1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Ich hab mal Vorfächer gemacht

• Nordmann 1
  • 9. Oktober 2014 um 14:29
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Januar 2017 um 19:08
    Zitat von mantafahrer

Genau! Als Angsthaken machen eher Drillinge oder Zwillinge Sinn...

braucht man aber eigentlich wenn es mit gummis auf dorsche geht nicht wirklich ,ich fische an meinen cutbaits nie angsthaken hatte aber auch so gut wie nie fehlbisse .
    in so ein dorschmaul passt halt was rein.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Januar 2017 um 19:09
    Zitat von Gaensejunge

Ich habe mich auch gewundert das es Cirkles sind, habe die aber so fertig als Angsthaken bestellt. Eventuell müsste ich mal versuchen die Spitze gerade zu biegen.

macht keine sinn die zu biegen, die brechen ab.

Jens

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 30. Januar 2017 um 20:00
    Zitat von jens1970

moin jens
    Die blinkende lichtquelle würde ich oberhalb des oktopus einbauen .

Ich habe das Blinklicht bewußt vor den Cirkelhaken montiert, da ich sonst befürchte das sich sonst der Oktupus über den Cirkelhaken schieben kann und dann das eindringen des Hakens in das Fischmaul blockiert. Außerdem sind die Blinklichter sehr hell, so wird es etwas abgedeckt.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Januar 2017 um 20:15
    Zitat von Gaensejunge

Ich habe das Blinklicht bewußt vor den Cirkelhaken montiert, da ich sonst befürchte das sich sonst der Oktupus über den Cirkelhaken schieben kann und dann das eindringen des Hakens in das Fischmaul blockiert. Außerdem sind die Blinklichter sehr hell, so wird es etwas abgedeckt.

ich schiebe immer direkt hinter den haken eine grosse perle auf welche ich dann den oktopus schiebe so kann der nicht auf den haken rutschen.
    am ende dürfte es aber woh auch nicht viel unterschied machen ob das licht oben oder unten ist.
    ich hab das selber auch schon mit licht probiert bin aber wieder davon abgekommen ,ich konnte nicht feststellen da durch mehr zu fangen.

Jens

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 30. Januar 2017 um 20:20

Ich habe es auch nicht geglaubt, aber im letzten Urlaub waren wir zu zweit und haben auf Seehecht geangelt. Am Ende stand es vier zu eins für das Blinklicht, das kann kein Zufall sein. Auch beim Angeln auf Lumb waren die Ergebnisse besser.

Gruß Jens

• Bert 1953
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 4. Februar 2017 um 18:23

Hallo Christian hab jetzt meine Garnelen bekommen über Amazon kommen aus Belgien ,3,75 € St. echt geile Teile,nur mit dem Stahldraht und Wirbel da werd ich nicht
    richtig Freund werd mal welche ohne Draht einfach einschlaufen in die Monofile und direkt im Mai ausprobieren, übrigens sag ich immer nur Intimspray zum Sardinenöl
    wegen dem wahnsinns Geruch und dem günstigen Preis von 8,90 € der liter Nehme einfaches Zewa von der Rolle gefaltet auf Flaschenöffnung und einziehen lassen
    dann einfach in olle Tupperdose legen Gummis drauflegen einschlagen und Deckel drauf reicht schon ein Tag vor dem Fischen und wiederhole erst wenns nicht mehr riecht.ab in die Dose, lach.
    Bin jedenfalls davon überzeugt das es hilft ,weil mancher Gummiköder riecht nicht gerade fangträchtig wenn er neu ist. und beim fischen mit Octopussy steck ich ein getränkten OB rein und fixier den eh mit nem Minikabelbinder funk tauch mit Blinklicht dabei.
    Frage fischst Du die garnelen mit dem Drah+Wirbel?
    Gruß Bert 1953xx#,

• Gast 4567
    Gast
    • 4. Februar 2017 um 18:36

@gänsejunge: mit blinklicht habe ich keine erfahrung, aber ich nutze seit jahren leuchtoktopusse am circle, der zusätzlich mit einem kleinen fetzen belegt ist und da sind die seehechte sehr scharf darauf. an den circle ohne leuchtzeugs gehen dann leng, so im revier.

bernd

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Februar 2017 um 18:54
    Zitat von Bert 1953

Hallo Christian hab jetzt meine Garnelen bekommen über Amazon kommen aus Belgien ,3,75 € St. echt geile Teile,nur mit dem Stahldraht und Wirbel da werd ich nicht
    richtig Freund werd mal welche ohne Draht einfach einschlaufen in die Monofile und direkt im Mai ausprobieren, übrigens sag ich immer nur Intimspray zum Sardinenöl
    wegen dem wahnsinns Geruch und dem günstigen Preis von 8,90 € der liter Nehme einfaches Zewa von der Rolle gefaltet auf Flaschenöffnung und einziehen lassen
    dann einfach in olle Tupperdose legen Gummis drauflegen einschlagen und Deckel drauf reicht schon ein Tag vor dem Fischen und wiederhole erst wenns nicht mehr riecht.ab in die Dose, lach.
    Bin jedenfalls davon überzeugt das es hilft ,weil mancher Gummiköder riecht nicht gerade fangträchtig wenn er neu ist. und beim fischen mit Octopussy steck ich ein getränkten OB rein und fixier den eh mit nem Minikabelbinder funk tauch mit Blinklicht dabei.
    Frage fischst Du die garnelen mit dem Drah+Wirbel?
    Gruß Bert 1953xx#,

Alles anzeigen

Moin Bert,
    ich habe den Draht abgeschnitten und durch Monofile Schnur ersetzt, den Wirbel habe ich gelassen, da kann der Fisch sich drehen bis er ein Wirbeltrauma bekommt. :biglaugh:
    Wo bekomme ich das Sardinen Öl? OB wird schwierig, meine Kapitante braucht die nicht mehr, und wenn ich mir die Torpedos kaufe werde ich bei ihr in Erklärungsnot kommen. Das glaubt sie mir nie das ich die Dinger zum Angeln brauche. :lacher:

• Gast5536
    Gast
    • 4. Februar 2017 um 19:02

Christian :)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Februar 2017 um 19:03

Ja Martin :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11