2. aktualisierung
(ersetzt die bisherigen facts/posts zu tour – da ich hier nicht ändern/ergänzen kann, ist es glaube ich einfacher, den gesamttext zu ersetzen, damit wir alles in der aktuellsten fassung komplett haben)
hallo freunde,
ein ganz besonderes hallo an das torsvag-dreamteam
frank (frank möbius) hajo (wikinger) und joachim (joe)
vielleicht interessiert das ja auch andere angelfreunde oder wir trolling-anfänger kriegen hier noch den einen oder anderen tip, wenngleich wir die tour so organisiert haben, dass wir durchgehend mit unserem guide lars pohland, seinem boot und der entsprechenden trollingausrüstung unterwegs sein werden;
(email-adresse: lars.pohland@gmx.net ; website: http://www.larsenfishing.com/index1.html)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. die torsvagcrew mai-2009 wird sich im februar 2009 nach erster gelungener verbindungsaufnahme während der magdeburger meeresangeltage 2008
-zum ersten gemeinsamen angeln,
-zum noch besseren kennenlernen und
-zur vorbereitung der gemeinsamen nordnorgetour
auf deutschlands grösster insel rügen (glowe) zu einer auch anglerischen veranstaltung geselliger art zusammenfinden;
2. unser auftrag ist
-spaß haben,
-einstimmen der crew auf torsvag,
-angeln,
+lachs und meerforelle sollen an bord,
+ ordentliche dorsche oder andere ordentliche "laufkundschaft" auch;
-befingern der tackle-neuheiten,
-noch mehr spaß haben
3. durchführung
3.1. raum und zeit
freitag - 13.02.2009 marsch nach RÜGEN - GLOWE
unterbringung im gasthaus „ ZUR SCHAABE „
(HAUPTSTRASSE 92, 18551 GLOWE, telefon: 038302 7100)
samstag - 14.02.2009 lachstrolling vor RÜGEN
ab hafen GLOWE ca. 08:30 – ca. 16:00
sonntag - 15.02.2009 dorschangeln vor RÜGEN
ab hafen GLOWE ca. 08:30 – ca. 14:00
nachbereitung und rückmarsch
3.2. kleines ausweichprogramm findet statt wenn das wetter am samstag für lachs zu schlecht aber für hecht auf irgendwelchen BODDEN gut genug ist; dann gehen wir als ersatzlösung auf hecht; dazu brauchen wir spinnruten für hecht - köder hat lars
3.3. großes ausweichprogramm : ausweichtermin bei schlechtwetter ist das folgende wochenende (20. – 22.02.2009)
chris-ostsee telefoniert dazu mit larsen wegen der wetterlage vor ort und der wahrscheinlichen aussichten für die tour
+ am vorabend des marschtages
+ frühmorgens am marschtag (vor abfahrt von frank)
und informiert unverzüglich die crew über die aktuelle lageentwicklung;
3.4. anmarsch
3.4.1. frank fährt direkt nach GLOWE; eintreffen ab ca. xxxxxxx??
3.4.2. hajo fährt bis ca. 12:00 zu joachim, danach beide zu mir; danach kleiner snack oder mittagessen; danach marsch nach GLOWE
(joachim versucht noch, früher mit seinem tagwerk fertig zu sein; wenn ja könnte hajo früher kommen, dann kein snack sondern mittagessen in LÜTJENBURG vor dem weitermarsch nach RÜGEN - das werden wir dann sehen, wie das bei joachim hinkommt – wir gehen in das örtliche STEAKHOUSE und ihr seid eingeladen)
3.4. unterkunft – lars hat für uns im gasthaus „ ZUR SCHAABE „ 2 doppelzimmer mit frühstück für freitag/samstag und samstag/sonntag angemietet; preise siehe anlage 1 (per pn)
3.5. programmpunkte, die sich aus unseren bisherigen gespächen/schreiben ergeben haben:
befummeln der diversen tackle-spezialitäten
-hajos sahnecombo
-joachims zauberstöckchen (handmade by thomas becker)
-franks köhlerpeitsche
-tidecutter (pimped by Thomas becker) mit der blauen avet sx6/4 mc
-wurftests am strand ??
-und was uns noch so einfällt ??????
-spaziergang
-einrücken in ortstypischer gaststätte
-abendessen
-test der einheimischen getränke
-torsvagvorbesprechung
-und was uns noch so einfällt ?????? und.. und.. und..
(frank und ich bringen ein paar angelvideos mit; joachim und ich einen laptop und ein paar leerscheiben – dann können wir bei bedarf ein paar sachen für uns brennen)
fortsetzung folgt

auf die silbernen vor rügen
-
-
2. aktualisierung
(ersetzt die bisherigen facts/posts zu tour – da ich hier nicht ändern/ergänzen kann, ist es glaube ich einfacher, den gesamttext zu ersetzen, damit wir alles in der aktuellsten fassung komplett haben)
hallo freunde,
vielleicht interessiert das ja auch andere angelfreunde oder wir trolling-anfänger kriegen hier noch den einen oder anderen tip, wenngleich wir die tour so organisiert haben, dass wir durchgehend mit unserem guide lars pohland, seinem boot und der entsprechenden trollingausrüstung unterwegs sein werden;
(email-adresse: lars.pohland@gmx.net ; website: http://www.larsenfishing.com/index1.html)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. die torsvagcrew mai-2009 wird sich im februar 2009 nach erster gelungener verbindungsaufnahme während der magdeburger meeresangeltage 2008
auf deutschlands grösster insel rügen (glowe) zu einer auch anglerischen veranstaltung geselliger art zusammenfinden;
2. unser auftrag ist
-spaß haben,
-angeln,
-noch mehr spaß haben
3. durchführung
3.1. raum und zeit
3.2. kleines ausweichprogramm findet statt wenn das wetter am samstag für lachs zu schlecht aber für hecht auf irgendwelchen BODDEN gut genug ist; dann gehen wir als ersatzlösung auf hecht; dazu brauchen wir spinnruten für hecht - köder hat lars
3.3. großes ausweichprogramm : ausweichtermin bei schlechtwetter ist das folgende wochenende (20. – 22.02.2009)
chris-ostsee telefoniert dazu mit larsen wegen der wetterlage vor ort und der wahrscheinlichen aussichten für die tour
3.4. anmarsch
3.4.2. hajo fährt bis ca. 12:00 zu joachim, danach beide zu mir; danach kleiner snack oder mittagessen; danach marsch nach GLOWE
(joachim versucht noch, früher mit seinem tagwerk fertig zu sein; wenn ja könnte hajo früher kommen, dann kein snack sondern mittagessen in LÜTJENBURG vor dem weitermarsch nach RÜGEN - das werden wir dann sehen, wie das bei joachim hinkommt – wir gehen in das örtliche STEAKHOUSE und ihr seid eingeladen)
3.4. unterkunft – lars hat für uns im gasthaus „ ZUR SCHAABE „ 2 doppelzimmer mit frühstück für freitag/samstag und samstag/sonntag angemietet; preise siehe anlage 1 (per pn)
3.5. programmpunkte, die sich aus unseren bisherigen gespächen/schreiben ergeben haben:
-hajos sahnecombo
-joachims zauberstöckchen (handmade by thomas becker)
-franks köhlerpeitsche
-wurftests am strand ??
-spaziergang
-einrücken in ortstypischer gaststätte
-abendessen
-torsvagvorbesprechung
-und was uns noch so einfällt ?????? und.. und.. und..
(frank und ich bringen ein paar angelvideos mit; joachim und ich einen laptop und ein paar leerscheiben – dann können wir bei bedarf ein paar sachen für uns brennen)
fortsetzung folgt
Na das ist ja Generalsstabsmäßig geplant.;)
Wenn wir Wurftest am Strand am Freitag machen sollten, sollten wir auch schon eine Angekarte haben, kann man glaube ich auch bei einer Tankstelle kaufen wenn man auf Rügen rauf fährt.
Und das Brennen von Videos natürlich nur wenn da kein Kopierschutz drauf ist, ist sonst ja Illegal;);)
Ach ja wie sieht es mit etwas zu Essen und Trinken während der Touren aus?
Ach ja, Hajo hat ja bisher doch nur ne halbe Traumcombo, oder?
Gruß Jo -
Ich wünsche Euch viel Erfolg auf der Ostsee-Silber-Tour!
Eventuell laufen wir uns über den Weg, denn ich bin vom 12. bis 16.02. auch vor Ort. Allerdings eher als Strandläufer mit leichter Spinnausrüstung! -
Hallo
Henrik, dann schon mit der neuen Forellen-
spinrute? Viel Erfolg von Frank -
Ja Frank, das hoffe ich!
-
Hallo Chris
Wieviel wiegt eigendlich deine SX 4/6 MC?
Und wo sollen wir dich abholen, so klein ist Lütjenburg ja auch nicht?
Gruß Joachim -
Hallo Chris, die Planung für 2010 von Steffen ist fast abgeschlossen, sehr interessante Sache. Ausführlicheres auf Rügen. Planung wird uns in Berlin vorgelegt. Bis bald, natürlich auch an unsere weiteren Rügen-Kaperfreunde, von NN-Bandenmitglied Frank
-
3. aktualisierung
hallo freunde,
2. unser auftrag ist
-spaß haben,
-angeln,
-noch mehr spaß haben
3. durchführung
3.1. raum und zeit
3.3. großes ausweichprogramm : ausweichterminbei schlechtwetter ist das folgende wochenende (20. – 22.02.2009)
3.4. anmarsch
3.5. programmpunkte für freitag, die sich aus unseren bisherigen gespächen/schreiben ergeben haben:
-hajos sahnecombo
-joachims köhlerpeitsche (handmade by thomas becker)
-franks zauberstöckchen
-shimano beastmaster innerguide mit der silbernen avet sx6/4 mc
-wurftests mit der avet mc und anderen rollen am strand ??
-spaziergang ??
-einrücken in unserer kneipe
-abendessen
-torsvagvorbesprechung
-ein paar ausschnitte aus angelvideos
(frank und ich bringen ein paar angelvideos mit; joachim und ich einen laptop mit der norwegen-seekarte von joe)
-und.. und.. und.. ??????
3.6. angelscheine 2009 nicht vergessen!! - unsere meckpomm-erlaubnisscheine kaufen wir am samstag vor ort im baumarkt auf dem weg zum hafen - der baumarkt ist ab 08:00 auf!
3.7. floater und westen und warme unterbekleidung nicht vergessen – es ist februar!! bei bedarf können floater und westen bei lars ausgeliehen werden;
3.8. angelausrüstung
3.8.1. für das trollingangeln hat larsen genügend shimano-inliner; die sollten wir auch für das trolling nutzen wegen der halterungen; bei den trollingtouren ist professionelle ausrüstung incl!!
3.8.2. für das eventuelle (hoffentlich nicht erforderliche) hechtangeln im kleinen ausweichprogramm nutzen wir eigene ruten; köder hat larsen;
3.8.3. für das dorschangelnkönnen wir auf ruten von lars zurückgreifen oder eigeneruten nutzen;
4. logistische angelegenheiten
4.1. verpflegung
4.1.1. frühstück im gasthaus ist im preis enthalten
4.1.2. marschverpflegung und getränke während der touren sollten wir vor ort regeln
(ich bestelle nächste woche mein kulmbacher verpflegungspaket bei unserem member scandifreak (http://www.fishermans-food.de/) – wenn von euch jemand interessiert ist, kann ich für die marschverpflegung, was mitbestellen –- wenn bedarf, bitte pn -- ich nehme für die „zwischendurchverpflegung“ an bord gerne seine landjäger –- brötchen kaufen wir vor ort)
4.1.3. abendessen in unserer gaststätte bzw. nach unserer entscheidung vor ort
4.2. betriebsstoff regelt larsen - ist im preis enthalten
4.3. styroporkisten und müllbeutel, folie und einschweisser führe ich mit
5. verbindungen - sonstiges
5.1. telefonnummern und anschriften sind in anlage 1 (pn) aufgeführt
5.2. laptops werden von joachim und mir mitgeführt
5.3. fotoapparate nicht vergessen (für die unheimlich grossen fische ??)
wenn euch noch was einfällt, gebt bitte laut
-
Hallo Chris, die Planung für 2010 von Steffen ist fast abgeschlossen, sehr interessante Sache. Ausführlicheres auf Rügen. Planung wird uns in Berlin vorgelegt. Bis bald, natürlich auch an unsere weiteren Rügen-Kaperfreunde, von NN-Bandenmitglied Frank
das klingt ja schon mal sehr gut -
Moin Chris ( Chief-organizer
), Jo und Frank,
...komme gerade aus dem frühlingshaften Freiburg zurück.
Klasse Job, Chris
Bei der der Orga kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen.
da ich mir am 13.02. Urlaub bewilligt habe, muss mich Jo nur noch anmorsen, wann ich in Appen aufschlagen soll
Meinerseits werde ich zum begrabbeln die Antares B-Version und falls Interesse, die Shimano Navi 8000 mitbringen, ansonsten die Vibralock-Spin-Combo fürs aktive Fischen.
So, jetzt gönne ich mir erst 'mal 'ne Gerstenkaltschale und dann...
Gruß
Hajo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!