Jörg, richtig Klasse dein Bericht. Und ihr habt es eigentlich genau richtig gemacht. Keine !! Tannenbäume !!
Aber hast du ganz vergessen, dass du um Punkt 13.30 h an der Pollackstelle sein solltest. hab die extra für euch dorthin bestellt.
Auf unserer Tour hatten wir festgestellt, dass die Pollacks auch gut vor Dämmerungseinbruch gebissen haben.
Noch ein Tipp für das nächste Mal:
Wir hatten noch ein paar gute Stellen in Richtung Rauna ausgemacht. Sehr viele gute Pollack und Dorsche in 40 - 50 Meter Tiefe.

Zurück aus Borshavn
-
-
Schöner Bericht!
Hab mir das Revier mal 'gespeichert'. -
Moin, super Bericht und die Vorfreude (Mai) wächst. Bitte mal eine Erklärung - wo ist der Eidsfjord ( lt google auf den Lofoten). Ich habe auf Karten gesucht - ich vermute der liegt Richtung Farsund. Wie lange braucht man bis dahin? Gruß tulum
-
Der Eidsfjord geht vom Listafjord ab. Google hat eh keine Ahnung von Norwegen.
http://www.suednorwegen.org/index.php/seek…dnorwegen/hidra
Hoddel
-
Der Eidsfjord geht vom Listafjord ab. Google hat eh keine Ahnung von Norwegen.
http://www.suednorwegen.org/index.php/seek…dnorwegen/hidra
Hoddel
Danke, die Inseln da in der Mitte habe ich letztes Jahr Meter für Meter abgeklopft aber außer Kleinköhler nichts gefunden die Drift war einfach zu stark. Ich habe die Bucht nicht als Extrafjord gesehen, da hat ja jede Beule einen Namen. GrußPeter -
Der kleine Fjord wird interessant, wenn die Schneeschmelze im Hinterland durch ist. Dann kommen nicht mehr die großen Süßwassermengen aus dem Kvinesdal.
Auch wenn die Tidehöhen nicht sehr groß sind, sollte man dort bei auflaufendem Wasser fischen. Bei Tidewechsel ist die Drift auch nicht so stark. Die dort entstehenden Strömungen sorgen bei bestimmten Wind auch für gefährliche Wellen in der Mündung vom Listafjord.
Hoddel
-
Der kleine Fjord wird interessant, wenn die Schneeschmelze im Hinterland durch ist. Dann kommen nicht mehr die großen Süßwassermengen aus dem Kvinesdal.
Auch wenn die Tidehöhen nicht sehr groß sind, sollte man dort bei auflaufendem Wasser fischen. Bei Tidewechsel ist die Drift auch nicht so stark. Die dort entstehenden Strömungen sorgen bei bestimmten Wind auch für gefährliche Wellen in der Mündung vom Listafjord.
Hoddel
Jepp, die habe ich letztes Jahr kennen gelernt, wollte mit einer Dieselschnecke aus Feda kommend vom Eidsfjord zum Listaplateau - keine Chance zumal mit Kinder an Bord, da geht man kein Risiko ( ich geh nicht mal allein irgend ein Risiko ein). Gruß tulum
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!