Flatanger Wintertour mit Eis, Schnee und Orkan

Julegave

• Nee, nee, was für ein Erlebnisurlaub! :baby: Sowas wird für Euch sicher unvergessen bleiben und dann noch mit 'nem Filmchen dokumentiert, klasse! Die An- und Abreise hättet Ihr auch als Testtour für einen "Erlkönig" anmelden können :biglaugh:... Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, die Rückreise ist mit einer Fährüberfahrt terminiert... Welch ein Nervenkitzel! Ihr seid die Hauptdarsteller in Eurem eigenen, von der Natur geschriebenen, Krimi gewesen...krasse Doku!!!

Gruß hbt.

• Werbung

• hier auch noch mal einen Dank an das Team "Hammerhart" :baby:

Immer schön zu wissen das es noch mehr Bescheuerte gibt wie mich :happy: ,obwohl wir bei unseren Wintertouren immer Glück mit den Wetter hatten .
    Aber alleine die besondere Stimmung während der Winterzeit in Norge hat schon was.
    Ich würde das auch mal wieder gerne wiederholen...

Gruß
    Palo

• Wir waren dann die nächsten im Haus, das war im Mai. Lilly hat in euren Gedenken nur fröstelnt die Schultern hochgezogen. Sie meinte, crazy german. Mal sehen wie es in diesem Jahr bei ihr wird.

Naja,..sie kannte das ja schon von uns,.....:biglaugh:
    Lilian ist eh ne wirklich tolle Vermieterin. Sie hat uns immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mittlerweile ist schon so etwas wie eine Freundschaft daraus entstanden.

• Solche Winterangeltouren hab ich auch schon einige hinter mir.Immer nach Hitra.
    Da kann man schonmal Pech haben mit dem Wetter.

Na das kann Dir im Sommer aber auch passieren, daß alles verblasen wird! Aber solange Du im Winter in einer winddichten :biglaugh:, warmen Hütte sitzt, Kann so ein Urlaub auch seinen Reiz haben. Dann geht man statt angeln eben wandern, Hauptsache man kann die Seele baumeln lassen.:wave:

Gruß hbt.

• Da friert es einem beim zuschauen, aber für 8 Stunden angeln war der Erfolg ganz passabel, fand ich. Wie lange seit ihr denn bei dem Wetter bis Oslo gefahren?

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Ja wenn man dort angeln kann geht auch was,..aber 8 Std hatten wir noch nicht einmal,..ich denke es waren insgesamt so ca 6Std.......:baby:
    Bei guten Bedingungen kann man natürlich noch ganz andere Stellen anfahren und auch gezielter direkt auf die großen Fischen.
    Wir sind gesamt 18 Std gefahren. Zum Glück hatten wir von vorneherein sehr viel Reserve, so das wir sogar unsere Fähre am Ende noch bequem erreicht haben.
    Das schlimmste Stück fing in Trondheim an. Ab Trondheim haben wir für ca. 130 km dann fast sechs Stunden gebraucht. Die kammen einem aber noch viel länger vor,..weil das Fahren alleine schon von den Sichtverhältnissen her sehr anstrengend war. Dazu kam noch das wir durchgehend am Rutschen waren. Die Antischlupfregelung war wirklich im Dauereinsatz,..aber schön das die Autos mittlerweile diese Sachen (und natürlich ESP sowie ABS) eigentlich alle serienmäßig verbaut haben. Aber klar ist auch die beste Technik setzt die Physik nicht außer Kraft.

• Dazu kam noch das wir durchgehend am Rutschen waren.

Also ohne Ketten und Allrad, ich hab die gelbe Lampe in der Anzeige blinken gesehen #zwinker2*.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!