... in dem ich meine Erlebnisse von diesem Wochenende ein wenig mit Text und Bildern unterlegt habe. Viel Spass beim Lesen und betrachten der Bilder
Wernigerode - der mal etwas andere Reisebericht ...
-
Gast5536 -
21. Dezember 2014 um 18:05
-
-
Ist doch ein hübsches Örtchen
Meine Eltern waren auch schon dort.
-
Ein wunderbarer Bericht aus dem Harzer Vorland. Klasse Bilder und hätte ich das gewusst, ich hätte die Schmalspurbahn nach uns umgeleitet.
für diesen Bericht.
-
Toll Martin! Und nachträglich herzlichen Glückwunsch an Deine Frau!**+#
-
für deinen Bericht.
Verena & ich waren auch schon einige male dort, vor einigen Jahren gab es aber recht viele Leerstände. Schön, dass die Entwicklung dort positiv ist.
Bei so einem Wetter waren wir dann auch schon auf dem Brocken, alles völlig vereist, wir sind dann auf dem direktem Wege mit dem Schlitten nach unten gefahren. So schnell war ich noch nie auf dem Schlitten, war geil, aber eigentlich auch leichtsinnig....wir Zwerge sind halt manchmal etwas bekloppt.
Sage mal Martin, Schnaps auf der Rückfahrt vom Brocken (auf dem Bild fehlt eigentlich nur die Zipfelmütze), Baumkuchen mit Eierlikör....gab es bei dir noch etwas anderes als Alk.... ?? -
Sage mal Martin, Schnaps auf der Rückfahrt vom Brocken (auf dem Bild fehlt eigentlich nur die Zipfelmütze), Baumkuchen mit Eierlikör....gab es bei dir noch etwas anderes als Alk.... ??
Ja Andreas, natürlich ...
Dazu konnte der "Nachtwächter" berichten, dass wenn der Anteil an Malz höher ist (obergärig), dann gilt das Bier als Nahrungsmittel (im Mittelalter). An den Tagen wo gebraut wurde, durfte der Kanal auch nicht "belastet" werden. Du siehst, alles historisch im Selbstversuch erfahren ...
-
Nachträglich meinen/unseren Glückwunsch zum 30. Geburtstag.
-
Knapp richtig ... Alte Schule, nicht wahr?
-
Knapp richtig ... Alte Schule, nicht wahr?
-
Scheint kalt gewesen zu sein auf dem Brocken. Martin trägt Schal und Mütze zum Poloshirt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!