Es geht hier um ne Spinnrute mit bis zu 100g wg,ich glaube Kabeltrommeln passen da nicht so ganz zu!
WAs hast du denn genau für eine Rute?Es gibt ein paar Baitcaster die auch nen Linecounter haben!Fragt sich nur ob deine Spinnrute für eine kleine Multi auch die geeignete Beringung hat und vielleicht sogar nen Triggergriff:
Suche Multirolle für leichte Spinnrute (Südnorwegen)
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
macht ruhig was ihr wollt,habe nur meine Meinung gepostet
die Daiwa ICV hatte ich schon zu klein und recht Salzwasser anfällig,das heißt man muß sie gut warten.
WFT Line Counter Solar 825 laut Beschreibung 30 cm Schnureinzug wüßte nicht was ich damit machen sollte
angle lieber mit Komodo ,Tailwalk oder Salti da weiß ich was ich habe.
-
Moinsen,
da ist wohl jetzt was in falschen Hals gekommen; die WFT 825 ist keine Kabeltrommel#zwinker2*, sondern `ne Art Baitcaster mit elektronischem Linecounter.
Die 855er hab ich nur als Beispiel genommen, natürlich geht die nicht anner 100g-Spinne.
In der kleinen sollte aber dieselbe Technik drinnestecken, warum sollte die Kombi mit einer 100g-Jerkrute z.B. nicht gehen? Am Ende muss das ja dann wirklich jeder mit sich selbst ausmachen, aber letztendlich wurde nach einer kleinen Multi mit elektr. Linecounter gefragt und es wurden 2 genannt, also nur versucht die Frage zu beantworten.
Die Vor-und Nachteile solcher Teile kann man sicher ausdiskutieren, warum auch nicht.
Ich denke, das die 825 zu meiner ABU-Vendetta Jerk 100 mit Trigger, also auch Multiberingung ganz gut passen könnte.
Mfg Jörg -
Erstmal danke für die Antworten. Die Rolle soll an eine Shimano Alivio CX 270 Extra Heavy.
Ich wollte ca. 100 bis 150 EURO ausgeben.Ciao, Olaf
-
ist das nicht eine Rute mit Spinnberingung?
Dann hat sich das mit der Multi erledigt.........Gruß
Palo -
-
Hi Olaf,
jetzt muss ich Mephisto recht geben, deine Spinnrute ist glaub ich für Stationärrolle ausgelegt, das macht sich mit der Multi nicht so dolle.
Oder gibt`s von der `ne Multivariante? Dann Sorry
Mfg Jörg -
Jetzt war Mephisto schneller
, alles schön, wollte hier keine Kontroverse heraufbeschwören...
Mfg Jörg -
WFT Line Counter Solar 825 laut Beschreibung 30 cm Schnureinzug wüßte nicht was ich damit machen sollte
Schnureinzug ist 70cm bei ner Übersetzung von 6,2:1 (laut WFT Katalog 2015).Allerdings ist da auch zu lesen :
ZitatDie WFT 825 LC ist sogar bedingt wurftauglich
Naja,ne Baitcaster die nur bedingt wurftauglich ist......braucht eigentlich niemand.Letztendlich gibt es genug brauchbare "kleine" Multis die in Frage kommen ohne" LC" und den kann man zwar haben,muß man aber nicht. -
http://www.nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n/ba…gn-und-bes.html ,das kommt davon wenn Artikelbeschreibungen halt falsch sind!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!