Unterschied: Penn USA - Penn China?

  • Hier geht es nicht um Gutmenschentum, sondern um knallharte Profite.


    Ja, auf die Idee bin ich natürlich überhaupt noch nicht gekommen.*rolleyes*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Die Gutmenschendenkenden sind nicht mehr zeitgemäß und knallharte Profitgier wird als modern gesellschaftsfähig abgetan?
    Nur weil es täglich so in Medien der politisch und wirtschaftlich Gierigen eingehämmert wird?
    Hierzu sollte man sich ernsthaft seine eigenen Gedanken machen!
    Nicht nur in China merken die Menschen mittlerweile spürbar, daß die Schwächeren immer mehr an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden!
    Ich habe zum Beispiel den teueren Motorradkombi nicht von BMW - Made in Hungary gekauft und dem Händler dies auch mitgeteilt.
    Schon klar, jetzt hier kein für und wieder ......, aber mir hat es richtig gut getan!
    MfG

    Nur die Tiere sind gut
    Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos

  • Zitat

    Die Gutmenschendenkenden sind nicht mehr zeitgemäß und knallharte Profitgier wird als modern gesellschaftsfähig abgetan?


    Leider schon, obwohl es meiner eigenen Überzeugung komplett widerspricht. Jeder will essen, jeder erhofft sich mal eine angenehme Zeit der Entspannung (wir nennen es Urlaub), jeder hat ein Leben ohne Ausbeutung der eigenen Arbeitskraft in einem lebenswerten Umfeld verdient.
    Dem entgegenzusteuern erfordert Wissen um die Zusammenhänge, Einsicht und nicht zuletzt die Stärke zum Verzicht - die Stärke nicht immer der kleinstmöglichen Zahl vor dem €-Zeichen zu folgen, aber auch die Stärke diesen Mißständen entgegenzusteuern.
    Das Thema der gerechten Umverteilung wird - aus meiner Sicht - ein globales Umdenken innerhalb von 20-50 Jahren erfordern. Noch schwimmen wir auf der Sahneschicht ... aber wie lange werden andere Mitbewohner der Erde es noch tolerieren unsere "Molke" zu sein ?


    MFG
    Nick

  • Jetblack,
    Du hast vollkommen recht aber sind nicht wir ( ich meine alle) die das noch fördern. Als Beispiel: wir schauen doch alle zu den Millionären auf, obwohl sie auch nur 24 Stunden am Tag arbeiten können, wie der Maurer, Bäcker oder sonst für ein arbeitender Angestellter, nur die werden es nie schaffen. Wenn da nicht etwas an der Steuer vorbei gemogelt wird, oder sonst wie beschissen wird, kann man nicht Millionär werden, ich gönne jeden die Millionen aber aufsehen werde ich nicht zu ihnen. Was das für tolle Pfirsiche sind, und wie viel intelligenter die uns gegen über sind, weil sie es geschafft haben.
    Ich denke hier muss der Ansatz in unserer Gesellschaft stattfinden, nur das will die Politik nicht.
    Wir sehen doch was die Kirche predigt: geben ist seliger als nehmen, nur sie lebt uns was anderes vor.
    Wenn ich nach Afrika schaue, dann kommt mir das große Grausen. Wie sollen die Menschen jemals ernährt werden und die Politiker auf dieser Erde streben immer noch nach mehr Wachstum nur um ihre gemachten Schulden abbauen zu können. Ich könnte hier noch lange Beispiele anführen, aber das führt zu nichts.
    Sollte ein Moderator der Meinung sein, dass das zu politisch ist, dann bitte alles löschen, danke weil mich im Grunde das Thema anko...t.
    MfG Herbynor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!