Svellingen contra Bessaker

  • Liebe Gemeinde


    Bitte um aktuelle Infos
    Reisezeitraum Juni/Juli
    WICHTIG Ehefrauentauglich
    das währe dann 30 Grad im Schatten kein Regen kein Wind und ein Shopingcenter um die Ecke:biglaugh:


    Scherz beiseite Fisch solls geben auch für blutige Anfänger und einen Guide der uns den ersten Tag erleichtert.


    Danke im voraus

  • Froya an sich ist ein gutes Revier.War schon öfters da,nur nicht in Svellingen.
    Haben immer sehrgute Fänge gehabt.
    In Bessaker hast du das Problem das die guten Plateus alle Offshore liegen.
    Und wenn dann viel Wind ist kommste da nicht hin und mußt in den Schären angeln.
    In Svellingen kann es dir natürlich auch mit dem Wind passieren.
    Aber meiner Meinung nach hast du dann dort bessere Möglichkeiten zum fischen als in Bessaker.

  • Ein Guide gibt es in Svellingen nicht, das mal als erstes. Um zu den guten fanggrunden bei Frøya zu kommen, muss man schon ein ganzes stück raus. Svellingen liegt an die Nord/West-seite von Frøya. Bis zur Ytterhølen sind es mal schnell mehr als 20km... Ich war mal dort, und auch wenn wir dort nicht schlecht gefangen haben, hat es mich ein wenig enttauscht. Ich hätte mehr erwartet.


    Über Bessaker kann ich leider nichts sagen. War noch nie dort, aber wie schon oben erwäht, gibt es dort viel im forum zu finden.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo ,waren auch mal zum Dorschfestival dort. War echt Super.Hatten aber die großen Kabinenboote
    mit 100PS.Diese würde ich auch jedem empfehlen der dort hinfährt. Haben dort tolle Fische gefangen.
    Steinbeisser, Dorsch ,Köhler bis 11kg usw. Direkt vor der zweiten Bucht wenn Du von Sevellingen raus rechts fährtst,
    keine 100m vom Ufer,über nur 24m tiefen Wasser,hatten wir einen Heilbutt von ca.1.30m am Band waren aber darauf
    gar nicht vorbereitet und verloren ihn, leider.
    Dort in der Gegend gibt es die ganze Fischpalette Norwegens in sehr guten Größen ,von dort stammt auch der Rekord Leng
    Norwegens.Die Anlage war auch top nur der Besitzer war am Anfang ein bischen kauzig aber am Ende passte der auch ins Bild.
    Die lange An.- und Abfahrt war nervig aber das ist glaub ich nach Bessaker auch der Fall.


    Aalonso

  • Ich war dieses Jahr in Bessaker. Guide Andre ist ein Pfundskerl , der Euch immer sagen kann wo der Fisch gerade wohnt.


    Zu Ehefrauentauglich muss ich sagen es ist schon recht einsam da , wandern ja , aber sonstige Aktivitäten wie mal einen Stadtbummel sind nur schwer zu


    realisieren und mit längeren Autofahrten verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!