Zum zweiten Mal in Smøla Juli 2014

• Also wir kamen von Hitra - Kvenvaer rüber und hatten recht große Alu-Boote 24 Fuss mit 100 PS Diesel von HTS, also Hitra Turist Service. Mit diesen Booten ist man auch bau recht rauher See noch ordentlich und relativ sicher unterwegs. Mir ist aufgefallen, das all die Kollegen, die von Smöla rausgeschippert kamen, so kleine Böötchen mit recht niedriger Bordwand hatten. Da ist man schnell an der Grenze des Machbaren angekommen. Also meiner Meinung nach viel zugefährlich dort. Bei Ententeich kein Problem, wenn aber mal die Düse aufgeht, und das kann da schnell mal passieren, kann das schnell mal ins Auge gehen...Habe auch beobachtet dass die Smöla Kleinboot Kollegen reinfahren mussten, weil der Wind und Welle zu stark wurden und wir noch Stunden weiterangeln konnten.

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Wenn ihr von Hitra gekommen seid müsst ihr ja über 2 Stunden Anfahrt gehabt haben.

ne Olli, von Kvenvear aus etwa 3/4 Stunde bis zum Plateau. Bis zur Westkante des Plateaus ne gute Stunde... Die Boote sind echt gut unterwegs...auch noch bei etwas mehr Wind...

Besten Gruß
    freddy

• Das was ich meine liegt in etwa dazwischen, also im Norden der Insel ist ein sehr großes langes Plateau - im Bereich Reiman Singsundet...Das ist auf der Seekarte normalerweise auch gut zu sehen.

Besten Gruß
    freddy

• Das was ich meine liegt in etwa dazwischen, also im Norden der Insel ist ein sehr großes langes Plateau - im Bereich Reiman Singsundet...Das ist auf der Seekarte normalerweise auch gut zu sehen.

Man man man, schön aneinander vorbeigequatscht :biglaugh:

Zitat

Ich hab noch keinen Bericht geschrieben. Hab ich aber versprochen.

Na dann, is ja bald Weihnachten.

Schicker Bericht, du bist nur etwas kurz gekommen. ICH WARTE. War ja scheinbar wieder nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!