Bielefeld (nw). Zollstock und Maßband waren gestern. Der moderne Angler zückt sein Smartphone und öffnet die App Fish-Fact....
Bielefelder entwickeln App, die Fische misst

-
-
-
Noch ne App. die die Menschheit nicht braucht !
Wetten, daß ich mit dem Gliedermaßstab schneller und präziser bin ?
-
@ Willimann - Wetten, daß ich mit dem Gliedermaßstab schneller und präziser bin ?
Möglich, aber nur wenn Du einen dabei hast, der Preis ist zumindest ähnlich dem eines Zollstocks#zwinker2*.
Der Fantasie sind scheinbar keine Grenzen gesetzt, keine Ahnung wie man so was programmiert. Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, die so was entwerfen, ich bleibe aber vorerst auch beim Zollstock. -
seh ich ähnlich willi ,zumal der gliedermaßstab oder das bandmass eh in jeden haushalt zu finden ist und nicht erst wie die app gekauft werden muss.
ich vermute mal bei dieser wie auch vielen anderen apps muss man sicher dem vertreiber gestatten die anlaufenden daten zu nutzen, ich pers.seh nicht wirklich ein für sowas zu löhnen wenn der verkäufer dann auch noch meine daten für seine zwecke nutzen kann. -
Anderer Leute Fischgrößen sind schon interessant

-
Anderer Leute Fischgrößen sind schon interessant

nicht die grössen micha ,anhand von apps kann man als bsp. standort und uhrzeit, feststellen.
desweiteren steht im kleingedruckten das wohl leider viele nicht lesen oft geschrieben das dem betreiber mit dem download genehmigt wird auf die daten die auf dem tel. gepseichert sind zu zu gereifen.
was da so manch einer in seinen dateien hat kann man sich ja vorstellen. -
Da hilft dann wohl nur eins, das Smartphone überhaupt nicht zu benutzen.
-
Ich messe lieber mit meinem Zollstock. Da fehlt auf beiden Seiten immer der Anfang. So sind alle Fische von Natur aus schon 20 cm länger.

Hoddel
-
@ Hoddel - Am besten, du behältst Dir nur das Zollstockende, dann ist die Sache mit den Kapitalen ein Kinderspiel.#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!