Flo, Du kennst doch das Buch "Who is Who"? ![]()
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
Die Frage 3 war ja wirklich puppig

-
Hans.....lies mal hier

Danke Georg, genau das, was ich jetzt gebraucht habe - köstlich gelacht zum einen ob der vielen (beabsichtigten?) Schreibfehler, aber mehr noch über die teils grotesk verzerrten Formulierungen. Sind das typisch Braunschweiger Ausfälle?
Petri
Hans
-
Danke Georg, genau das, was ich jetzt gebraucht habe - köstlich gelacht zum einen ob der vielen (beabsichtigten?) Schreibfehler, aber mehr noch über die teils grotesk verzerrten Formulierungen. Sind das typisch Braunschweiger Ausfälle?
Petri
Hans

-
heh, was war das denn? Ich habe mich doch schon auf eine Spätschicht eingerichtet und dann bin ich in zehn Sekunden mit dem Rätsel fertig...
Das könnt ihr nur durch ein schwieriges ZR wieder gutmachen! -
Wenn nur die eins nicht währe

Gruß Matthias
Ja wenn die 1 nichts wäre...
Das ist wohl wahr
.
Im Text des Rätsel heißt es: „Bitte notiert vom 1. Wort den 3. Buchstaben (6 Buchstaben)“.
Ich kenne einen hier recht aktiven User der sicher froh war, als 18.. eine Korrektur zu einen der Beschlüsse erfolgte und wer Musik liebt, versteht die Freude eines deutschen Komponisten sowie österreichischen Schriftsteller.. -
Es ist einfach so, manche Antwort fliegt einem so zu und andere
sind so schwierig und manchmal kaum zu lösen. Das sieht man auch gut
bis zu diesem Zeitpunkt. Viele reden von puppig, während andere
immer noch die Lösung zu 1 suchen.
So ist es halt, was einem liegt, geht oft schnell, andersrum sucht man sich `nen
Wolf.
Übrigens habe ich auch nichts dagegen, nicht zu lange zu suchen. Wenn ich dabei
an letztes Jahr denke, da habe ich tagelang gesucht.Jürgen
-
Leute geht weniger Angeln und beschäftig Euch mehr mit Rätseln

Frage 1 wenn ich dürfte, aber leider schiesse ich mich damit aus dem Rennen, wenn! , dann hätte ich echt einen guten Tipp.
-
Ich warte noch auf die Erleuchtung.
Aber immer knipst einer das Licht aus. :bad: -
Ich warte noch auf die Erleuchtung.
Aber immer knipst einer das Licht aus. :bad:Zum 3. Rätsel?
Ich könnte Dir nur mit einem Bild helfen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!