vier Mann auf dem Weg nach Rasvag/Hidra April 2015 Haus Anders

• Ja könnte ich. Aber was nützen euch 1000 Angelplätze, wenn ihr noch nicht einmal angefangen habt, zu fischen.
    Wie Jürgen schon sagte: Platte sitzen immer auf Sand. Und da gibt es zig Ecken, aber keiner weiß, welche grad ergiebiger ist.
    Was wollt ihr denn mit den Zandertwistern ? #lol#

Hallo Karsten,

ich möchte mich einfach gut auf meinen Urlaub vorbereiten und aus diesem Grund frage ich.
    Unabhängig von Platte wird es ja bestimmt auch Plätze auf der Insel geben wo man vllt. gut auf Dorsch angeln kann.
    Das war meine Intention;)

• Off Topik.
    Hatte ich ja eigentlich auch vor auf dem HH Angelflohmarkt..aber da ist ja leider was dazwischen gekommen.
    Jetzt konnte ich den ganzen Kram einfach nicht mehr sehen,Matchruten und Rollen zum Forellenangeln ectra alles weg.Jetzt ist nur noch etwas Gerät für Norwegen im Keller und es herscht Ordnung.

Ich bin auch etwas erschrocken.
    Sowas haut man bei Ebay Kleinanzeigen rein oder hier ins Forum und dann ist das sinnvoll weitergegeben.
    Na ja schade.

Lieben Gruß

• Hallo Vierauge.... :wave:
    Mit den Twistern.. das war nicht böse gemeint. Aber ich hatte da noch nie Glück mit gehabt.
    Ihr habt vor Ort ja so viele Möglichkeiten. Um euch nicht zu verzetteln, würde ich daher empfehlen, dass ihr euch zunächst nur auf die Meeresfischerei beschränkt. Und bei schlechtem Wetter würde ich - wenn ihr daruf Lust habt - wie Jürgen schon sagte, auf Plattfische und Mefo angeln.
    Natürlich werdet ihr mit den Twistern auch den ein oder anderen Fisch fangen, ich meine aber, dass es für die leichtere Spinnfischerei bessere Gummis gibt. Da ist Jens absoluter Fachmann. Ich für meinen teil fische nur mit selbstgebauten Makk-Vorfächern.. und beim Naturköderfischen sehr schwer mit dem Thorsten Ahrens Naturködervorfach. Ich habe wirklich schon vieles ausprobiert und bin halt an diesen Systemen hängengeblieben. Vielleicht bin ich auch zu bequem geworden, um etwas anderes zu probieren.
    Es gibt so viel schöne Angelmethoden, wie zum Beispiel das gezielte Fischen auf Wittlinge. Dazu eben an einem 2 Meter langen , max 0,40 Monovorfach einige Einzelhaken einbinden und mit kleinen Makreklen oder Rekerplocken bestücken. Gute Wittlingen gibt es rechts an der Durchfahrt am Ende des Rasvagfjorden. Oder gegenüber vom Haus in der Bucht auf der anderen Seite. Wie gesagt, man kann sich hier die Finger wundschreiben, so viele schöne Angelecken gibt es hier. Und manchmal ist es auch viel interessanter, sich mal eine eigene Ecke zu suchen... und hier die edlen Wittlingen zu stippen.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Hallo Vierauge.... :wave:
    Mit den Twistern.. das war nicht böse gemeint. Aber ich hatte da noch nie Glück mit gehabt.
    Ihr habt vor Ort ja so viele Möglichkeiten. Um euch nicht zu verzetteln, würde ich daher empfehlen, dass ihr euch zunächst nur auf die Meeresfischerei beschränkt. Und bei schlechtem Wetter würde ich - wenn ihr daruf Lust habt - wie Jürgen schon sagte, auf Plattfische und Mefo angeln.
    Natürlich werdet ihr mit den Twistern auch den ein oder anderen Fisch fangen, ich meine aber, dass es für die leichtere Spinnfischerei bessere Gummis gibt. Da ist Jens absoluter Fachmann. Ich für meinen teil fische nur mit selbstgebauten Makk-Vorfächern.. und beim Naturköderfischen sehr schwer mit dem Thorsten Ahrens Naturködervorfach. Ich habe wirklich schon vieles ausprobiert und bin halt an diesen Systemen hängengeblieben. Vielleicht bin ich auch zu bequem geworden, um etwas anderes zu probieren.
    Es gibt so viel schöne Angelmethoden, wie zum Beispiel das gezielte Fischen auf Wittlinge. Dazu eben an einem 2 Meter langen , max 0,40 Monovorfach einige Einzelhaken einbinden und mit kleinen Makreklen oder Rekerplocken bestücken. Gute Wittlingen gibt es rechts an der Durchfahrt am Ende des Rasvagfjorden. Oder gegenüber vom Haus in der Bucht auf der anderen Seite. Wie gesagt, man kann sich hier die Finger wundschreiben, so viele schöne Angelecken gibt es hier. Und manchmal ist es auch viel interessanter, sich mal eine eigene Ecke zu suchen... und hier die edlen Wittlingen zu stippen.

Danke Karsten für deine Meinung.
    Wir werden wohl zum Angeln kommen lese ich darauß;)
    Du hast in einem anderen Trödd beschrieben, dass andere Gruppen zur Zeit oben sind und ins Klo gegriffen haben.
    Kannst du ein paar Erfahrungen aus der jetzigen Zeit kurz schildern - leider scheint keiner von denen hier im Forum zu sein.

Lieben Gruß

• Das mit dem Wetter ist wie bei uns... und mal ehrlich: Wer setzt sich denn bei strömendem Regen und heftigen Wind zu hause an den Teich ?? Keiner !!!->..

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Da hast du recht Karsten.
    Nochmal kurz zu meinem kommenden Urlaub.
    Ich gucke die ganze Zeit ein paar Videos zur Einstimmung und sehe ummer, dass alle mit sehr leichten Routen (bis 80g Wurfgewicht) angeln.
    Ich will sowas jetzt auch noch haben - kann jemand eine gute Vorschlagen, die nicht soviel kostet? ;):Danke:

• johannes er wollte was bis 80gr .wenn ich mich nicht verlesen habe.

schau mal bei abu ins regal ich hab im letzten jahr ne salty stage für um die 50.-euronen gekauft .
    diese rutehat bis 60gr wg und meine volle empfehlung .
    wenn du nur ablässt oder leichte schlenzer machst verträgt die auch mal 90-100gr. .
    im letzten juli konnte ich mit dem stecken schöne dicke pollack fangen und war von der aktion begeistert,da ist spass garantiert.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!