Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

  • Ich schick meine Antwort auf das WR fristgerecht ein. Ob ich jetzt 1 Minute oder mehr für die Fragen gebraucht habe, muss ich hier nicht öffentlich breittreten, hab ne Weihrauch-Allergie.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Ich habe für Frage 4 auch ziemlich schnell eine Lösung gefunden,
    bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob sie stimmt.
    Bisherige Fragen waren immer schnell zu überprüfen, das ist mir
    bei 4 nicht möglich.
    Ich glaube, ich werd noch ein bisschen länger schauen.


    Jürgen

  • hallo hochgeschätzte Rätselgemeinde.
    Das war jetzt mal eine Frage, wo ich das Gefühl hatte, der Schwierigkeitsgrad steigt. Habe die Frage zwar gegen 18:30 Uhr gelesen, konnte mich zunächst noch nicht an die Lösung heranmachen, da mal wieder was anderes Vorrang hatte. Es stand mal wieder Skat im Terminkalender. (ist leider heute nicht so gut gelaufen. Nach 2 versiebten Grands den Anschluss an die Spitze verloren) Nach der Rückkehr musste ich zunächst mal sehen, was denn in der Zwischenzeit so passiert ist. Dann die Frage noch mal in aller Ruhe gelesen.
    Erst mal "Bahnhof" verstanden. Nochmal gelesen, da war es nur noch eine "Haltestelle". Frage dann in seine Einzelheiten zerlegt, und dann vom Forum zum Gockel umgestiegen. Glück gehabt, gleich die richtige Verbindung gefunden und die richtige Fahrkarte gelöst. Also muss schon sagen, die Frage fand ich nicht so puppig wie Frage 2 und 3. Aber ich gehe jetzt mit ruhigen Gewissen ins Bett, weil ich sicher bin, am Ziel der 4 Strecke zu sein. Mal sehen, was sich die Rätselgurus als nächstes einfallen lassen. Auf jeden Fall, Respekt/Chapeau! , großes Kino.


  • Christiane


    nach meinen Erfahrungen hilft das beiden Geschlechtern.
    Allerdings glaube ich, dass die Dosis auch ne Rolle spielt.


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • ich mache ja nur gezwungenermassen und am rande mit :) - aber bisher keine frage die nicht nach max. 2min geloest war :)



    Sven


    das freut mich.


    1. Bestätigt es doch die Ankündigung, dass es dieses Mal etwas leichter formuliert wird


    2. ...hast Du schon mal geschrieben, das Dir eine Frage zu leicht von der Hand ging...


    3. Auch die weiteren Fragen werden euch zu total tollen Informationen führen,
    auch ohne Lösung. Das soll so sein, das ist der Hintergrund der Fragen und des Weihnachtsrätsels.




    Ich vermisse hier unsere "Norwegen-Insider"


    Zu manchem Thema haben sie was zu sagen - hier leider bislang nicht.




    Heia Norge !!!


    Wo bleibt ihr mit euren Beiträgen ?



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

  • hallo hochgeschätzte Rätselgemeinde.
    Das war jetzt mal eine Frage, wo ich das Gefühl hatte, der Schwierigkeitsgrad steigt. Habe die Frage zwar gegen 18:30 Uhr gelesen, konnte mich zunächst noch nicht an die Lösung heranmachen, da mal wieder was anderes Vorrang hatte. Es stand mal wieder Skat im Terminkalender. (ist leider heute nicht so gut gelaufen. Nach 2 versiebten Grands den Anschluss an die Spitze verloren) Nach der Rückkehr musste ich zunächst mal sehen, was denn in der Zwischenzeit so passiert ist. Dann die Frage noch mal in aller Ruhe gelesen.
    Erst mal "Bahnhof" verstanden. Nochmal gelesen, da war es nur noch eine "Haltestelle". Frage dann in seine Einzelheiten zerlegt, und dann vom Forum zum Gockel umgestiegen. Glück gehabt, gleich die richtige Verbindung gefunden und die richtige Fahrkarte gelöst. Also muss schon sagen, die Frage fand ich nicht so puppig wie Frage 2 und 3. Aber ich gehe jetzt mit ruhigen Gewissen ins Bett, weil ich sicher bin, am Ziel der 4 Strecke zu sein. Mal sehen, was sich die Rätselgurus als nächstes einfallen lassen. Auf jeden Fall, Respekt/Chapeau! , großes Kino.


    Mach doch mal Absätze, dann wird das Lesen leichter


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich schick meine Antwort auf das WR fristgerecht ein. Ob ich jetzt 1 Minute oder mehr für die Fragen gebraucht habe, muss ich hier nicht öffentlich breittreten, hab ne Weihrauch-Allergie.


    Aber nen büschen mitmischen hier sollte doch drin sein, oder ?


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mein Kompliment, Heiko! Frage 4 ist eine sehr schöne Frage. Es sind sehr viele Infos in der Fragestellung enthalten, so dass das Ergebnis eindeutig zu überprüfen ist. Während der Tests verschiedener Suchwortkombis bin ich an einem längeren Artikel zur Geschichte der Verfassung von Eidvoll "hängen" geblieben - sehr aufschlussreich!
    Schönes Wochenende!

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!