1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Frage zur Anreise Bömlo

• mrfloppy
  • 8. November 2014 um 18:54

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Gast 4567
    Gast
    • 10. November 2014 um 11:46

moin,

ich verstehe den gregor, weshalb er die von ihm gewählte variante bevorzugt. in seinem eingangsposting ist zu lesen, dass er auf die insel halsnøy möchte und dass mit seinem sechsjährigen sohn und möglichst entspannt...
    von münchen bis hirtshals hat er schon die ersten 1300 km hinter sich. neben ihm niemand, der ihn am steuer abwechselt. die fähre legt um 20.00 uhr ab und ist um 6.30 uhr in stavanger. also früh aufstehen, denn man möchte ja noch unter die dusche und auch frühstücken. also kein ausschlafen nach der doch beschwerlichen fahrt. bis halsnøy sind es günstigenfalls 140 km und mit einer innlandsfähre etwa 4 stunden. das haus steht erst ab frühestens 12 uhr zur verfügung, denn die gäste davor müssen es erst bis 10 uhr verlassen haben und der reinigungsdienst brauch auch zeit. was also tun? vor dem gepackten auto stehen und minuten zählen? unterwegs zeit verbringen? stavanger am frühen morgen anschauen? alles nichts, was einem sechsjährigen gefallen würde... stavanger anschauen kann man am abfahrtstag. da ist dann auch leben in der stadt.
    da ist es doch besser, schön auf der fähre auszuschlafen, gemeinsam lange zu frühstücken und nach schönem gegend im vorbeifahren betrachten um 12.30 uhr in bergen ankommen. dann rein ins parkhaus und gleich 300 m weiter ist der stadthafen und im quirligen leben sein. mit der zahnradbahn zum floyen hoch oder marktbesuch oder beides und noch mehr. bis halsnøy sind es dann noch 160 km oder 3,5 h. also kein stress, einfach nur urlaub.

bernd

• nordfisker1.jpg

Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 10. November 2014 um 12:40

und genau so sehe ich es wie fontane für die Fähre 2 Personen 1 Auto Hirtshals Begen Hirtshals im September Kabine 2 Bett Außen Frühstück bei Hinfahrt 610€

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 10. November 2014 um 19:28

Bernd, genau so :)
    die 140 km stressen mich nicht. Aber wenn ich danach nur zum relaxen habe, reicht das
    nicht, deswegen nicht über Larvik.

Nach so nem ritt brauchen der Junior und ich einfach etwas Erholung. Ausserdem will er sicher das Schiff ansehen. Das geht um 9 abends nimmer, auch nicht um 5 morgens... dann lieber um 9, danach die einfahrt in den Bergen fjord erleben - wenn möglich bei Sonne :)
    So weit die Theorie...

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 11. November 2014 um 21:39

O-ha Bergen und Sonne.

Das kann unter Umständen schwierig werden :zwinker:

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Gast 4567
    Gast
    • 12. November 2014 um 13:01

bisher war ich zwischen 1997 und jetzt sechs mal in bergen und hatte stets nur sonne...
    auch das gibt es :cool:

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8