Und mit einer 12 cm. Klemme ??
MfG
Furre Hytter , sjernaroy maritim
-
-
Moin Moin,
wollte mich nochmal schlau machen, was man dem Gastgeber der Anlage (Fridjov) denn am besten als kleines Gastgeschenk mitbringen kann.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung über was der sich so freuen würde 😜
MfG Heiko S. -
Bloß keinen Alkohol,Friedjof hat da eine kleine Bar ,die platzt fast vor lauter Alk-Geschenken.Ich hatte damals seiner Frau Küchenkräuter zum Einpflanzen und ne kleine Palmenart für die Wohnung geschenkt ,da hat sie sich sehr drüber gefreut.
-
OK, dann trinken wir den Schnaps selber 😜. Danke für die Info.
MfG -
Hallo Zusammen,
Mal was aktuelles von furrehytter.
Wir (3) sind seit 6 Tagen hier und das bei bestem Wetter. Leider sind in den letzten Tagen die Fangergebnisse massiv zurück gegangen. Alle Hotspots sind wie leer gefischt :(. Das einzige was noch na ist sind Delphine und Robben.
Dennoch konnten wir in den ersten Tagen einige Lengs(50-70cm) und ein paar vereinzelte Dorsche ertappen. Vielen Dank auch für die gute Karte von fjördsven.Die Unterkunft, Haus Nr.3 ist top. Leider war das Haus ark verschmutzt hinterlassen (dreckiges Geschirr im Spüler, Kühlschrank teilweise verschimmelt).... unser Unverständnis geht dabei hauptsächlich an unsere Vormieter die das Haus 1 tag vor unserer Ankunft verlassen haben!
Leider hat der Guid Dieter im Herbst 2018 gekündigt. Nun gibt es einen neuen der nur englisch und norwegische sprechen kann (für mich persönlich kein Problem ).
Das Boot mit kartenplotter und Echolot ist Top und mit 70PS ausreichend motorisiert.Die Fischefarmen sind alle wieder aufgebaut, auch die von der hafenausfahrt geradeaus.
Heute war es sehr schwierig die Hotspots gut zu betriften da der Wind sich alle 10min gedreht hat. Trotzdem konnten wir einen Leng und einen Dorsch überlisten.
Furre kann leider nicht mehr so wie er will denn er sitzt jetzt im Rollstuhl. Das Restaurant war während unserer Anwesenheit nicht belebt.
Morgen ist unser letzter Tag auf dem Wasser und wir hoffen noch ein paar schöne Fische aus dem Wasser zu bekommen.
Wenn Highlights dabei sind werde ich es euch nicht vorenthalten
VG Steve
-
Fridjof im Rollstuhl ,das muss ja für Ihn die Hölle sein, so wie er immer durch die Anlage gewuselt ist.
Vielen Dank für die Rückmeldung von dieser schönen Insel. -
Hallo Jürgen,
Es wird vermutet das er MS hat... dies ist aber noch nicht bestätigt. Er wartet noch auf verschiedene Auswertungen von Blutproben. -
Hi Jungs, wollte mich auch nochmal melden. Uns vier Leuten aus dem Vogtland hat es sehr gut gefallen auf der Insel als wir die ersten 2 Mai Wochen da waren. Die Unterkunft (Haus 5) war i.O.
Wetter bis auf einen Tag sehr gut. Mit den Fängen wären wir auch zufrieden. Gleich am ersten Tag ne kleine Spritztour für 2 Stunden brachte Fisch und am Ende des Ankunftstages 2 Dorsch ü 70 vom Steg. Mehr als wir erwartet hatten. Ging natürlich nicht immer so weiter. Aber weitere Dorsche, Plattfische und Pollack s (der größte 88cm) füllten unsere Kisten. Wir waren fast nur Früh und ab dem späten Nachmittag drausen. Haben Tagsüber die schöne Insel erkundet. Es gibt wirklich schöne Ecken dort einfach Mal die kleinen Wege reinfahren und auch erlaufen. Haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Petri Heil -
Die Steganlage da ist wirklich für Überaschungen gut.Vielen Dank für die Rückmeldung,keine Fotos gemacht?
-
Hi
klar gibt es Fotos. Wie kann man die hier einstellen ?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!