Ich hab keine Ahnung von solchen Viechern.
Kann aber daran liegen, dass ich für diese Fischgröße auch keinen Betäuber besitze.
Orcas sind keine Fische, sondern Säugetiere. Sind also entfernte Verwandte von Dir.
Die Orcas sind die größte Delphinart.
Ich wollte -auf meine, eben humoristische Weise- vorsichtig darauf hinweisen,
dass es bei diesen Tieren eben um Tiere handelt, die nicht auf die Welt gekommen sind,
um sich von irgendwelchen zufällig ebenfalls zeitgleich auf diesem Planeten lebenden Zweibeinern
(manchmal sogar mit Hirn) streicheln lassen zu müssen.
Du hast das also immer noch nicht kapiert. Die Orcas kommen in vielen Weltmeeren vor. Und die einzelnen Gruppierungen haben unterschiedliche Beuteschemata. Und bei uns im hohen Norden fressen die nunmal Heringe und andere Fische. Das mit dem kapieren ist wohl so eine Sache, dazu brauch man Hirn. Das ist diese Masse die Du Anderen absprichst.
Auf die Bemerkung "manchmal mit Hirn" will ich lieber nicht weiter eingehen. Sie sagt aber sehr viel über den Schreiberling aus.
Ich hatte schon erklärt, dass man das bei uns in Norwegen machen kann. Bei anderen Gruppierungen in den Weltmeeren nicht. Da würden die uns glatt mit einer Robbe verwechseln und schon passen wir dann in das Beuteschema.
und jetzt dürfen wieder die Beweggründe des Themenerstellers in den Vordergrund treten.
Die Beweggründe des Themenerstellers wurden nie aus den Augen verloren. Zu den Orcas kam ich weil ein Member Fragen zu den Ofoten, am nördlichen Ende des Vestfjords gelegen, hatte. Quasi eine Erweiterung des Themas. Die Ofoten und Orcas gehören nunmal zusammen. Ich wollte nur auf eine Attraktion hinweisen.
Wenn Du, als Moderator nicht wünscht, dass Informationen, die der Horizonterweiterung dienen, weitergegeben werden sollen, dann teile es mir mit.
Nur dann wird das hier ein totes, unattraktives Forum.
Gute Nacht kann man dann nur noch sagen. Das wäre aber aus meiner Sicht sehr schade.