Aktuell und live aus Heiligenhafen

  • Christian, Held aller Untiefen! Wenn du die Fische fütterst, dann ist ja max. deine Frau mit dabei. Ehrlich, die Kreuzwelle hat aber auch jede Vorhersehbarkeit im Körper zunichte gemacht. Da dies keine Folter-, sondern eine Spassfahrt war, erfolgte der Abbruch und das Verlegen unter Land. Sei gnädig mit uns Landratten ...

  • Christian, Held aller Untiefen! Wenn du die Fische fütterst, dann ist ja max. deine Frau mit dabei. Ehrlich, die Kreuzwelle hat aber auch jede Vorhersehbarkeit im Körper zunichte gemacht. Da dies keine Folter-, sondern eine Spassfahrt war, erfolgte der Abbruch und das Verlegen unter Land. Sei gnädig mit uns Landratten ...


    Martin, ja ich bin Seefest und habe noch nie nicht Probleme mit Wind und Wellen gehabt, aber natürlich hast du recht wenn ihr euch ein ruhigeres Plätzchen gesucht habt. Denn auch ich angele nicht mehr bei dieser Wellenhöhe, die Gefahr ausgehebelt zu werden und dann als unkontrolliertes Geschoss über Deck zu fliegen ist viel zu riskant. Da habt ihr richtige Seemannschaft bewiesen. Ich hätte es genauso gemacht. Es sollte Spaß machen und nicht mit blauen Flecken und Verletzungen enden. Ich bin stolz auf euch. :baby:

  • achja Jungs,
    Kutterrückgabe ging reibungslos.
    Dieselverbrauch gesamt 38 Liter bei 9 Betriebsstunden, also knapp über 4l/Std (7ltr/Std ist wohl normal).
    Da könnt ihr mal sehen wie der Kapitano die Wellen richtig gelesen hat und auf den Wellen geritten ist.... #zwinker2*.
    Da haben wir wohl für Wattis mehr Geld ausgegeben als für Diesel........ aber Martin hat uns ja versprochen, dass er die nächstes mal für uns selbst ausbuddelt :biglaugh:.


    Hätte Lasse nicht ein paar in die Suppe geworfen, dann hätten wir auch noch ein paar mehr gehabt ........

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Als allererstes, vielen Dank, dass ich dieses Jahr auch wieder dabei sein durfte.
    Es war wieder ein Highlight der besonderen Güte. Dieses Wochenende war ganz großes Kino.
    Bin sehr froh, dass ich das erleben durfte. Eigentlich ist ja schon alles geschrieben und ich kann mich den Dankeshymnen nur anschließen. Einen besonderen Dank meinerseits möchte ich noch Martin aussprechen, der Torsten und mich von Berlin bis Heiligenhafen chauffiert hat.
    Danke an Lundi für den Trostpreis für den längsten Fisch des Wochenendes. Leider hatte ich noch keine Zeit ihn mir genau anzuschauen. Bild dazu wird am Wochenende nachgereicht.
    Viele liebe Grüße
    Joschi

  • Was mich interessieren würde wäre was das für ein Kutter war. Ein Bild mit ungefähren Maßen wäre nett. Büdde büdde. :klatsch:


    Maße und ein kleines Bild findest Du hier: Klick!


    Bessere Bilder kommen dann heute Abend.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!