Wer war schon mal im Haus N18303 in Vestvik?
Wir haben für den Zeiraum 2.5.09 - 16.05.09 dieses Haus gemietet, da dieses Jahr ein neuer Angelfreund mit mir nach Norge fährt, der seine Frau und zwei kleine Kinder mitnimmt und das Haus etwas mehr Luxus und die Möglichkeit für Ausflüge für einen Familienurlaub verspricht. Der Nachteil: Das Haus liegt nicht direkt am Wasser.
Deshalb ein paar Fragen dazu:
1. Zum Haus wird ein 15 Fuss Boot mit 15 PS-Motor angeboten. Ist das Boot mit einem Echolot ausgestattet und ist es damit möglich auch auf den Bømlafjord hinaus zu fahren (bei einigermaßen schönen Wetter mit zwei Anglern)?
2. Gibt es die Möglichkeit wo anders ein 17 oder 19 Fuss Boot oder größer zu günstigen Konditionen zu mieten?
3. Gibt es einen Filetierplatz, wenn ja wo?
4. Wo kann man seine Angelgerätschaften lagern, direkt am Boot oder muss man sie jedes mal mit zum Anlegeplatz hinschaffen? Wenn keine Lagerungsmöglichkeit besteht, wie habt ihr es gehandhabt, kann man das Tackle mit dem Auto hin und herfahren oder muss man alles tragen?
5. In verschiedenen Beiträgen wird der Foerdespollen auch der "Fjord ohne Fisch" genannt, allerdings beziehen sich diese Beiträge meist auf die Sommermonate. Wer war schon einmal im Frühjahr (April/Mai) vor Ort und kann mir dazu etwas schreiben.
6. Ich such noch GPS-Daten aus dieser Region und Tipps zu fängigen Stellen.
Gruß Jens