1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Pangasius: "Erhebliche Mengen fischfremden Wassers"

• Mantafahrer
  • 3. November 2014 um 15:23

• gast466
    Gast
    • 4. November 2014 um 21:39
    Zitat von MacGyver

Welches der zitierten 13 Wörter bereitet Dir denn Schwierigkeiten?

Ich könnte Es Dir jetzt erklären, aber wenn Du schon keine Zeit und Lust hast Dir ein Video anzusehen, spare ich mir die Mühe lieber. *rolleyes*

Zum Video: Ich hab zwar beim arbeiten ab und zu die Möglichkeit hier reinzuschauen, aber eben nicht die Zeit/Lust, um TV/Video zu gucken. Wohl dem der die Möglichkeiten hat!

Da ick vom Dorf komme und mir in meiner Schlichtheit oftmals unverständlich ausdrücke, präzisiere ich meine Frage nochmal.
    Wie kann ich es verstehen das sich der Fisch mit Fäkalien/Abfälle zufrieden gibt. Bekommt er Scheisse als Futter? Bekommt er Abfälle zu fressen und wenn ja welche?

AF.

• nordfisker1.jpg

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 4. November 2014 um 21:58
    Zitat von AF.

Zum Video: Ich hab zwar beim arbeiten ab und zu die Möglichkeit hier reinzuschauen, aber eben nicht die Zeit/Lust, um TV/Video zu gucken. Wohl dem der die Möglichkeiten hat!

Da ick vom Dorf komme und mir in meiner Schlichtheit oftmals unverständlich ausdrücke, präzisiere ich meine Frage nochmal.
    Wie kann ich es verstehen das sich der Fisch mit Fäkalien/Abfälle zufrieden gibt. Bekommt er Scheisse als Futter? Bekommt er Abfälle zu fressen und wenn ja welche?

AF.

es gibt da irgendwo eine Reportage ,habe es aber nicht mehr gefunden.
    da wurde gezeigt das eben Abwässer zur Algenbildung benutzt wurden ,die wiederum von den Fischen zwangsläufig mitgefressen wurden.
    mal sehen vielleicht finde ich's noch

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 4. November 2014 um 22:01
    Zitat von Bogenmass

Ich würde so einen Fisch nie und nimmer essen, sei er auch noch so gut für Cholesterin,
    Durchblutung oder sonstwas. Die Nachteile sind umso gravierender.
    Ausserdem kann man einfach nicht mit einer Kreatur so umgehen.

Jürgen

Das ist Abschaum menschlichen Handels a. d. Kreatur.... dafür bleibt nur noch Schämen übrig, das man dazu gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!:crying:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 4. November 2014 um 22:09
    Zitat von Jürgen Chosz

Is mir übel ,allein die Massen von Medikamenten*eek* gut das ich diesen Fisch nie gegessen habe und das bleibt auch so

Ich kann nur jedem empfehlen so ein Stück Schexxe mal in den Mund zu nehmen, um den wahren Wert von frischem Fisch beureilen und kulinarisch genießen zu können...!

Da wird sich hier über Chicken Mc Nuggets aufgeregt....... lachhaft!:crying:

• gast466
    Gast
    • 4. November 2014 um 22:18
    Zitat von Palometta

es gibt da irgendwo eine Reportage ,habe es aber nicht mehr gefunden.
    da wurde gezeigt das eben Abwässer zur Algenbildung benutzt wurden ,die wiederum von den Fischen zwangsläufig mitgefressen wurden.
    mal sehen vielleicht finde ich's noch

Gruß
    Palo

Musst dir nicht die Mühe machen. Kenne ich!
    Wollte nur ne Antwort haben, weil vieles rausposaunt wird, ohne Fakten zu kennen.

ja das ist richtig das irgendwelche arme Bauern ihr Plumpsklo direkt übern Fischteich haben um das Gewässer mit Nährstoffe anzureichern für ein besseres Algenwachstum. Bezweifelt darf werden das dieser Fisch auf unseren Tisch landet.
    Unser Pangasius kommt nicht vom armen kleinen Bauern, sondern aus großen Fischzuchtanlagen. Der Unterschied, die scheißen da nicht rein, sondern führen dem Gewässer gleich reinen Stickstoff zu.
    Was jetzt besser ist, kann jeder für sich selbst beantworten.
    Unter meine Tomaten kommt jedenfalls Scheiße und kein Stickstoffdünger um nur ein Beispiel zu nennen.
    Und für alle denen es immer noch eklig ist, macht euch mal schlau womit Rinder Schweine usw gefüttert werden. Da bleibt dann für diejenigen tatsächlich nur noch vegan als alternative ;)

AF.

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.221
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 4. November 2014 um 22:28

Gen Tofu und Gen Mais...

Und gedüngt haben wir schon immer mit Gülle und Mist. Gottseidank haben die Pflanzen keinen Darm...

Neulich war isch in mei Gadde, weil isch noch Brombeere ze flügge hadde
    Un wie isch so durch die Ladde gugge, da kimmt eener geloofe, ich denk ich werd meschugge,
    Der kimmt immer näher ich denke nanu,
    der kimmt ja direkt uff mei Gaddezaun zu
    Dann tut er bedächtisch und langsam sich bügge
    um en Mordsding aus em Kreuz raus ze drügge
    Schnell hab isch mei Schipp unnerm Zaun geschobe
    un die Schi. rausgezoge
    .......
    hab Dank dummer Kagger, dei Schei.. hat mir noch gefehlt uff mei Agger..

Mainz wie es singt und lacht 1982.....

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. November 2014 um 23:53

Wo bleibt eigentlich Petra?
    Die verklagen kleine Anglervereine, aber in Vietnam darf so mit der Kreatur Fisch umgegangen werden.

Dieser Umgang mit den Tieren ist der Grund, weswegen ich diesen Fisch ablehne. Ich weiß nicht wie er schmeckt und kann da nicht mitreden. Ich finde es nur empörend, wenn lebender Fisch in einem Korb auf einem Moped durch die Landschaft gekarrt wird. Das ist einfach nur krank.

Ich habe fertig.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (67)
    • 5. November 2014 um 00:05

Diese Frage ist mehr als berechtigt.

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 5. November 2014 um 05:44
    Zitat von Hoddel

Wo bleibt eigentlich Petra?
    Die verklagen kleine Anglervereine, aber in Vietnam darf so mit der Kreatur Fisch umgegangen werden.

Dieser Umgang mit den Tieren ist der Grund, weswegen ich diesen Fisch ablehne. Ich weiß nicht wie er schmeckt und kann da nicht mitreden. Ich finde es nur empörend, wenn lebender Fisch in einem Korb auf einem Moped durch die Landschaft gekarrt wird. Das ist einfach nur krank.

Ich habe fertig.

Hoddel

Da bin ich voll Deiner Meinung... Tut mir leid, aber es gibt Geschichten, von Menschenhand geschrieben, da kann ich nur noch emotional explodieren und diese gehört auf jeden Fall dazu!!!
    Das so ein chemischer Cocktail überhaupt noch den Weg, über den Handel durch die Lebensmittelkontrollen hindurch, auf den Teller findet, ist mir rätselhaft, obwohl das Problem der Produktion bekannt ist!

Hbt.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 5. November 2014 um 07:22

Wenn man sich schon nicht daran stört einen Fisch zu verzehren, der in einer mehr als fragwürdigen Brühe aufwächst, der mehr Veterinärmedikamente enthält, als sonstwas, der unter jämmerlichen Bedingiungen transportiert, behandelt und vermutlich auch verarbeitet wird, der sollte sich wenigstens fragen, ob es Not tut, etwas zu essen, dass vom anderen Ende der Welt herbeigekarrt wird, wo es durchaus deutlich bessere Alternativen aus heimischen Betrieben gibt. Aber Pangasius, oder Tilapia klingt ja so toll exotisch und exclusiv!

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse