1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Heute gab's echt billige Kronen

• alfnie
  • 28. November 2014 um 17:16

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 12. März 2020 um 13:03
    Zitat von mojo

Corona ist das eine, Wirtschaft ist das andere.

1 Euro entspricht
    [COLOR=#212121 !important]11,31 Norwegische Krone[/COLOR]

dein "Einleitungs"-Gedanken zu Ende gesponnen --- wer schon beim Vermieter gezahlt hat und dem nun eventuell Corona in die Suppe spukt und sein Geld zurück erstattet bekommt...macht derzeit anständig Nase...... Wirtschaft ist das eine - Corona das andere :ZUNGERAUS::biglaugh:

Ansonsten - "sehr interessanter Kurs" - da wird ja Hochklassige Outdoor Klamotten zum Schnäppchen dieses Jahr, ich muss meine Norrøna Wunschliste überarbeiten....noch ein bisschen und selbst der online Einkauf in Norwegen "lohnt am Ende"?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.057
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 12. März 2020 um 13:43

Sven, es ist erschreckend was auf dem Finanz/Öl Sektor im Moment abläuft. Ende ungewiss.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. März 2020 um 15:29

Na ja, wenn die "amerikanische Tomate" sich komplett von Europa (Ausgenommen England) abschottet, wirkt sich das sofort auf den Finanzmarkt aus. Das kommt dabei raus, wenn er von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. (Wahlkampf)

In den USA sind bislang nur 11.000 Tests durchgeführt worden. Für ihn der Grund, dass man alles im Griff hat. Ich glaube, da wird es noch ein großes Erwachen geben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast 4567
    Gast
    • 13. März 2020 um 17:02

Moin,

ich glaube kaum, dass der schlechte NOK-Kurs wesentlich mit dem Verhalten des Herren, der hier genannt wurde, zusammenhängt. Auch die Pandemie ist nur ein Sägezahn...
    Weil Norwegens Wohlstand auf Öl begründet ist und nur auf Öl, ist das Absacken des Ölpreises ( Sorte Brent am 6.1.2020 bei 68,6 $/Barrel, heute bei 33,85 $) für mich die einzige Erklärung.

Aber die Entscheider auf dieser Welt werden bestimmt bald im Persischen Golf eine Situation schaffen, die sichert, dass der Ölpreis in den Gewinnbereich gerät...

Bernd

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. März 2020 um 17:39

Bernd, ich bezog mich eigentlich auf die Börsenkurse. Der Ölpreis ist eine andere Sache.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 13. März 2020 um 17:45
    Zitat von Hoddel

Na ja, wenn die "amerikanische Tomate" sich komplett von Europa (Ausgenommen England) abschottet, wirkt sich das sofort auf den Finanzmarkt aus. Das kommt dabei raus, wenn er von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. (Wahlkampf)

In den USA sind bislang nur 11.000 Tests durchgeführt worden. Für ihn der Grund, dass man alles im Griff hat. Ich glaube, da wird es noch ein großes Erwachen geben.

Hoddel

Sorry, auch wenn ein immer fortwährendes Trump-Bashing absolut salonfähig ist, der Einreise-Stopp ist nun wahrlich nicht der Grund für das derzeitige Down der Märkte.
    Vielmehr ist es konsequentes Handeln. Nichts anderes tun ja derzeit Italien, Tschechien, Norwegen, etc. ja auch.
    Auch wenn ich nicht zwingend Trump-Fan bin und seine Art der Lautierung jeglichen gewohnten diplomatischen Duktus vermissen lässt, für mein Depot ist er Gold wert...
    Und das er nicht auf diesen Irrsinns-Hysterie-Zug aufspringt, der Covid zum Ebola hoch zwei stilisiert, macht ihn fast sympathisch.
    Wohlgemerkt fast...

• Gast 4567
    Gast
    • 13. März 2020 um 17:58

Moin,

Hoddel, Börsenkurse sind mir wurscht, weil ich lieber mit meiner Familie Gesellschaftsspiele spiele, anstatt mit Geld rumzufummeln. Hier im Thema ging es um den Kurs der norwegischen Krone.
    @ Dorsch-Hai: Dein Depot ist mir auch wurscht, ich lege anders an, ich mag den derzeitigen Präsidenten der USA nicht, doch ich finde es gut, dass es ihn gibt und auch weiter geben wird!! Endlich zeigt jemand, was er von den Sklaven in Europa und dieser "Atlantikbrücke" hält: AMERICA FIRST !!
    Ach was wurde früher über den Osten und Bruderküsse zwischen Honni und Breschnew gelästert... Und nun??
    DANKE Herr TRUMP (Trump mit U, da er ja deutsche Ahnen hat)

Bernd

• Gast 4567
    Gast
    • 14. März 2020 um 19:37

Moin,
    die NOK ist weiter am Boden und ich denke, sie wird bis 1:11,5 durchsacken. Der Ölpreis ist weiter im Keller, Corona kommt bestimmt noch dazu, denn die Fallzahlen werden leider steigen, was dem Rest der Wirtschaft bestimmt nicht gut tut.
    Nein, ich spekuliere nicht, kaufe auch keine Kronen, um später Gewinn zu machen! Ich habe mein Ferienhaus mit Kurs 1:10,15 bereits bezahlt und beobachte nur...

Bernd

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.057
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 14. März 2020 um 19:46
    Zitat von fontane

Moin,
    die NOK ist weiter am Boden und ich denke, sie wird bis 1:11,5 durchsacken. Der Ölpreis ist weiter im Keller, Corona kommt bestimmt noch dazu, denn die Fallzahlen werden leider steigen, was dem Rest der Wirtschaft bestimmt nicht gut tut.
    Nein, ich spekuliere nicht, kaufe auch keine Kronen, um später Gewinn zu machen! Ich habe mein Ferienhaus mit Kurs 1:10,15 bereits bezahlt und beobachte nur...

Bernd

jetzt musste nur noch hinkommen... alles andere ist Verlustgeschäft.

• Gast 4567
    Gast
    • 14. März 2020 um 20:30

nicht unbedingt, denn das Geld für das Ferienhaus bekomme ich bei Stornierung vor 30 Tagen vor Anreise voll erstattet. Und wenn die Kosten für die Fähren Rostock-Gedser und Kopenhagen-Oslo hin und zurück an mir hängenbleiben... Es gibt Sachen, die schlimmer sind, wie z. B. Krankheit.

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12