Hallo, ich möchte Norwegen bereisen aber ohne mein Boot mit Trailer hinten dran. Welche kompakten Bootsalternativen giebt es, mal abgesehen von einem Schlauchi um nicht nur vom Ufer aus angeln zu müssen?
MfG Peter
Kompakte Bootsfrage
-
-
Boote kann man fast überall leihen , eins mitzunehmen halte ich nicht für nötig.
Es sei denn du hast was ganz spezielles mit Downrigger etc.Gruß
Palo -
Hmmm, wollte schon unabhängig und möglichst flexibel bleiben, um immer und überall schnell mal wassern zu können.
MfG -
Mit vernünftigen Nutzungs-Einschränkungen zur sicheren Nutzung: Terhi Micro. Festrumpf, unsinkbar, Gewicht unter 100 kg - Bei entspr. Fahrzeug Transport auf dem Dach, AB im Auto.
Für Küstenfahrt in N ist aber Kompaktes zu klein, aber in geschütztem Fjordgewässer oder zwischen den Schären...
-
Ja, ich habe auch an sowas wie ein Autodachboot gedacht.
Das Hellwig Jet würde optimal in mein Fahrzeug passen (Kategorie C, Festrumpf, ca. 85-100Kg und bis 30 PS möglich).
Der Einsatz im Fjordgewässer und den Schären unter guten Bedingungen wäre mein Anspruch an so ein Boot.
Wäre das Hellwig Jet was (Hellwig.de, You Tube) bei einer Person Nutzung?
MfG Peter -
Hellwig-Jet ? zum Angeln....da traute ich mich nicht mal aufem Rhein mit drauf...
-
Auf einen Blick wäre ich bei der Form und Freibord sehr, sehr skeptisch...
Der Rumpf hat für mich sehr deutlich zu wenig Auftrieb und Freibord. Den Auftrieb aus der Fahrt kannst du bei etwas Welle komplett vergessen. Dann taucht das Teil ab wie ein Torpedo.
-
Also, hab eben gelesen du bist Erstling und vermutlich auf dem Wasser nicht wirklich erfahren. Dann ist das lebensgefährlich mit was Kleinem....
Nimm Dir mit den anderen ein Yellowboat mit nem Diesel. Man kann anständig Angeln, muss nicht alle zwei Minuten nach dem Wetter und der kleinsten Welle schauen und wie auf einem Baumstamm balancieren. Also Groß, seesicherer und Spaß miteinander haben.
Aber aufpassen muß man damit auch...(!)
-
Hmmm, hab es schon befürchtet!
Trotzdem mal danke für die Antworten. -
Nicht bös gemeint, aber Versaufen geht leicht. Kentern und Unterkühlen und dann Versaufen noch leichter - also besser was Stabiles !
Macht finde ich mit so'm Tucker und ein paar Leuten ausserdem echt mehr Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!