in Borhaug - Lista durfte ich zum erstenmal mir die no knots ansehen. Schon jemand gute, bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht ? Mir scheint, als ob bei schwankendem Boot es wesentlich einfacher ist diesen no knots anzubinden als einen Wirbel mittels Knoten zu befestigen.
No knots
-
-
Ich benutze sehr gern No knots, hab immer ein paar in der Westentasche, aber dafür kriegt man hier Mecker.
-
Ich nehme nix anderes.
Ciao, Olaf
-
nicht schlecht die teile aber auch mit nachteilen behaftet.
es gibt keine soll bruchstelle mehr so das wenn dein vorfach hält meist die hauptschnur reisst und das tut sie gern mittendrin da ja der schwächende knoten fehlt.
dem ein oder anderen ist so ein teil auch schon mal durch die hand gefahren beim heraus heben eines fisches ,gibt worklich unschöne risswunden an den fingern.
ich selber knote nach wie vor der aufwand ist der gleiche und einfacher ist es auch nicht zumindest wenn man ein geübter knoter ist. -
Johannes, diese no knot benutze ich seit Jahren und will die nimmer missen. Habe mir zwar schon öfters in den Daumen oder Finger gepiekst, aber das macht nix. Vergesse zwar immerwieder, aber solltest auch einen kleinen Schlauch über die Ecke ziehen, denn die Dinger fangen gern die Schnur deines Nachbarn ein, wenn du dem einmal zu nahe kommst. Gruss Reinhold
-
Diese Dinger habe ich nur mal ganz kurz probiert und dann nie wieder.
Ein guter Knoten und gut.
BG BerndHier mein bevorzugter Knoten (bei mir noch NIE im Knoten gerissen / seit 30 Jahren!)
Offshore swivel knothttp://www.saltwatersportsman.com/techniques/offshore-swivel-knot
-
Ich bin begeistert von diesem Knoten, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich den Wirbel
sechs Mal oder nicht vielleicht nur 3 oder 4 Mal durchziehen muß.
Ansonsten ein idealer Knoten zum Wechseln auf See.........Jürgen
-
Ich habe, je nach Schnurrstärke i.d.R 6 bis 8 Windungen.
Knoten nass machen, dass hilft beim zusammenziehen.
BG Bernd -
moin,
ich habe die dinger jahrelang mit großer zufriedenheit genutzt, bis ich mecker von meinen bootsinsassen bekommen habe. die dinger stören gewaltig, wenn man sich mal miteinander verdrüselt...
nun knote ich eben wieder normal.bernd
-
Ich benutzte die no Knots seit Jahren und war begeistert, bis zu diesem Jahr in Norwegen. Ich habe arge Probleme bekommen wenn ich unter Wasser mit einer anderen Schnur in Kontakt gekommen bin, dann war abschneiden die einzige Option. Auch hatte sich ab und an die Schnur an den Metallhaken an-gescheuert. Ich knote wieder und habe nun keine Probleme mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!