bei den apps hab ich mich schon ein wenig "eingelesen"...
habe jetzt zwei kostenlose und werde dann demnächst noch die dk apps kaufen !
martin...wir müssen dann nochmal schnacken !
bei den apps hab ich mich schon ein wenig "eingelesen"...
habe jetzt zwei kostenlose und werde dann demnächst noch die dk apps kaufen !
martin...wir müssen dann nochmal schnacken !
Habe mir bei Amazon damals die DVD, das Handbuch und Navibesteck gekauft. (SBF-See)
Ich finde die DVD muß man haben. Hiermit kann man so richtig gut und einfach lernen.
Habe täglich mehrere Stunden vor dem Rechner gesessen und alle Fragebögen durchgeübt.
So lange, bis alles fehlerfrei war.
Und das sollte man wirklich vor der Prüfung machen ...... lernen, lernen, lernen !
Die DVD habe ich mittlerweile an nette Kollegen weiterverkauft.
Aber das Handbuch, man kann ja dort mal was nachlesen, sowie das Besteck werden auf jeden Fall noch benötigt.
Gab ja schon sehr hilfreiche Tips, wenn Du die alle befolgst, wirst Du sicher bestehen.
Eine kleine Anmerkung zum auswendig lernen, ich bin da immer versucht, den Sinn des Ganzen zu begreifen, dann kann man sich alles andere dazu sinnvoll wieder herleiten. Mal nen Beispiel, die Frage wie lang ist eine sm ? die Zahl kann man auswendig lernen, aber wie kommt man auf diese Zahl ?
einen schönen Spruch zur Betonnung in Binnengewässern:
Rhein Runter Rechts Rot - soll heißen, wenn du einen Binnenfluß zu Tal fährst ist das rechte Ufer mit einer roten Tonne markiert.
Übrigens auch hierfür gibt es einen triftigen Grund, warum das rechte Ufer rot markiert wird !
Und bei der Praxis hilft nur...
wollte euch mal auf den neuesten stand bringen...
diesen samstag ist schon prüfung !
ich bin schon ein wenig aufgeregt...aber ich denke, ich schaffe das !
hab jetzt ca. 20h bootfahren, div. abende unterricht und stundenlanges pauken vor den apps hinter mir!
nochmal an matt für die zusätzlichen unterlagen zum lernen
!
wenn ich sa. bestanden habe, sag ich euch natürlich bescheid!
drückt mir die daumen, dass alles gut geht!
für sa. sind ca. 400 leute zur prüfung hier in hamburg angemeldet !
das könnte sich also ein wenig ziehen...
falls irgendwer hier in der gegend auch seinen schein machen will,
kann ich euch nur den myc-dew empfehlen !
familiäre truppe in uriger kneipenatmosphäre, direkt am wasser mit einem tollem fahrschulboot!
volker, markus, bine und natürlich "käpt'n dieter" opfern dort ehrenamtlich ihre freizeit für euch!
die jungs und mädels da kümmern sich hervorragend um einen und tun alles dafür,
dass man auf die prüfung vorbereitet ist und diese auch besteht!
das kriegt man so wohl in keiner anderen fahrschule!
die machen das aber auch schon seit über 50 jahren !
hier mal der link zum verein: klick mich!
also...drückt die daumen - evtl. gibt es ab sa. einen verrückten mehr auf den sieben weltmeeren !?
ich drück dann mal ganz fest.... ist aber halb so wild....
Drücke die Daumen !
Hab selbst ich im Dezember geschafft , so dass ich mich auf der Bootstour in Grobro erstmals Schiffsführer nennen darf
Viel Erfolg Steffi. Dann steht dem Bootskauf ja nix mehr im Wege.
Viel Erfolg bei der Prüfung.
Ein paar Fehlerpunkte sind ja erlaubt .......*rolleyes* aber nicht über das Limit hinausschießen.
Ich drück Dir die Daumen.
.....- evtl. gibt es ab sa. einen verrückten mehr auf den sieben weltmeeren
!?
Hilfe, ich gebe meinen Schein ab !!!
ich wünsche dir TOIT TOI TOI - das wird schon !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!