Ich habe immer das Ferienhaus auf der Insel Børøy im Rosfjord vor Augen. Dieses Jahr taten mit die Mieter richtig Leid. Immer am Samstag (Bettenwechsel) hatte es wie aus Eimern geschüttet. Man erreicht das Ferienhaus nur mit dem Boot. Dann muss man eine verdammt lange Holzsteige empor klettern. Höhe ca. 30 m.
Leider steht das nicht im Katalog- Hätte ich das vor 3 Jahren gemietet, ich hätte unten auf dem Steg ein Zelt aufgebaut. Nach oben wäre ich nicht gekommen. Hier müsste im Katalog stehen, dass es für Gehbehinderte nicht geeignet ist.
So etwas ist in meinen Augen unfair seinen Kunden gegenüber.
Würde jemand dieses Ferienhaus in der Hyttendatenbank beurteilen, würde von mir ein entsprechender Kommentar stehen.
Es gibt auch noch andere Unterkünfte, die nicht bei Borks gelistet sind und ebenfalls eine harsche Kritik bräuchten. Wenn ich davon Fotos machen konnte, habe ich das auf meiner Seite (suednorwegen.org) auch ohne Umschweife beschrieben.
Für mich sind die besten und ehrlichen Kataloge die von Karsten (come2norway) Ich kenne die meisten Häuser von ihm zwar nur von außen, aber alle Fotos sind von dem jeweiligen Objekt und die Beschreibungen stimmen bis ins Kleinste. Ich hoffe, dass andere Vermittler nachziehen werden.
Hoddel