Ein Herzliches Glück Auf ,
Nachdem ich hier nun schon eine gewisse Zeit angemeldet bin, jedoch nicht aktiv am Gruppen geschehen beitragen konnte, möchte ich mich endlich einmal kurz vorstellen.
Ich bin der Maximilian, 23 Jahre und komme aus den beschaulichen Pockau im Herzen des Mittleren Erzgebirges.
Angeln gehe ich eig. schon so lange wie ich überhaupt denken kann, dank meines Vaters. :D:D:D
Hochseeangeln betreibe ich nunmehr seit meinen 7. Geburtstag und konnte somit in den gut 15 Jahren schon die ein oder andere Erfahrung beim Angeln auf unserer geliebten Nord-, sowie Ostsee machen. Ich bin schon häufig aus Heiligenhafen, Laboe, Rostock, Rügen, Holland, Helsingör (Öresund), Großes und Kleines Belt, Hirtshals sowie schon mehrere male in Norwegen von den schönen Bömlhamn aus gestartet um den Fischen nachzustellen. Da wir dieses Jahr jedoch aufgrund meiner Prüfungen etc. die ich schreiben muss schon im Ende Mai für 2 Wochen dorthin starten, würde sich die ein oder andere Frage ergeben.
Ich weiß das es schon das ein oder andere Forum über Bömlo etc. hier gibt, jedoch probiere ich nochmal extra mein Glück. :cool::cool:
Jemand in den letzten beiden Jahren eventuell Erfahrungen im Mai in dieser Region gemacht?
Wenn ja, gibt es im Vergleich zum Sommer (Waren ansonsten immer Ende Juni, Juli oder August dort), spezielle Stellen die sich Lohnen mehr befischt zu werden, extrem positive Erfahrungen mit speziellen Pilkern, deren Farbe, sowie von Beifängern, Naturköder o.ä. gemacht die er gerne mit mir und den anderen Teilen würde?
Ich sage schon einmal schönen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.