Spätsommer am Sognefjord

  • ich muss sagen, dass ich zutiefst beeindruckt bin von Eurer großartigen Norge Gala...
    ganz vielen, lieben und herzlichen Dank. Norwegen ist einfach nur grandios. Da ich fast alle Stellen selber kenne, ist das umso intensiver für mich, das alles mit Euch erneut "mitzuerleben".
    Gaaaaanz großes Kino!!! :Danke:
    Ein selten hochkarätiger Norge Bericht. :baby: :baby:
    - P H A N T A S T I C O -

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • :Danke: Freddy, für Dein großes Lob!! So ein Reisebericht macht ja auch Spaß zu schreiben. In dem Umfang allerdings kostet es auch viel Zeit. Doch freut es uns auch sehr, wenn er gelesen bzw. gesehen wird und auch, so wie bei dir, Erinnerungen weckt.



    Es geht nun weiter!


    17.9.


    Nach dem gestrigen langen Tag haben wir ausgeschlafen. Es sind 21, herrlicher Sonnenschein und Wind, man kann einige Schaumkämme sehen.
    Nach dem Frühstück setzen wir uns gemütlich auf die Terrasse, schmökern in Zeitungen und Zeitschriften rum, genießen die herrliche Sonne. Den Tag lassen wir ganz ruhig angehen.
    Die Sonne brennt und zum Glück haben wir auch Sonnencreme mitgenommen.
    Später, so gegen 14:30 Uhr entscheide ich mich, angeln zu fahren. Mittlerweile ist es auch windstill geworden. Dani hat weiterhin die Sonne und den Fjordblick genossen. Außerdem bekam sie in der Zeit wieder mal ihren Besuch von den Schweinswalen.
    Ich angelte an meiner altbewährten Stelle. Ich brauchte auch gar nicht lange und in 50m Tiefe fing ich eine fette 41er Makrele auf gelben Beifänger. Danach hatte ich in etwa 64m einen Biss. Die Rute bog sich unheimlich. Er hat Schnur genommen bis auf 100 Meter und in 43-49 Meter ist er ausgestiegen. Ich bin der Meinung, dass dies etwas Größeres gewesen sein muss, denn der Haken war auch aufgebogen. Ich habe mich geärgert! Aber so was passiert nun mal!
    Doch dann hatte ich in gleicher Tiefe 2 schöne Köhler, natürlich auf blauem Pilker. Blau läuft super! Ein Köhler war 81cm und 4,5kg und der andere war etwas kleiner, 73cm und 3,5kg. Als Abschluss gab es noch eine 35er Makrele in 50m Tiefe und auf gelben Beifänger.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!