Heute gab's echt billige Kronen

  • Es haben sich vor einer Woche schon welche geholt... damals lag der Kurs bei ca 8,7-8,8 NOK.


    Jetzt stelle ich diese Frage an Dich zurück. Würdest du jetzt kaufen? #zwinker2* Ich sage nur... Tageshoch 9,1107... Tendenz weiter steigend.
    Ich glaube nicht, dass wir hier bewanderte Broker bzw. Trader haben... oder doch :biglaugh:

  • Norwegen hat gerade die Leitzinsen nochmal 0,25 %-Punkte gesenkt, die
    norwegischen Zinssätze sind jetzt auf einem historischen Tief. Vermutlich werden
    die Zinsen im März 2015 nochmal gesenkt.


    Wer jetzt ein paar (Urlaubs-)Kronen kauft, macht kaum was falsch. Fällt die NOK
    tatsächlich noch weiter, kauft man halt was nach und hat immer noch einen guten Durchschnitt.
    Richtig Knete auf eine weiter fallende zu Krone setzen, mit einem Put oder Spread, wäre mir viel
    zu riskant in dieser Situation. Da gibt es viel leichter zu erntendes Geld.


    Die norwegische Fischindustrie freut sich, weil man jetzt " billiger " exportieren kann.


    Solange der Ölpreis schwächelt, wirds weiter günstige NOK geben. Das der überhaupt so wie jetzt
    schwächelt, ist schon ein Paradox oder aber irgenwer dreht ein ganz grosses Spekulations-Rad.


  • Jetzt schon zu kaufen wäre vielleicht etwas übereilt .
    Da der Zinssatz gesenkt wurde geht es mit Sicherheit noch ein wenig mehr bergab mit der Krone und das dann wohl nochmal bei der Zweiten Senkung.
    Ansonsten spricht auch nichts für eine Abschwächung des Trend,weder die aktuellen Wirtschaftsdaten ,noch der weiterhin instabile Ölpreis.
    Ich denke das die 10 Kronenmarke wie vor einiger Zeit wieder geknackt wird.
    Selbst wenn man kurzfristig bei einem wieder Steigenden Kurs auf den Zug aufspringt mach man immer noch ein gutes Geschäft.


    Bei meinem letzten Aufenthalt in Norge hatte ich noch einen VISA-Kurs von unter 1:8....demnach hätte ich wenn ich jetzt Bunkern( Kurs derzeit 9,1589 ) würde schon fast 15% gewonnen.
    Ein Kurs von 1:10 wäre noch mal ne Satte Hausnummer.Mit anderen Worten : Ich bin Jung und kann noch warten :D


    Gruß
    Palo

  • 10 NOK gabs noch nie für'n Euro. Ein Blick auf die historischen Kurse zeigt Dir,
    das es mal in der Spitze ein paar Stunden lang an die 9.50 gab, dann gings
    wieder genau so steil runter, wie's es hochgegangen war und alles lag wieder
    im Trendkanal.


    Zinssenkungen in Norwegen - keine Ahnung, die wievielte das jetzt schon ist - haben
    längst kaum noch messbare Effekte auf die Devisenkurse. Egal, wie relativ reich
    Norwegen auch sein mag macht Norwegens gesammeltes Kapital international
    gesehen kaum mehr aus als ein kleiner Pups.

  • Ich will mich mit dir nicht um ein paar Öre streiten .
    Aber der offizielle Kurs vom 26.12.2008 war 1:9,9869 :1poke:

    Bitte verzeih mir das ich aufgerundet habe .


    Damals waren aber viel stabilere Verhältnisse ,deswegen glaube ich das diese Marke übertroffen wird


    Gruß
    Palo


    Nachtrag :
    sehe gerade das der Tageshöchstkurs am 24.12.08 bei 1: 10,1619 lag .
    Somit hatte ich das mit den 10 doch richtig in Erinnerung

  • ich beziehe mich immer auf den Börsenkurs ,mach dir doch einfach mal den Kurs von den Betreffenden Daten auf #zwinker2*
    Ist doch ein leichtes für dich ,oder ?
    Weist du ich weiß auch ein wenig wie das so vor sich geht .


    Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!