Heute gab's echt billige Kronen

  • Corona ist das eine, Wirtschaft ist das andere.


    1 Euro entspricht
    [COLOR=#212121 !important]11,31 Norwegische Krone[/COLOR]


    dein "Einleitungs"-Gedanken zu Ende gesponnen --- wer schon beim Vermieter gezahlt hat und dem nun eventuell Corona in die Suppe spukt und sein Geld zurück erstattet bekommt...macht derzeit anständig Nase...... Wirtschaft ist das eine - Corona das andere :ZUNGERAUS::biglaugh:


    Ansonsten - "sehr interessanter Kurs" - da wird ja Hochklassige Outdoor Klamotten zum Schnäppchen dieses Jahr, ich muss meine Norrøna Wunschliste überarbeiten....noch ein bisschen und selbst der online Einkauf in Norwegen "lohnt am Ende"?

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Na ja, wenn die "amerikanische Tomate" sich komplett von Europa (Ausgenommen England) abschottet, wirkt sich das sofort auf den Finanzmarkt aus. Das kommt dabei raus, wenn er von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. (Wahlkampf)


    In den USA sind bislang nur 11.000 Tests durchgeführt worden. Für ihn der Grund, dass man alles im Griff hat. Ich glaube, da wird es noch ein großes Erwachen geben.



    Hoddel

  • Moin,


    ich glaube kaum, dass der schlechte NOK-Kurs wesentlich mit dem Verhalten des Herren, der hier genannt wurde, zusammenhängt. Auch die Pandemie ist nur ein Sägezahn...
    Weil Norwegens Wohlstand auf Öl begründet ist und nur auf Öl, ist das Absacken des Ölpreises ( Sorte Brent am 6.1.2020 bei 68,6 $/Barrel, heute bei 33,85 $) für mich die einzige Erklärung.


    Aber die Entscheider auf dieser Welt werden bestimmt bald im Persischen Golf eine Situation schaffen, die sichert, dass der Ölpreis in den Gewinnbereich gerät...


    Bernd

  • Bernd, ich bezog mich eigentlich auf die Börsenkurse. Der Ölpreis ist eine andere Sache.



    Hoddel


  • Sorry, auch wenn ein immer fortwährendes Trump-Bashing absolut salonfähig ist, der Einreise-Stopp ist nun wahrlich nicht der Grund für das derzeitige Down der Märkte.
    Vielmehr ist es konsequentes Handeln. Nichts anderes tun ja derzeit Italien, Tschechien, Norwegen, etc. ja auch.
    Auch wenn ich nicht zwingend Trump-Fan bin und seine Art der Lautierung jeglichen gewohnten diplomatischen Duktus vermissen lässt, für mein Depot ist er Gold wert...
    Und das er nicht auf diesen Irrsinns-Hysterie-Zug aufspringt, der Covid zum Ebola hoch zwei stilisiert, macht ihn fast sympathisch.
    Wohlgemerkt fast...

  • Moin,


    Hoddel, Börsenkurse sind mir wurscht, weil ich lieber mit meiner Familie Gesellschaftsspiele spiele, anstatt mit Geld rumzufummeln. Hier im Thema ging es um den Kurs der norwegischen Krone.
    @ Dorsch-Hai: Dein Depot ist mir auch wurscht, ich lege anders an, ich mag den derzeitigen Präsidenten der USA nicht, doch ich finde es gut, dass es ihn gibt und auch weiter geben wird!! Endlich zeigt jemand, was er von den Sklaven in Europa und dieser "Atlantikbrücke" hält: AMERICA FIRST !!
    Ach was wurde früher über den Osten und Bruderküsse zwischen Honni und Breschnew gelästert... Und nun??
    DANKE Herr TRUMP (Trump mit U, da er ja deutsche Ahnen hat)


    Bernd

  • Moin,
    die NOK ist weiter am Boden und ich denke, sie wird bis 1:11,5 durchsacken. Der Ölpreis ist weiter im Keller, Corona kommt bestimmt noch dazu, denn die Fallzahlen werden leider steigen, was dem Rest der Wirtschaft bestimmt nicht gut tut.
    Nein, ich spekuliere nicht, kaufe auch keine Kronen, um später Gewinn zu machen! Ich habe mein Ferienhaus mit Kurs 1:10,15 bereits bezahlt und beobachte nur...


    Bernd

  • Moin,
    die NOK ist weiter am Boden und ich denke, sie wird bis 1:11,5 durchsacken. Der Ölpreis ist weiter im Keller, Corona kommt bestimmt noch dazu, denn die Fallzahlen werden leider steigen, was dem Rest der Wirtschaft bestimmt nicht gut tut.
    Nein, ich spekuliere nicht, kaufe auch keine Kronen, um später Gewinn zu machen! Ich habe mein Ferienhaus mit Kurs 1:10,15 bereits bezahlt und beobachte nur...


    Bernd


    jetzt musste nur noch hinkommen... alles andere ist Verlustgeschäft.

  • nicht unbedingt, denn das Geld für das Ferienhaus bekomme ich bei Stornierung vor 30 Tagen vor Anreise voll erstattet. Und wenn die Kosten für die Fähren Rostock-Gedser und Kopenhagen-Oslo hin und zurück an mir hängenbleiben... Es gibt Sachen, die schlimmer sind, wie z. B. Krankheit.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!