Hallo Frieder,
ich weiß nicht mit welchen 15-30 Lbs Ruten Du angelst die sich bei diesem Gewicht im Halbkreis biegen.
Habe gestern mal aus Spaß 400 Gramm drangehängt und die Daiwa bog sich nicht zum Halbkreis.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Frieder,
ich weiß nicht mit welchen 15-30 Lbs Ruten Du angelst die sich bei diesem Gewicht im Halbkreis biegen.
Habe gestern mal aus Spaß 400 Gramm drangehängt und die Daiwa bog sich nicht zum Halbkreis.
Gruß
Hans-Jürgen
Schau mal ob du nicht eine Shimano Ocea Jigger 1001 oder 1501 bekommst.
Da kannste Maxel,JM oder andere nämlich in die Tonne schmeißen.
Ist für mich mit Abstand die beste Rolle.
shimano baut sicher sehr gute rollen ,mit wäre der preis für ein eingang modell mit sternbremse einfach zu hoch .
die aussage alles andere in die tonne treten zu können ,kann nicht ernst gemeint sein .
wenn dem so wäre müssten ja alle die avet ,maxel, abu und dergleichen nutzen vollkommen neben der kappe sein .
klausmd
Importware kommt für mich eh nicht in frage da ich einen vernünftigen Service haben möchte. Mal sehen was Palo mir zeigen kann, evtl. gibt es ja noch Tipps zu den Jigging Master Rollen als Alternative.
Gruß
Hans-Jürgen
will dich ja auch nicht beeinflussen Palo wird dich schon gut beraten da bin ich mir sicher.
aber eine größere Rolle wie die SX klasse würde ich da nicht drauf schrauben.
habe letztes Jahr auf den Lofoten mal meine Raptor SX auf meine weiße Daiwa 30-50 Lbs geschraubt und muss sagen das war gar nicht so schlecht.
Hallo Hans-Jürgen,
Palo hat eigentlich alles gesagt. Hätte ich die Wahl, würde ich mich bei der Rute für eine Avet MXJ in schwarz entscheiden, warum? Die SX wäre mir vom Schnureinzug zu niedrig und die SX-Raptor von der Bremskraft für die Rute zu heftig und ob es zwei Gänge bedarf für Deinen Zweck? Außerdem wäre mir die Schnurkapazität zugering. Die MXJ erfüllt alle notwendigen Eigenschaften und daher mein Favorit. Empfehlen kann ich Dir außerdem, die Rute mal beim Rollenviewing mitzunehmen um mal vor Ort ein Gefühl für die Kombi zu bekommen..........viel Spaß dabei
Gruß Hbt.
Empfehlen kann ich Dir außerdem, die Rute mal beim Rollenviewing mitzunehmen um mal vor Ort ein Gefühl für die Kombi zu bekommen..........viel Spaß dabei
Da sind die Buschtrommeln aber schnell..............
Also ich habe mit Hans-Jürgen telefoniert und er ist auf Grund der verschiedenen "Empfehlungen" verständlicher Weise etwas verunsichert.
Da ich sowieso schon einige Zeit über einen AVET Workshop nachgedacht habe wird der jetzt in Planung genommen.
Termin wird der März . Am Programm und der Location arbeite ich die nächsten Tage.
Da kann dann jeder seine Wunschrolle mal begrabbeln ,und,und,und.
Ich werde dazu noch in der nächsten Woche ein separates Thema eröffnen.
Gruß
Palo
@all
Erst mal besten Dank für die Tipps von euch. Genau die Empfehlung von Hbt. werde ich in die tat umsetzen und freue mich schon auf den Termin von Palo.
Dann werde ich zumindest auch meine rechte Hand wieder benutzen können um die Kombination mit der Rute in Verbindung mit einer AVET zu testen.
Gruß
Hans-Jürgen
Hab die Rolle jetzt für 405 Euro aus Fernost bekommen.
Deswegen ist das auch mein ernst.
Sicher (oder definitiv) ne hammer Rolle. Würde ich aber sicher nicht an eine Inliner zum Naturköder Fischen Schrauben. Da sind Avet & Co voll ok.
Jürgen. Die 405 all in sind realistisch. Schau einfach mal hier.
http://www.plat.co.jp/shop/cat…llen/new-ocea-jigger.html
Da kommen glaub ich noch 2.000 Yen Porto und dann eben die Steuer drauf.
Gruß Matthias
Hallo,
Ich wollte meine Avet MXJ 5.8 mit verlängertem Kurbelarm mit der daiwa sealine x'treme interline 20-50lbs paaren.
Wollte das Set für meinen ersten Trip nach Hitra einsetzen.
Ich hoffe das ich mit der Combo gut aufgestellt bin.
[h=2][/h][h=2][/h]
mit dieser kombi bist sogar bestens aufgestellt.
mehr braucht kein mensch.
Hallo,
Ich wollte meine Avet MXJ 5.8 mit verlängertem Kurbelarm mit der daiwa sealine x'treme interline 20-50lbs paaren.
Wollte das Set für meinen ersten Trip nach Hitra einsetzen.
Ich hoffe das ich mit der Combo gut aufgestellt bin.
damit kannste schon einiges abdecken von mittel- schweres angeln.
eine Combo die auf jeden fall nicht umsonst ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!