Hier eine sehr aufschlußreiche Broschüre über den Skrei. Es wird auch erwähnt, wie weit er in den Süden vordringt.
Lofoten Skrei-Saison 2015
-
-
und wann kommt der laichköler? an die küsten?
-
Ich kann Dir sagen wann der Großköhler (Havsei) sich im Vestfjord tummelt. Hauptsächlich im Juli / August treiben die dort ihr Unwesen. Man muß allerdings recht weit rausfahren und dabei suchen.
-
Meine " Geheimstelle " für havsei ist kaum fünfzig Meter von Land
draussen vor Nusfjord. Die entsprechende Information dazu findet sich
unter Reiseberichte Nordnorwegen " Uwe auf den Lofoten ". -
hallo alfnie, hallo Hein es ist einfach super wenn sich jemand auskennt
alfnie halt uns weiter auf dem laufenden wo die Wanderer sich gerad aufhalten. -
Hallo gibt es was neues von den Wanderer wie weit sind sie den bis jetzt gezogen?
-
http://www.lofotposten.no/__Han_e_langt_…5-29-40881.html
Fischer/Langleinenfischer Oddvar Arntzen aus Ballstad sagt das der skrei noch
weit von den Lofoten entfernt ist und dies Jahr ungewöhnlich spät dran ist.
Das ist aber öfter mal so das es um die Lofoten herum erst ab Ende Januar/
Anfang Februar so richtig abgeht.Irgendwo stand auch dass die Akademia meint dass dies Jahr letztlich unterm
Strich noch mehr skrei eintrudeln wird, als schon im Rekordjahr 2014. Ist
für Angler aber eigentlich unerheblich.In einer " richtigen " Lofotensaison sieht man zB zwischen Stamsund und Henningsvær
oder weiter südlich auf der Røst-Bank nicht nur ein paar Fliegenpupser auf dem Monitor,
sondern einen dicken schwarzen Balken, mehrere Kilometer breit und
lang und über fünfzig Meter dick.Wen das Treiben auf den Fischereikai's auf den Lofoten interessiert, kann sich bei der
Tageszeitung Lofotposten auf die Bilderserie " Livet på kaia " einklicken,
die wird fortlaufend aktualisiert. -
http://www.nrk.no/nordland/rolig…sket-1.12159486
Auf Senja sieht's schon interessanter aus, da rollt die Kugel schon
-
danke an euch zwei Hein du kennst das doch diese Warterei bis April ist verdammt lang
aber super, dass ihr euch gemeldet habt.
Hoffe nicht, das wir im April von Nordskot rüber zu den Lofoten müssen -
Warten kann quälend sein. Das weiß ich wohl.
Mit den zwar recht guten Booten würde ich euch auch nicht raten rüber in Richtung Lofoten zu fahren. Das Risiko ist viel zu groß. Das ist kein Fisch wert. Also, macht keinen Blödsinn. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!