1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Lofoten Skrei-Saison 2015

• alfnie
  • 3. Januar 2015 um 13:43
  • nichtmehrdabei
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 06:13
    Zitat von Ballast1

Ich hab keine Ahnung von solchen Viechern.
    Kann aber daran liegen, dass ich für diese Fischgröße auch keinen Betäuber besitze.

Orcas sind keine Fische, sondern Säugetiere. Sind also entfernte Verwandte von Dir.
    Die Orcas sind die größte Delphinart.

Zitat von Ballast1

Ich wollte -auf meine, eben humoristische Weise- vorsichtig darauf hinweisen,
    dass es bei diesen Tieren eben um Tiere handelt, die nicht auf die Welt gekommen sind,
    um sich von irgendwelchen zufällig ebenfalls zeitgleich auf diesem Planeten lebenden Zweibeinern
    (manchmal sogar mit Hirn) streicheln lassen zu müssen.

Du hast das also immer noch nicht kapiert. Die Orcas kommen in vielen Weltmeeren vor. Und die einzelnen Gruppierungen haben unterschiedliche Beuteschemata. Und bei uns im hohen Norden fressen die nunmal Heringe und andere Fische. Das mit dem kapieren ist wohl so eine Sache, dazu brauch man Hirn. Das ist diese Masse die Du Anderen absprichst.
    Auf die Bemerkung "manchmal mit Hirn" will ich lieber nicht weiter eingehen. Sie sagt aber sehr viel über den Schreiberling aus.

Ich hatte schon erklärt, dass man das bei uns in Norwegen machen kann. Bei anderen Gruppierungen in den Weltmeeren nicht. Da würden die uns glatt mit einer Robbe verwechseln und schon passen wir dann in das Beuteschema.

Zitat von Ballast1

und jetzt dürfen wieder die Beweggründe des Themenerstellers in den Vordergrund treten.

Die Beweggründe des Themenerstellers wurden nie aus den Augen verloren. Zu den Orcas kam ich weil ein Member Fragen zu den Ofoten, am nördlichen Ende des Vestfjords gelegen, hatte. Quasi eine Erweiterung des Themas. Die Ofoten und Orcas gehören nunmal zusammen. Ich wollte nur auf eine Attraktion hinweisen.

Wenn Du, als Moderator nicht wünscht, dass Informationen, die der Horizonterweiterung dienen, weitergegeben werden sollen, dann teile es mir mit.
    Nur dann wird das hier ein totes, unattraktives Forum.

Gute Nacht kann man dann nur noch sagen. Das wäre aber aus meiner Sicht sehr schade.

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 06:48

Heiner, das Wissen ist hier immer gerne gesehen, deine Art und Weise des Auftritts nicht.

Ich hatte dir schon einmal den Hinweis gegeben, das wir Moderatoren keine Gegner sind. Deine Ton- und Wortwahl lassen das nicht erkennen.

Bitte überprüfe deine Wortwahl und bei Klärungsbedarf wähle den Meldebutton!

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 06:53

Mir gefällt nun mal nicht , dass man mir fehlendes Hirn nachsagt und das hier falsche Aussagen verbreitet werden, z.B. das Thema Fische und Säugetiere.

• Gast5536
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 07:05

Heiner, dass es Unterschiede zwischen "Fisch" und "Säugetier" gibt, darüber sind wir uns wohl einig. Darum geht es hier nicht.

Hier behauptet niemand, absolut niemand, dass wer auch immer zuwenig Brain hat oder ähnliche Dinge. Also bitte, komm runter und fahre nicht einen Konfrontationskurs ... Weder du, noch irgendjemand muss hier was beweisen.

Wenn wir jede These, die hier im Forum auf die Agenda gehoben wird, auf den Prüfstand stellen würden, nach inhaltlichen oder sonstigen Kriterien, dass willst du nicht wirklich. Das manchmal Unschärfen in der Formulierung bestehen, auch vielleicht eher scherzhaft gemeint, ja dann bitte. Auch davon lebt ein Forum.

Hier tritt niemand an, anderen zu beweisen, dass er keine Ahnung hat. Es muss auch niemand hier antreten um deutlich zu machen, er sei der einzige, der Ahnung hat!

Jetzt soll es gut sein - alle schütteln sich kurz und gut ist. Wenn wir/du die Diskussion weiterführen möchtest, bitte dann über den Meldebutton - nicht hier in diesem Thread oder im öffentlichen Bereich!

• matob
    Angelfreund
    Reaktionen
    83
    Geburtstag
    10. April 1965 (60)
    • 28. Februar 2015 um 07:34

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise zur Fischerei. Auch die Info zu den Orcas finde ich interessant. Würde allerdings nie auf die Idee kommen die Tierchen zu streicheln. Würde mich freuen, welche in freier Natur zu sehen, ein paar Fotos machen und dann reinfahren um die Unterhose zu wechseln (Ihr könnt euch denken warum). Jetzt aber zurück zu den Skrei und meinen Fragen.
    30 lbs-Ausrüstung ist kein Problem. Auf Grund dieses Hinweis, gehe ich davon aus, das überwiegend in tieferem Wasser gefischt werden muss ab 80 m? Wenn ihr meint wir müssten weiter raus in den Vestfjord fahren. Was meint ihr dann mit weiter? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir dort "hinten drin" zu dieser Jahreszeit auf verlorenem Posten stehen.

Gruß Gerald

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 07:52
    Zitat von matob

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise zur Fischerei. Auch die Info zu den Orcas finde ich interessant. Würde allerdings nie auf die Idee kommen die Tierchen zu streicheln. Würde mich freuen, welche in freier Natur zu sehen, ein paar Fotos machen und dann reinfahren um die Unterhose zu wechseln (Ihr könnt euch denken warum).

Ihr braucht keine Angst zu haben. Wichtig ist es, keine Aggressionen zu zeigen. Die Kumpels gewähren lassen. Die sind sehr neugierig. Das erkennt Ihr z.B. daran, dass sie den Kopf zu Seite drehen, sodas ein Auge komplett aus dem Wasser guckt. Das ist ein Zeichen der Kontaktaufnahme. Ich wünsche Euch tolle Begegnungen.

Zitat von matob

30 lbs-Ausrüstung ist kein Problem. Auf Grund dieses Hinweis, gehe ich davon aus, das überwiegend in tieferem Wasser gefischt werden muss ab 80 m?

Das kann so aus der Ferne nicht gesagt werden, aber Ihr seht es ja auf dem Echolot in welcher Tiefe die Fische stehen. Bei den Skrei ist es anders als bei den Küstendorschen. Die Skrei stehen in der Regel über den Fischschwärmen, der Küstedorsch darunter.

Zitat von matob

Wenn ihr meint wir müssten weiter raus in den Vestfjord fahren. Was meint ihr dann mit weiter? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir dort "hinten drin" zu dieser Jahreszeit auf verlorenem Posten stehen.

Gruß Gerald

Am Ende eines Fjords, also einer Sackgasse, ist das immer so eine Sache. Es kann Fisch da sein, meistens aber nicht. Wie schon von mir geschrieben, die örtlichen Verhältnisse dort kenne ich nicht, noch nicht.

Wie weit Ihr raus fahren müßt kann so auch nicht aus der Ferne gesagt werden. Ich habe dafür aber einen sehr guten Rat: Fragt die Einheimischen vor Ort. Die können Euch sagen, wo die Skrei zu finden sind.

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 28. Februar 2015 um 20:26

Sagt mal ihr Moderatoren, spinnt Ihr jetzt total und geht auf jeden lohs ? Hein hat sehr neutral gepostet und ihr zerlegt ihn ?
    Hat " Farsund Klaus " doch Recht und ihr seid Mimosen ?

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

• Gast5536
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 20:45
    Zitat von Mein Kumpel Lutz

Sagt mal ihr Moderatoren, spinnt Ihr jetzt total und geht auf jeden lohs ? Hein hat sehr neutral gepostet und ihr zerlegt ihn ?
    Hat " Farsund Klaus " doch Recht und ihr seid Mimosen ?

Lutz, ausatmen! Hier ist doch alles gut? Farsund klaus - wer ist das?

Für die Mimosen - klick hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mimosen

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.924
    • 28. Februar 2015 um 20:52

Hein hat Heiko's (Ballast1) Art von Humor in den falschen Hals gekriegt,
    weiter war da nix. Meine Güte, was seid Ihr ein mimosenhaftes Häufchen ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 28. Februar 2015 um 20:56

Farsund Klaus, nicht bekannt ?

Ist dieses Forum noch das Forum für das ich mich mal sehr stark engaiert habe ?

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11