Mein Angelboot

• Angel-Ralle
    ....da ist also locker noch ne Stunde drin ;)

Nisse
    .....auf alle Fälle kann es ähnlich anstregend werden :D

so, ich hab mal vom jetzigend Stand ein kleines Video gedreht, sonst bohrt Nisse mich weiterhin jeden Tag, also wenn alles klappt, hänge ich nen kurzes Filmchen dran !

• Das sind doch schon mal hervorragende Ansichten für uns und Aussichten für Dich.:baby::baby::baby:

Danke Nisse

• Ja, da hab ich in Hamburg auf der Messe auch schon drin gestanden.
    Super Teil.

Aber wenn du schon beim Filmen warst, hättest du auch gleich noch von den Schwarzen ein paar Sequenzen mit machen können.:biglaugh:

• Putzen ist natürlich Pflicht !!!!!!!

Von den Schwarzen werd ich auch mal nen Filmchen machen, ne gute Idee !

Heute ist ne neue Kupplung an den Trailer gekommen, und das Stützrad zerlegt, gereinigt und geschmiert. Für den Fahrerstand und de Motor fertigt der Planenmacher grad ne Haube.......es geht also vorran :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• So, die Haube ist fertig :baby:
    Mein neues Echolot (Lowrance HDS 5x) ist gestern angekommen :baby:
    Wenn das Wetter mal brauchbar ist kann ich endlich anfangen mit Schrauben :hot:

.....dann lhnt sich auch das Bilder machen !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Das Boot fährt AFFENGEIL
    - kleinste Fahrt 1,5 kn, Motor läuft mit 650 Touren
    - kein Gieren, kein Gekurbel am Lenkrad, einfach nur gradaus
    - bis 7 kn fast keine Welle in Verdrängerfahrt, Gieren nicht vorhanden
    - 13 kn kleinste Gleitfahrt, bei glatter See
    - wenn man den will (Hebel auf den Tisch) ist die Übergangsphase von Verdränger- in Gleitfahrt nur ein Wimpernschlag, nur sehr geringes Naseheben
    - bis gut 45 km/h ist jedes Manöver machbar, ruhig und sicher folgt das Boot auch einem Verreisen des Lenkrades, auch auf dem Rhein, beim Wellenreiten gibt es keinen harten Einschlag, butterweich setzt der Rumpf wieder ins Wasser ein
    - bei voll angetrimmten Motor reicht es für 66 km/h, jetzt sollte man aber mit etwas Gefühl am Lenkrad drehen, sonst geht das Heck etwas Wandern.
    - trimmt man den Motor jetzt optimal so erreichen die 20 Fuß 73 km/h !

Die Kombination von Boot und Motor hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen :baby: Das ist jetzt mein 5. eigenes Boot, darunter war auch ne Fletscher (englisches Rauhwasserboot der besten Klasse) aber so genial, sicher, schnell und komfortabel ist keins gelaufen, mein Kompliment an Bootsbauer Helge, Motorbauer Evinrude und die kleine Werft Heinemeyer !

Kurz noch zum Echolot, es gibt über den gesamten Geschwindichkeitsbereich keine Abriss des Echos, ob bei voller Beschleuigung bis Endgeschwindigkeit, oder beim Abstoppen, das Bild steht, da darf ich mir selbst auch etwas auf die Schulter klopfen.

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!