Halsnoy, es ist gebucht !

  • Moin Moin,


    noch 3 Tage dann ist abfahrt Richtung Norden.xx#,
    Freitag Nachmittag geht es nach Hirtshals von wo wir um 23:30 mit der Fjord-Cat ins gelobte Land übersetzen.
    Samstag Vormittag ist geplant das Haus (H9 Panorama) zu beziehen und Nachmittags wollte ich den Unterwasserbewohnern auf die Schuppen rücken.
    So jedenfalls die Planung. Ich hoffe alles läuft so reibungslos ab.
    Im Vorwege wollte ich das Forum befragen ob es im Moment etwas besonders zu beachten gibt. Sei es Straßen, Tunnel oder Fähren, und wie ist die Beißlaune der Fische.
    Wer also was zu berichten weiß, immer raus damit.
    Zur Belohnung gibt es nach dem Urlaub einen längeren mit Bilder versehenen Reisebericht.


    Gruß Longjack:cool:

  • Werbung:

     

  • Moin Moin,
    Nur noch drei Tage... das freut mich für dich. Ich muss noch bis zum 30.07. durchhalten.
    Wie wollt ihr denn ab Kristiansand fahren? Über die Berge oder die E39 an der Küste entlang?
    Habe gerade vor kurzem gelesen, dass auf der Bergstraße noch recht viel Schnee liegt. Sonst wüsste ich nicht, ob es irgendwo zu Behinderungen kommen kann...
    Viel Spaß und lasst noch einen Leng für mich übrig...

  • Moin Moin,


    welchen Weg wir nehmen ist noch nicht entschieden.
    Tendenz geht aber zur Strecke über die Berge, also E9 - E134 - E13 - Odda - Tunnel - Rosendal - Tunnel - Halsnoy.
    Bei der Streckenführung sind wir total unabhängig von Innlandsfähren und können uns die Zeit frei einteilen.


    Gruß Longjack:cool:

  • Moin Moin,
    ich bin jetzt die dritte und leider auch letzte Woche hier auf der Insel und muss feststellen das es sich
    etwas schwierig gestalltet. Ich muss aber auch erwähnen, das ich keinen reinen Angelurlaub verbringe.
    Ich war bis jetzt 7 mal zum Angeln draußen und die Fangerfolgen waren sehr überschaubar.
    Gefangen habe ich immer, nur muss der Fisch "erarbeitet" werden. Leider spielt der Wind nicht so richtig mit, so das ich erst 4 mal bis zu den Unterwasserbergen bei Hille
    gekommen bin. Der Erfolg war bis auf 1 mal eher schlecht.
    Viele Pollacks und Seelachse unter 50cm. Dorsch so gut wie keinen. Leng ist nicht mein Zielfisch und würde auch nicht gezielt beangelt.
    Seehecht ging mir beim Light-Pilken an den Haken. Gezielt habe ich ihn "noch" nicht beangel. Soll aber in den nächsten Tagen noch gemacht werden.
    Ansonsten habe ich schon sehr viel von den Tipps und Fangstellen aus anderen Reiseberichten und Treads versucht bzw. umgesetzt.
    Ein paar Sachen viel ich noch probieren und werde nach dem Urlaub etwas ausführlicher berichten.
    Alles in allem ist es bis jetzt ein toller Urlaub !!!!


    "Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder tag ist ein Fangtag !!"


    Gruß Longjack:cool:

  • Cool. . . Wir waren sonst immer in dem Hüttenfeld rechts unter eurem Haus. Wir hatten dieses Jahr nur mit ganz kleinen Ködern Erfolg. (Pilker bis 100 gr. / Gummifische 10cm.) Direkt an die Küste fahren (wo es steil abfällt ) und Richtung Land werfen. An der Nord-Seite von Borgundoy ging es ganz gut. Aber nur früh morgens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!