winterangeln

  • und was ist mit mir, werde ich nicht gefragt HDL:)

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Werbung:

         

  • Winterangelerfahrungen,....ja viele,..aber nie südlicher als Trondheim. Sind meist im Februar/März im Bereich Flatanger unterwegs gewesen.
    Eigentlich sehr geil,...nur hatten wir oft Pech mit dem Wetter und dadurch eigentlich immer relativ viele Ausfalltage. Das Angeln ist aber geil zu der Zeit

  • Winterangelerfahrungen,....ja viele,..aber nie südlicher als Trondheim. Sind meist im Februar/März im Bereich Flatanger unterwegs gewesen.
    Eigentlich sehr geil,...nur hatten wir oft Pech mit dem Wetter und dadurch eigentlich immer relativ viele Ausfalltage. Das Angeln ist aber geil zu der Zeit


    das liest sich gut bjoerni, ich habe letzte woche kurz vor unserer abreise von hidra mit dem besitzer des hauses kurz geschnackt der sagte mir im dez. ist es im süden gar nicht so kalt und die dorschfänge sollen sehr gut sein.
    im märz bin ich selber ja auch jedes jahr oben ,einmal davon auf höhe kristiansund und da hatte ich richtig die a...karte eine woche schneeregen und hagel.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin,
    Ernest, einer der Vermieter in Borhaug erzählte uns kürzlich ebenfalls, das im Dezember sehr viel Dorsch in der Listaregion ist und bevozugt von den Norwegern befischt wird;
    ausserdem auch sehr oft ruhiges Wetter vorkommt. Könnte mir gut vorstellen das die dann auch in den Sunden/Fjorden um Hidra anzutreffen sind, ist ja in unmittelbarer Nähe.
    Mfg Jörg

  • Moin,
    Ernest, einer der Vermieter in Borhaug erzählte uns kürzlich ebenfalls, das im Dezember sehr viel Dorsch in der Listaregion ist und bevozugt von den Norwegern befischt wird;
    ausserdem auch sehr oft ruhiges Wetter vorkommt. Könnte mir gut vorstellen das die dann auch in den Sunden/Fjorden um Hidra anzutreffen sind, ist ja in unmittelbarer Nähe.
    Mfg Jörg


    auf hidra bin ich ja nicht jörg ,sondern ein wenig ausserhalb von farund .
    die gleiche info hat mir ernest im juli auch gegeben im übrigen ein echtes original ich werde im kommenden juli wieder bei ihm ne woche verbringen.


    von unserem haus aus sind die aussenliegenden kletten in ca.15min mit dem boot erreicht, die kletten gelten bei den einheimischen auch als fischreich.
    der vermieter von haus gudny erzählte mir bei meinem letzten besuch dort das er stammgäste hat die seit jahren immer die ersten 2 januar wochen bei ihm zu gast sind eben wegen der guten dorschangelei.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • auweia das braucht auch keine s... aber irgendwie hat auch das seinen reiz.
    wenn es nicht stürmt bei klarer sicht und knackiger kälte macht so eine ausfahrt irgendwie doch auch spass und hat was ganz besonderes.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin,
    @ Jens hatte ich wohl was verwechselt, dachte ihr seid in Abelnes, aber Farsund ist ja auch nicht so weit weg und Dorsche können relativ gut schwimmen, also werden die auch dort sein :zwinker:
    Mfg Jörg


    davon gehe ich aus das dorsche schwimmen können jörg:biglaugh:
    abelsnes hatten wir auch aufm schirm ,da gefällt mir pers aber nicht das ich im winter im freien filetieren muss bei dem haus das wir ausgesucht hatten .
    ausserdem erscheint mir der kutter im gudny für dez. mehr als sinnvoll.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!