Halsnoy, es ist gebucht !

  • Werbung:

     

  • nicht das ich wuesste - habe ich noch nie was von gehoert (frueher und nen katzensprung weiter hab ichs selbst gemacht ;) ) - raus auf see wird sicher wegen der zu fahrenden strecke eh nicht sein - und im fjord, dass wer fuehrt - wuesste ich gerade nichts...aber es kennen ja etliche die insel besser - mal sehen, ob wer was weiss.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • moin,


    zuerst einmal: willkommen im club der halsnoy-angler.


    du wirst dich sicher schon erkundigt haben und wissen, dass der hardanger die fische nicht in dein boot hineinwirft...
    du wirst dir jeden fisch erarbeiten müssen.
    ich schreibe das nicht einfach so, sondern, weil ich seit 2008 jedes jahr für mindestens 14 angeltage auf der insel verbracht habe und so meine erfahrungen gesammelt habe.
    es gibt "angelführer" aber nicht auf halsnoy sondern auf stord. ob dir das etwas bringt, weiß ich nicht. http://www.langenuen.com/


    du kannst auch ein "hochseeangeln" buchen http://www.bomlohavfiske.no/


    die frage ist nur, was du damit erreichen wilst. vor deiner haustür gibt es genügend fisch, du musst nur schauen, wo du ihn fängst... die seekarten zeigen dir ausreichend plätze, wo es sich lohnt, das angeln zu versuchen. wenn du flexibel genug bist (pilken, gummifisch, naturköder) und so einfach wie möglich angelst (keine tannenbäume und pastikgedöns, welches maximal dem enkelkind gefällt) sondern so wenig wie möglich (naturköder auf dem circle an der springerschlaufe ) wirst du deine kisten auch ohne hochseeangeln voll haben.


    ich wünsche dir alles gute


    bernd

  • zunächst danke für die warmen worte ;)
    das mit dem kutter wollte ich halt mal machen weil ich es noch nie gemacht habe, nur mal so probieren.
    zum hardanger: ja, ich will mal etwas investieren in köder-gummifische usw.
    wenn du ratschläge hast wäre ich dir dankbar sie mir per PN zu schicken.( evtl. mit hot spots)


    ps
    vor 12 jahren war ich in gjermundshamn, das war schon gut was da gefangen wurde- das nur mal so nebenbei.


  • es gibt "angelführer" aber nicht auf halsnoy sondern auf stord. ob dir das etwas bringt, weiß ich nicht. http://www.langenuen.com/


    den gibts nicht mehr , siehe posting nr. 25 von mir ;)


    den rest was bernd schreibt dazu - moechte ich so unterschreiben, du hast ja erfahrungen im fjordangeln , nehme die und spare dir das geld und die zeit fuer ne kutterausfahrt....dann wird das.


    fisch musste ueberall "erarbeiten" - und das revier ist eigentlich ein sehr gutes.....


    notfalls - sind wir dann ja gleich um die ecke - wenn alle straenge reissen und ihr irgendwie "nicht klarkommt" - da kann man dann sicher direkt vor ort helfen....;-)


    glaube aber nicht, dass dieses noetig sein wird.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Erfahrung..... nicht so viel wie ihr, aber ein paar Fische wirds schon geben, wir sind ja zu dritt und ein " Glücksschwein" ist ja meist dabei. Da die anderen beiden aus "Gefriertechnischen" Gründen nur 2-3 Kilo Fsich mitnehmen,bleibt ja für mich bestimmt was übrig.
    Sollte es Probleme geben, dann greif ich auf dein Angebot zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!