4.9.
Nach unerträglich langem Warten ist nun endlich der Tag gekommen, an dem es endlich wieder nach Norwegen gehen sollte. Da wir kurz vor dem Urlaub unser neues Auto bekamen, waren wir nun noch aufgeregter und freuten uns wie Bolle. Das Auto konnte nicht schnell genug gepackt werden, passt ja auch eine Menge rein. So waren wir auch schon sehr zeitig fertig und fuhren viel eher los als angedacht. Was soll man auch noch länger warten?
Wir ( mein Frauchen und ich) wollten von Rostock mit der Stenaline nach Trelleborg und von dort weiter zum Sognefjord, allerdings hatten wir eine Zwischenübernachtung. Ist ja Urlaub und da wollen wir uns keinen Stress machen und erholt am Ziel ankommen.
In Rostock sind wir natürlich auch viel zu früh angekommen. So sind wir noch etwas essen gegangen, ehe wir zum Fährterminal gefahren sind.
Pünktlich um 22:45 Uhr legte die Stenaline ab. Sie war nicht sehr voll, doch trotzdem haben wir schlecht geschlafen. Ich denk mal, wir waren einfach zu aufgeregt, obwohl es wahrlich nicht unser erste Reise nach Norwegen war.