Urlaub ohne Meer
-
-
Mach weiter Lutz
-
Moin Lutz, du hättest aber eure Essensreste entsorgen sollen.
Mich würde dein Bericht auch sehr interessieren, ich bitte um eine Fortsetzung.
-
Ja, und Bilder ...
-
Zu berichten gibt es nicht viel. Wir waren nahe dem Ort Örje nahe des schwedischen Grenze mitten in der Pampas, nur Wald und Seen und davon viel.
Wir hatten einen sehr netten Vermieter " Reidar " der sprach nur Norwegisch und ein ganz wenig Englisch, ich spreche auch nur wenig Englisch, daher habe ich ihm bei der Einweisung auf Norwegisch erklärt, dass wir nur auf Forellen und nicht auf Hecht angeln wollen.
Also haben wir uns in den nächsten zwei Wochen so gut es ging auf Norwegisch unterhalten und das jeden Tag so viel bis mir der Kopf brummte.( Das hat Reidar einen riesigen Spass bereitet.)
Wir hatten immer Zettel und Schreiber dabei um das nicht verstandene zu notieren und am Abend am PC zu lehrnen.
Ansonsten haben wir die Gegend genossen viele Ausflüge gemacht und ein wenig auf Forellen geangelt.
Wir haben die Gegend und das gute Ferienhaus genossen am Abend den Kamin angefeuert (Holz wurde jeden Tag vopn Reidar geliefert ).
Da es in dieser Gegend wenig Tourismus gibt, blieb mir nichts anderes übrig als jeden Abend Norwegisch zu pauken und mich auf die Gespräche am nächsten Tag vorzubereiten.
Alles Andere werden euch die Bilder erzählen.
Achso noch was, wir hatten diesesmal ein Gastgeschenk mit, Schokoladenspezialitäten aus einer Hamburger Schokomanufraktur in der unsere Tochter gearbeitet hat.
Dieses und die Tatsache das wir uns mit seiner Heimatsprache beschäftigen hat uns die Möglichkeit eröffnet sämtliche Privatwege der Gegend zu befahren, dieses war echt Spitze.
Noch zu erwähnen sind die Wölfe, die wir nicht gesehen haben aber auf unseren Ausflügen gut hören konnten. ( Wolfsheulen kann bei Frauen Knieschmerzen verursachen) -
-
-
danke lutz für diese schönen bilder.....
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!