Ganz genau... Mein "kostenloses" Frühstück habe ich auf der StenaLine für 2015 gesichert!

Heute gab's echt billige Kronen
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
umtauschen in old germany lohnt sich kaum
heutiger umtauschkurs in der wechselstube schloßstrasse steglitz: 1€ = 8,57NOK (11,6595€ = 100NOK)
-
umtauschen in old germany lohnt sich kaum
heutiger umtauschkurs in der wechselstube schloßstrasse steglitz: 1€ = 8,5NOK
Stimmt, ich habe den Fehler gemacht. Aber man muss Fehler machen um zu lernen.
-
Ich habe heute unsere beiden Boote in NOK bezahlt. Der Kurs war bei der Targobank 1:9,67 bei der Überweisung, obwohl er zu diesem Zeitpunkt im Handel nur noch mit 1:9,2 angegeben war. Das liegt scheinbar daran, daß die Bank ihren Wechselkurs um 13 Uhr festlegt.
Hätte ich die Boote in Euro bezahlt, wären es 900€ gewesen. Da ich nun in NOK überwiesen habe, waren es nur noch 762€ inclusive Umtauschgebühr von 18€, also habe ich 138,00€ gespart. Für das Geld hat dann die Truppe das Büffet umsonst.
Gruß Jens
-
Hallo zusammen,
wir fahren ja bald nach Norwegen.
Wie wann und wo sollte man am besten in NOK tauschen?
Danke für eure Hilfe.Lieben Gruß Julius
-
Ich würde bei einer Mini-Bank in Norwegen die Kronen via EC oder VISA/Master abholen. Hier zahlst du zuviel an Wechselgebühren. Momentan steht der Kurs bei 1 : 8,6 Kronen.
-
vor ort - zum tagaktuellen kurs.........geld in old germany tauschen ist humbug
-
Ich würde bei einer Mini-Bank in Norwegen die Kronen via EC oder VISA/Master abholen. Hier zahlst du zuviel an Wechselgebühren. Momentan steht der Kurs bei 1 : 8,6 Kronen.
Danke euch beiden.
Wenn ich das richtig verstehe, rechnet sich das ja?
Die Bearbeitungsgebühren die ich mit einer deutschen Karte an einem norwegischen Automaten bezahle sind geringer ja?
Danke -
wir bezahlen, mit der dkb, keinerlei gebühren - weltweit.............
-
Julius, mit der EC Karte könnten Gebühren anfallen, wenn du auch Visa hast meistens nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!