moin,
hat schon jemand von euch von z.b. kappeln aus mit einem kleinen boot heringe in der schlei geangelt??
mich interessiert, ob es was bringt, vom boot aus zu angeln, welche monate dazu gut sind usw.
ich habe da einen anbieter gefunden, der sowohl boote ausleiht, als auch touren veranstaltet.
bernd
Heringe in der Schlei
-
bernd -
27. Januar 2009 um 11:36
-
-
Moin Bernd,
ich erinnere mich gerne an mein erstes Heringsangeln in Kappeln.
Das müsste vor 4 Jahren gewesen sein.
Boot an der Klappbrücke ins Wasser, 300m gefahren, dann geankert und nach 2,5 Stunden hatten wir zu zweit 500 Heringe - danach war Ausnehmen angesagt.
Es war der reine Wahnsinn ! wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich glaube es war Ende März, Anfang April. -
das hört sich ja sehr gut an...
soviele brauche ich ja nicht, aber ich denke, vom boot aus geht es allemal besser als vom land. da werde ich mich also mal mühen, ein boot zu bekommen.
bernd -
moin,
hat schon jemand von euch von z.b. kappeln aus mit einem kleinen boot heringe in der schlei geangelt??
mich interessiert, ob es was bringt, vom boot aus zu angeln, welche monate dazu gut sind usw.
ich habe da einen anbieter gefunden, der sowohl boote ausleiht, als auch touren veranstaltet.
bernd
Hallo Bernd
Habe letztes Jahr mit Tom und seiner Frau vom http://www.ostseeangelclub.de ne Tour auf Hering gemacht, war richtig gut.
Mit dem Boot ist es auf jeden Fall besser aber auch teurer als von Land aus.
Als Vorfach ging am besten echte Fischhaut und Leuchtperle.
Der beste Monat ist der wo die Heringe da sind;)
Muß man sich mal ein wenig umhören, verschiebt sich immer ein bißchen
Kommt bestimmt wieder ein Tread: der Hering ist da!!!
Gruß Jo -
danke jo,
genau die web-seite hat mir ein angelfreund als link geschickt. frage für mich ist jetzt nur, entweder boot mieten oder chartern.
bernd -
Moin Bernd,
ich erinnere mich gerne an mein erstes Heringsangeln in Kappeln.
Das müsste vor 4 Jahren gewesen sein.
Boot an der Klappbrücke ins Wasser, 300m gefahren, dann geankert und nach 2,5 Stunden hatten wir zu zweit 500 Heringe - danach war Ausnehmen angesagt.
Es war der reine Wahnsinn ! wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich glaube es war Ende März, Anfang April.
Schäme dich :eek:
:D:D:D:D -
jürgen, bitte mach nicht den moralisten. dazu hab ich das thema nicht eröffnet. sag mir lieber, wo ich da am besten wohne.
bernd -
Jürgen ist nur eifersüchtig, da er gerne auch so etwas erleben möchte
oder wollte er nur damit sagen, dass er dort auch hingeschwommen wäre .... und die Heringe dann mit den Kescher gefangen hätte :D:D
Bernd, Unterkunft habe ich leider keinen Tipp, aber sonst frage doch vielleicht einfach mal den Bootsvermieter. Da oben kennen die sich doch alle ! -
jürgen, bitte mach nicht den moralisten. dazu hab ich das thema nicht eröffnet. sag mir lieber, wo ich da am besten wohne.
bernd
Hallo Bernd
Da kannst du auch den Tom fragen.
Die haben sogar ein Zimmer in ihren Haus in dem ich schon übernachtet habe.
Wenn du mit Tom raus fährst kannst du, wenn du genug Hering hast, auch auf andere Zielfische, mir den kleinen gemieteten Booten ist das schon schwieriger
Und bequemer ist das große Boot auch. Ich weiß aber auch nicht wie groß der Preisunterschied ist.
chris-ostsee und ich mache ja am 18.04 eine Herings-Tour mit Tom.
Falls du Tom und seine Frau vor mir siehst grüße sie mal von mir.
Frag ihn mal ob er mein Gaff schon ordentlich Eingeweiht hat.;)
Gruß Joachim -
das liest sich wirklich gut!! ich mag meine bequemlichkeit auf dem boot und finde deshalb deine idee sehr gut. wie groß ist denn das zimmer? wieviel leuts können da übernachten?
allein möchte ich da nicht hochfahren, in der gemeinschaft mit den besten angelfreunden macht doch heringsangeln den meisten spaß.bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!