Spätsommer am Sognefjord

  • Eher Mitte September. Ansonsten schöne Bilder :baby: einige Stellen habe ich sogar sofort erkannt. Da bin ich auch am 15 September durchgefahren #zwinker2*. http://www.norwegen-angelfreun…3%A4tsommer-am-Sognefjord


    http://www.norwegen-angelfreun…3%A4tsommer-am-Sognefjord


    Da haben wir uns ja dort knapp verpasst! #zwinker2*


    Und weiter im Text!!


    Vor Åndalsnes biegen wir auf die E136. Wir fahren nur ein kleines Stück, dann sehen wir schon das gewaltige Romsdalshorn. Außerdem fahren wir direkt auf eine gigantisch, lange Felsfront zu. Die Trollwand mit ihren Spitzen scheint unendlich hoch und wir sind zum zig-sten Mal an diesem Tag überwältigt, obwohl wir auch dies nicht zum ersten Mal sehen. Doch da wir im letzten Jahr "nur" die Gegend um Oslo unsicher gemacht haben, um so mehr sind wir diesmal von dieser gesamten Landschaft, der Natur, diesen himmelhohen Felswänden wie erschlagen.
    An der E136 gibt es einen kleinen Bahnhof der Raumabahn, deren Blick geht, wenn man auf der dortigen Toilette ist, direkt auf die riesige Trollwand. Das fasziniert so sehr, da möchte man gar nicht mehr runter vom WC. :D
    Mit so vielen Eindrücken treten wir die Heimreise an.














  • Wir nehmen die selbe Strecke zurück, also, die Trollstigen hinauf, die Adlerstraße am Geirangerfjord wieder hinunter und im Örtchen Geiranger alles wieder nach oben. Wir sind noch kurz den "Knuten" entlanggefahren. Das ist eine alte Straße, eröffnet 1882 und sie ist wie ein Knoten angelegt. So ein "Knuten" gibt es auch in Südnorwegen, den sind wir auch schon gefahren.
    Was noch zu erwähnen wäre: An diesem Tag kamen uns Motorradfahrer wie auch Radfahrer in Kurven und bei diesen Serpentinenstraßen, so oft auf unserer Spur entgegen, was wir unmöglich fanden. Wäre ich einen Tick schneller gefahren, hätte es oftmals krachen können. Auf einer Weise kann man die Motorradfahrer ja auch verstehen, solche Straßen sind garantiert wunderschön zu fahren, doch sollte man die Straße nicht nur für sich beanspruchen und auch mal mit Gegenverkehr rechnen. In den Tunnels kamen uns abends ebenfalls -zig Lkws entgegen, die in den oftmals schmalen Tunnels kaum Platz machten, obwohl etwas Platz schon vorhanden gewesen wäre. Die kamen angerauscht und bremsten noch nicht einmal. Ich weiß ja, dass die Großen Vorfahrt haben, aber mit aller Macht drauf pochen, sollten sie nicht.
    Wir waren gegen 23:00 Uhr wieder zu Hause. Es war zwar ein Ochsenritt, aber auch ein wunderschöner, erlebnisreicher und überaus beeindruckender Tag!!!












  • Tolle Aufnahmen. :Danke:


    Ist der Poliskäfer noch im Einsatz ?


    Eigentlich kaum vorstellbar



    Noch näher konnte ich ihn leider nicht betrachten, aber ich denke mal, dass er dort zum Angucken steht. Möglich ist aber vielleicht, dass er zu "besonderen" Anlässen mal über die Straßen fährt. Ich weiß es aber nicht.
    Vorstellbar, ist es, dass er noch rollt und rollt und......... :biglaugh::biglaugh:




    Und jetzt noch was zum Gucken!!!











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!