Samstag, 27. Dezember 2014, 17:15 NDR

  • Da die Akteure aber offenbar nicht die begnadetsten Angler sind, mußten halt die Sprüche herhalten ! *rolleyes*


    Mach dich mal bitte schlau über Horst Hennings. Und dann sag nochmal, der hat keine Ahnung vom Angeln......
    Das ist 'ne Unterhaltungssendung für alle, nicht nur für Angler und hat mit einem Profi-Lehrfilm über die Norwegenfischerei aber mal so garnix zu tun.

  • Hei :wave:


    Die Sendung war keine Werbesendung, und sollte es auch gar nicht sein. TV-Unterhaltung eben . . . ganz natürlich, lustig und ungeschönt.
    Rute raus der SPASS beginnt.


    Ich war mit den Jungs ja nur ein paar Stunden angeln. . . und hab mich über die Sprüche halbdod gelacht. :biglaugh:


    Schade fand ich nur, dass soviel Gutes rausgeschnitten wurde . . . auch meine Drills.


    . . . aber ansonsten fand ich die Sendung völlig ok :baby: . . . erst recht, wenn man sie aus dem Auge der breiten Zielgruppe von Zuschauern betrachtet, die nicht
    alle solche "Vollprofis" wie wir sind.

  • Na, es wurde nischt schlecht gemacht und da hat auch keiner was davon gesagt das wir Angler alle einen an der Marmel haben.
    Bei mir waren zum Beispiel die Erwartungen wohl zu hoch gesetzt da ich ja das Vergnügen habe den Kessel zu besuchen,war etwas kurz geraten das Ganze.Auf jeden Fall hab ich gesehen das das da ne schöne Ecke zum Abhängen und ein bischen Angeln(in Ruhe!) und relaxen ist.
    Kann man sich diesen Drahtseitenarm irgendwo näher betrachten.

  • Hei :wave:
    schade fand ich nur, dass soviel Gutes rausgeschnitten wurde . . . auch meine Drills.


    Sagte bereits schon, die Outtakes hätten mich interessiert.


    Meine Frau meinte beim Schauen der Sendung, genau so könne sie es sich vorstellen, wenn ich mit meinen Kameraden die alljährliche Woche in Schweden zum Angeln verbringe.
    Igendwie weiß ich nicht, wie sie das meint...


  • glücklicherweise hat hart die beiden bis zur church und hinter den leuchtturm gefahren und nur mit kleinen fetzen angeln lassen............*rolleyes*


    Jepp ich dachte mir, es reicht völlig aus, wenn ein paar gute Seelachse auf die Schnelle gefangen werden . . . . drum nahm ich Kurs auf einschlägige Stellen.
    . . . und alles lief auch ganz nach Plan. Es sollte ja auch keine Rekordfisch-Vorzeige-Schau werden . . . sondern nur ne lustige Unterhaltungssendung für Otto-Normalangler und solche die es vielleicht mal werden wollen..


    Drum hab ich auf spezielle Montagen verzichtet und so konnten wir uns dem gezielten lustigen Just for Fun Angeln hingeben - auch ohne die besten Fangplätze im Fernsehen zeigen zu müssen . . . denn das wolln ma ja nech.:) ne ?


    und wie gesagt, ich fand die Sendung lustig und gelungen. . . trotz etwas zuviel Beschnitt wie ich persönlich meine. Doch werd ich mir auch die nächsten Folgen reinziehn.:baby: . . . wenngleich auch mit einem lachendem Auge . . . aber ein bisschen Spass muss sein. . .


    Jürgen
    Ich find grad kein Bild davon. Im GF-Tröot liegen warscheinlich welche (irgendwo).
    Ist einfach ein simples aus Draht gebogenes T. Bekommst Du eh von mir, wenn Du hier bist.

  • Das Filmchen war zweifelsfrei unterhaltsam und zeigte schöne Bilder von zwei herrlichen Destinationen. Der große Köhler vom Dalsfjord und der Leng in Nauntnes haben gut „angefüttert“.
    Dass der Partner von Horst Hennings Anfänger in Sachen Meeresangeln ist, sollte auch für Laien ersichtlich gewesen sein. Dass er nicht zum ersten Mal eine Angel in der Hand hielt, wurde spätestens an dem stillen Bergsee klar. Deshalb verwundert es umso mehr, dort nach dem Fang einer Forelle so ein Geschrei aufzuführen! Jeder Anfänger weiß, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn es dann eine volle Stunde dauert, bis die nächste gefangen wird.
    Horst Hennings ist Profi und hat verdammt viel Ahnung vom Angeln. Ich habe ihn schon in zwei oder drei anderen Videos gesehen und habe auch dort schon festgestellt, Angelästheten werden sich nie mit seiner Art zu Angeln anfreunden. Da hätte es m.M. nach deutlich bessere Besetzungen für diese Rolle gegeben.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Das Filmchen war zweifelsfrei unterhaltsam und zeigte schöne Bilder von zwei herrlichen Destinationen. Der große Köhler vom Dalsfjord und der Leng in Nauntnes haben gut „angefüttert“.
    Dass der Partner von Horst Hennings Anfänger in Sachen Meeresangeln ist, sollte auch für Laien ersichtlich gewesen sein. Dass er nicht zum ersten Mal eine Angel in der Hand hielt, wurde spätestens an dem stillen Bergsee klar. Deshalb verwundert es umso mehr, dort nach dem Fang einer Forelle so ein Geschrei aufzuführen! Jeder Anfänger weiß, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn es dann eine volle Stunde dauert, bis die nächste gefangen wird.
    Horst Hennings ist Profi und hat verdammt viel Ahnung vom Angeln. Ich habe ihn schon in zwei oder drei anderen Videos gesehen und habe auch dort schon festgestellt, Angelästheten werden sich nie mit seiner Art zu Angeln anfreunden. Da hätte es m.M. nach deutlich bessere Besetzungen für diese Rolle gegeben.
    Gruß Roland


    horst hennings selber dürfte das auch reichlich egal sein,mit seiner art zu angeln hat er es zum europameister gebracht.
    ich pers. mag die art mit der er in die öffentlichkeit geht , er scheint sich einfach treu geblieben zu sein.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • "Rute raus - der Spass beginnt" - also unter dem Motto erwarte ich keinen Lehrfilm.


    ich habe schon die eine oder andere folge davon gesehen, ist nicht zwingend mein stil - aber wenn man die erwartungen eines hochwissentschaftlichen , bis in detail beschriebenen anleitungsfim mal weglaesst - ist das ne feine satiere aufs bierernste - hochwichtige angeln.


    wie man auch hier nachlesen kann.


    wie gesagt : nicht unbedingt mein format - aber es gibt weitaus schlimmeres , zuruecklehen und grinsen :)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!