1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

vier Mann auf dem Weg nach Rasvag/Hidra April 2015 Haus Anders

• culiusk
  • 24. November 2014 um 22:14

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 26. November 2014 um 20:10

Hi Männer,

bin überwältigt von dem Feedback - viele Dinge schon geklärt bzw. mit Hinweisen versehen die ich noch gar nicht im Kopf hatte.
    Bin gerade etwas mit Arbeit und Freundin beschäftigt, daher erstmal nicht viel neues von mir:)
    Außer - die Frau muss sich mit meiner neuen Angelaffinität abfinden. Es gab schon einige Diskussionen, dass ich mich nicht so in das Thema stürzen soll.;)
    So sind sie die Frauen.

Hoddel - wie meinst du das mit "so werden wir dich auch zum Fisch bringen":)

Lieben Gruß Männer und einen schönen Abend

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• Werbung:

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.167
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 26. November 2014 um 20:35
    Zitat von culiusk

Hi Männer,

bin überwältigt von dem Feedback - viele Dinge schon geklärt bzw. mit Hinweisen versehen die ich noch gar nicht im Kopf hatte.
    Bin gerade etwas mit Arbeit und Freundin beschäftigt, daher erstmal nicht viel neues von mir:)
    Außer - die Frau muss sich mit meiner neuen Angelaffinität abfinden. Es gab schon einige Diskussionen, dass ich mich nicht so in das Thema stürzen soll.;)
    So sind sie die Frauen.

entscheide dich.... die Zeit läuft....:ZUNGERAUS:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. November 2014 um 23:12
    Zitat von culiusk

Hi Männer,

So sind sie die Frauen.

auch zu dem problem gibt es hier loesungen , die erste : Frau mitnehmen und sich in norwegen anstecken lassen , so hat mann doppelte gemeinsame freude

die zweite : ein pilzfuehrer und ein ausflug in den nahen wald #zwinker2*......so hat man anschliessend alle zeit der welt fuer sich und sein tackel :biglaugh:

die dritte variante habe ich heute praktiziert , mein dealer liegt genau neben esprit und s.oliver outlet - die frau ist sowas von tiefenentspannt anschliessend - allerdings , die variante geht ganz schoen ins geld ! :biglaugh:

mach was draus !!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.430
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 26. November 2014 um 23:34
    Zitat von Fjordsven

auch zu dem problem gibt es hier loesungen , die erste : Frau mitnehmen und sich in norwegen anstecken lassen , so hat mann doppelte gemeinsame freude

die zweite : ein pilzfuehrer und ein ausflug in den nahen wald #zwinker2*......so hat man anschliessend alle zeit der welt fuer sich und sein tackel :biglaugh:

die dritte variante habe ich heute praktiziert , mein dealer liegt genau neben esprit und s.oliver outlet - die frau ist sowas von tiefenentspannt anschliessend - allerdings , die variante geht ganz schoen ins geld ! :biglaugh:

mach was draus !!

Genau so ist das. So hab ich das auch gemacht - sie fängt die großen und ich darf sie abhaken. Geht alles.
    Nebenbei noch etwas Kultur - Gegend ansehen, fährst nach Lyngdal mit ihr ins Sørlandsbadet - Schwimmen im geheizten Hallenbad mit Fjordblick
    oder so etwas. Kompromisse müssen gemacht werden. Geht aber ganz gut.

Gruß
    Bernd

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 26. November 2014 um 23:38

Mit dem Kartenplotter hast du eine richtige Entscheidung getroffen. Ich kenne ja nicht deine finanziellen Möglichkeiten, aber ich habe mir die Seekarten der Gegend wo ich angeln fahre z.B. Südnorwegen bei NAVIONICS aufs Smartphone runter geladen (kostenpflichtig). Dazu ein kleines Handgerät zum Nachladen des Akkus (weiß nicht, wie das heißt :-)) und bin zufrieden. Für 1 bis 2 x im Jahr im Urlaub angeln, reicht das. Man kann den Grund unter sich genau sehen und die verlängertet Kurslinie zeigt einem den Rückweg an :)

Gruß Dieter

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 28. November 2014 um 14:24
    Zitat von Dieter44

Mit dem Kartenplotter hast du eine richtige Entscheidung getroffen. Ich kenne ja nicht deine finanziellen Möglichkeiten, aber ich habe mir die Seekarten der Gegend wo ich angeln fahre z.B. Südnorwegen bei NAVIONICS aufs Smartphone runter geladen (kostenpflichtig). Dazu ein kleines Handgerät zum Nachladen des Akkus (weiß nicht, wie das heißt :-)) und bin zufrieden. Für 1 bis 2 x im Jahr im Urlaub angeln, reicht das. Man kann den Grund unter sich genau sehen und die verlängertet Kurslinie zeigt einem den Rückweg an :)

Hallo Dieter,

du hast mich glaube ich falsch verstanden, wir haben noch keinen Kartenplotter.
    Ich überlege mir einen zu besorgen - leider muss ich das auch wieder mit den anderen drei absprechen.
    Habe ich es richtig verstanden, dass du eine kostengünstigere Variante über das Handy installiert hast?

@alle anderen: Ich habe gelesen, dass der Kartenplotter an das Echolot angschlossen wird. Das wird wahrscheinlich bei jedem Haus bzw. Boot von C2N möglich sein oder?

Gestern sind im Übrigen die Unterlagen von C2N angekommen. Viel gutes und interessantes Material dabei - freue mich auf das Lesen und analysieren.
    Habe auch das Material in Bezug auf die Fähren gelesen - sollte man die über C2N buchen? Wie sind die Erfahrungen der anderen? Wir nehmen natürlich die Speedfähre nach Kristiansand.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Meine nächste Reise -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…015-Haus-Anders

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 28. November 2014 um 19:59
    Zitat von culiusk

Hallo Dieter,

du hast mich glaube ich falsch verstanden, wir haben noch keinen Kartenplotter.
    Ich überlege mir einen zu besorgen - leider muss ich das auch wieder mit den anderen drei absprechen.
    Habe ich es richtig verstanden, dass du eine kostengünstigere Variante über das Handy installiert hast?

@alle anderen: Ich habe gelesen, dass der Kartenplotter an das Echolot angschlossen wird. Das wird wahrscheinlich bei jedem Haus bzw. Boot von C2N möglich sein oder?

Gestern sind im Übrigen die Unterlagen von C2N angekommen. Viel gutes und interessantes Material dabei - freue mich auf das Lesen und analysieren.
    Habe auch das Material in Bezug auf die Fähren gelesen - sollte man die über C2N buchen? Wie sind die Erfahrungen der anderen? Wir nehmen natürlich die Speedfähre nach Kristiansand.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

ganz sicher sogar würde ich die fähre auch über c2n buchen einfacher geht es nämlich nicht mehr .
    du musst dich um nix kümmern und hast en guten preis.
    zum kartenplotter ,bei fast allen booten die du bei karsten bekommst gehören echolot und plotter dazu .
    sollte der plotter nicht dabei sein kann man so ein teil auch mieten oder aber wie dieter einfach die software aufs handy laden.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 28. November 2014 um 21:47

buche die faehre ueber c2n - und sei aller sorgen ledig ,

. aber wieso wollt ihr speedfaehre fahren...habt ihr termine ?? die schoenere ist die langsamere....und die ist doch auch sauschnell - man wenn ich an den guten, alten "Christian IV" denke , was hatten wir noch zeit , was gabs noch varitee an bord und blackjack naechte.....heute : schnell,schnell - alle termine.
    entschleunigt euch auf der anreise - bei eurer fahrtzeit gesamt tut auch jeder-ruhemoment laenger gut ;)

plotter und lot denke ich - sind auf dem boot - wie ich c2n kenne , schau mal in eure unterlagen und / oder auf der site bei c2n die genaue beschreibungansonsten kannst du beim partener des forums : Norwegen-Fishing.de. http://www.angelverleih.de/ gute geraete zu gutem preis mieten.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 29. November 2014 um 00:19

Lass Dir für die Fähre bei Come2norway ein Preisangebot machen und überlege, ob ihr das Büfett gleich mit bucht. Wir haben jedenfalls ein klasse Preis bekommen.

Auf meinem Smartphone mit fester Tastatur sieht es dann so aus:

Wie man sieht, zeigt das Gerät nur noch 18 % Akkukapazität an. Daher ist ein Akku Packs wichtig. bei MEINEM Gerät beginnt der Ladevorgang bei 6 % Handy-Akku Kapazität.

Gruß Dieter

• culiusk
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    27. Juli 1989 (36)
    • 29. November 2014 um 00:57
    Zitat von Fjordsven

buche die faehre ueber c2n - und sei aller sorgen ledig ,

. aber wieso wollt ihr speedfaehre fahren...habt ihr termine ?? die schoenere ist die langsamere....und die ist doch auch sauschnell - man wenn ich an den guten, alten "Christian IV" denke , was hatten wir noch zeit , was gabs noch varitee an bord und blackjack naechte.....heute : schnell,schnell - alle termine.
    entschleunigt euch auf der anreise - bei eurer fahrtzeit gesamt tut auch jeder-ruhemoment laenger gut ;)

plotter und lot denke ich - sind auf dem boot - wie ich c2n kenne , schau mal in eure unterlagen und / oder auf der site bei c2n die genaue beschreibungansonsten kannst du beim partener des forums : Norwegen-Fishing.de. http://www.angelverleih.de/ gute geraete zu gutem preis mieten.

Wirklich ein großes :Danke: für die schnelle Hilfe - werde morgen direkt die Fährunterlagen ausfüllen und an Karsten schicken.
    Sven, ich rede von der 3h Fähre, dass ist doch die langsame oder nicht? Die Speedfähre fährt zu unserem Reisezeitraum nämlich noch gar nicht.

Wegen dem Kartenplotter frage ich mal nach, wäre natürlich ein starkes Stück wenn das mit drauf ist.
    Gute Nacht Männer und morgen einen schönen Fußballtag

p.s. dieter - danke für die Bilder!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • hidra
  • radvag
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse