Mein Angelboot

  • So für alle die es interessiert, hatte in Schweden etwas Zeit mal die Daten meines 130 PS Motors zu beeugen.
    Bei Schleppfahrt, etwa 2 bis 3,5 kn verbraucht der Evinrude 0,70 bis ,95 Liter die Stunde, und ist dabei flüsterleise.
    Bei 35 kn und 5400 Umdrehungen zeigt der Durchflußmengenmesser dann atemberaubende 58 Liter die Stund an, naja ne gute Tonne will da bewegt werden ! Bei guter Marschfahrt, etwa 20 kn sind es beruhigende 25 Liter die Stunde. Alles in allem hab ich in der Woche in Schweden etwa 60 Liter Benzin verbraucht, was man grade nem halben Tank voll entspricht.
    Aber ganz ehrlich, Hebel voll auf den Tisch hat schon was, na mal sehen wie das Video geworden ist, werd ich sicher noch einstellen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!