Nein, villeicht meldet sich hier noch wer, der ihn benutzt.
Den könnte man gut mit einem Schwimmanzug kombinieren und man wäre Situationsbedingt mehr flexibel, könnte ich mir vorstellen.
Frage zum Überlebensanzug
-
-
Den könnte man gut mit einem Schwimmanzug kombinieren und man wäre Situationsbedingt mehr flexibel, könnte ich mir vorstellen
Hätte ich auch so vor, mein DAM von vor 17 Jahren hats noch nicht ganz hinter sich, dafür wäre er gut geeignet. Der Ursuit-Anzug hat genau das, was meinem "DAM" fehlt, die Trockenheit#zwinker2*.
-
Wie ist das mit dem Schutz vor Kälte bei dem MPS?
Der Anzug ist ja nur ca. 1Kg schwehr.
In der Beschreibung wird nur erwähnt, daß er trocken hält oder hab ich was überlesen? -
Ich denke, dass das ein reiner Trockenanzug ist, der durch das Trockenhalten die Unterkühlungsprozess verlangsamt. Ein Kälteanzug sieht anders aus, der kostet dann in der Regel das Doppelte. Wenn man aber einen (gebrauchten) Floater drüberzieht, erreicht man zusätzlich einen Kälteschutz, wie hoch oder gut der ist, keine Ahnung, so wären aber meine Nutzungspläne. Im Sommer würde es dann auch normale Funktionsbekleidung machen oder man kauft sich noch einen normalen Angelanzug zum Warmhalten dazu, der kostet i.d.R. unter 100 €.
Um ehrlich zu sein, ich habe ohnehin nicht vor, mich länger als 10 min im kalten Wasser aufzuhalten. Wenn es mich schon beim Reinfallen erwischt, sei es drum, dann war es das, das kann man dann nicht mehr ändern.
-
https://www.youtube.com/watch?v=cmqG3FQZ93o
der Reinfall bei 3.30 Min. - schöner Anschauungsunterricht
-
Ich hab' diese Thread nochmal hochgeholt, weil ich erwäge, mir für diese Saison einen Trockenanzug zuzulegen. Ich denke, ich werde da mal einen Abstecher nach Paderborn machen.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit Trockenanzügen im Sommer? Goretex schön und gut, aber schwitzt man in den Dingern tatsächlich nicht (es sei denn, man macht Turnübungen, schon klar...)? Erfahrungen mit Einteiler oder Zweiteiler? -
Ich hab' diese Thread nochmal hochgeholt, weil ich erwäge, mir für diese Saison einen Trockenanzug zuzulegen. Ich denke, ich werde da mal einen Abstecher nach Paderborn machen.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit Trockenanzügen im Sommer? Goretex schön und gut, aber schwitzt man in den Dingern tatsächlich nicht (es sei denn, man macht Turnübungen, schon klar...)? Erfahrungen mit Einteiler oder Zweiteiler?Trockenanzug als Zweiteiler ?
-
[/B]Trockenanzug als Zweiteiler ?
Soll es wohl auch geben. Mit doppelten Reißverschlüssen ist das sicher möglich.
-
Klar gibt es. Rollo hat z.B. den Ursuit als Zweiteiler,...#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!