Verschneite Landschaften - der Winter 2014 ist da ...
-
Gast5536 -
26. Dezember 2014 um 08:08

-
-
-
-
Hier war gestern Abend noch alles Graugrün und nur ganz zart weiss gewürzt, heute Morgen lagen
plötzlich 30 cm Schnee und jetzt schneits wie aus Eimern. Dann kommen sofort
massenweise Hirsche die Berge runter und auch der eine und andere Elch, der auf dem
Bild benahm sich höchst ungewöhnlich, bevor er in ein Auto ranntehttp://www.andalsnes-avis.no/nyheter/Fv64/article10488435.ece
Weiter oben im Norden, in Nordland und Troms, ist richtig übles Unwetter, die E6
und E10 ist an zehn-zwölf Stellen gesperrt. -
So sind die Unterschiede ...
Gestern und heute:
-
Ja Martin, das ist wie bei den Menschen, wir sehen auch nicht mehr so wie gestern aus.

-
Gut so Christian, ist wie mit Wein (gutem Wein, nicht Tetra-Pack), der wird auch besser im Alter. Hab gestern wieder zwei Flaschen entsorgt, die gut aussahen, aber Essssssig waren ... Nix ist mehr so wie es mal war!
Die Bilder sind zur gleichen Zeit nur an zwei Tagen aufgenommen worden ...
-
Das nennt ihr "verschneit" ?? aha - wenn ich mich getrocknet und aufgewaermt habe - kann ich gerne mal rausgehen und VERSCHNEIT fotografieren

-
Gut so Christian, ist wie mit Wein (gutem Wein, nicht Tetra-Pack), der wird auch besser im Alter. Hab gestern wieder zwei Flaschen entsorgt, die gut aussahen, aber Essssssig waren ... Nix ist mehr so wie es mal war!
Die Bilder sind zur gleichen Zeit nur an zwei Tagen aufgenommen worden ...
Martin, nicht jeder Wein ist ein Lagerwein. Ich teste meine Weine in regelmäßigen Abständen. Auch in der Flasche vollzieht der Wein einen Reifeprozess, und wenn ich Veränderungen feststelle die vom Geschmack und dem Charakter nach unten gehen, dann muss er getrunken werden. Weißwein lässt sich eher nicht so gut als Lagerwein nutzen. Es sei denn sie sind sehr Hochwertig. Letztlich lohnt immer ein Gespräch mit dem Winzer.
Ich habe im Oktober Wein gekauft da sagte der Winzer ich solle den Wein bis zu 8 Jahre liegen lassen.
Ich habe bisher noch keinen Essigwein gehabt. Die werden nicht so alt bei mir.
-
Hier liegt jetzt etwa ein halber Meter Neuschnee.
Zwischen dem Telefonmast und Haus von uns Nachbar sieht man
am Horizont die Inseln Hestholm (Vögelinsel) und Veøy
und ganz hinten Molde. Der Schnee tat gut, das Grau ist weg
und gleich ist alles ein paar Zacken heller und freundlicher.Unten, vor der Katzentür, entdeckte ich grade ein paar ungewöhnlich
grosse " Katzenpfotenabdrücke ". Sieht so aus als wäre der Luchs
wieder hinter unseren Katzen her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!