Halsnøy-Sæbøvik 2015

  • Werbung

     

  • @Fontane & mrfloppy, Bernd & Co. wünsche euch eine angenehme Anreise, ein vernünftiges Wetter, tolle Erlebnisse und natürlich : dicke Fische - habt eine wunderbare Zeit !!


    wenn es die Zeit und euer Feeling erlauben würden uns freuen, wenn ihr das w-lan mal nutzt ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Bernd ich wünsche euch ganz viel Spaß, krumme Ruten und nicht allzu schlechtes Wetter.
    Und denk immer daran, es gibt einige sehr große Fische die dort noch ihr unheil treiben. Also bewegt Sie an die Wasseroberfläche.
    LG Ole

  • moin deutschland,


    wir sind gestern nach einer sehr ruhigen überfahrt gut in bergen angekommen. wie ich es mir gewünscht habe, hat uns die regenreichste stadt europas endlich auch einmal mit einigen tropfen begrüßt. das erste mal regen in bergen...
    unsere tour führte uns nicht die 39 entlang, sondern es ging über jondal. eine schöne strecke mit herrlichen wasserfällen. man kann sie sogar wunderbar aus der nähe betrachten, wenn nicht gerade das regenpensum eines tages in einer stunde runterkommt.
    wie erwartet, wartete in unserem haus eine geräucherte lachsseite im kühlschrank auf uns und es gab rösti-thaler mit lachs.
    unsrer jüngster, korbi, zupfte vor dem essen noch drei wunderschöne große makrelen vom steg aus aus dem wasser. wenn wir großen nichts bekommen, haben wir ja einen ernährer.:baby: unsere nachbarn machten uns wenig hoffnung, dass wir etwas fangen... es sollen keine fische da sein... aber schaun wir mal!
    nachts hat es an den fenstern gerüttelt und auch geschüttet wie dumm. nun scheint das gebiet durch zu sein, es hat aufgeklart und die wellen werden weniger. die schaumkämme in der bucht sind weg, wir werden wohl in einer stunde aufs wasser.


    habt einen schönen tag!


    bernd

  • Hallo bernd,
    bin schon ganz gespannt auf deine ersten Fischberichte, letztes Jahr hatte ich auch Nachbarn die sagten hier gibts kein Fisch! komisch war nur wir hatten jeden Abend genug gefangen...

  • moins,


    rené, deine idee, mit dynamit zu "angeln" haben wir befolgt! (ja, ja, ich sags ja nicht weiter...)
    wir sitzen hier, vollgestopft mit in butter gebratenen makrelen (mit etwas rosmarin und knoblauch und baguette dazu) und wollen den morgigen tag beraten. grundidee ist, rundherum der hille unsere spots abzugrasen.
    mit dem heutigen ersten tag waren wir, weil es ja der hardanger ist, zufrieden. wittlinge, pollacks und einen köhler sowie einen leng, alles im jugendlichen bereich. makrelen gab es bis zum abwinken. die großen natürlich, als wir köderfisch brauchten. als wir unser abendessen fangen wollten, war die quote 20:1. und wer fing die 44 `er makrele??? unser jüngster!
    hätte ich beinahe vergesse, aber das ist ja das wichtigste: gregor hat einen kalmar gefangen. auf am grund ruhenden rosafarbenen pilker. ( wer böses dabei denkt...) der kalmar war so kurz vor 40 cm lang. oktopusse im hardanger kenne ich ja nun, aber kalmare sind hier neu für mich.
    wir sind gespannt, was morgen wird. die wetteraussicht bei yr.no sieht nicht schlecht aus.


    bis morgen


    bernd

  • guten morgen deutschland!


    heute lassen wir den tag etwas langsamer anlaufen. gestern ging es doch etwas länger.
    nein, nicht mit teufel alkohol, sondern mit der aufarbeitung des fanges und der zubereitung des abendessens.
    fangmäßig war es "hardanger". wir suchen ... gefunden haben wir gestern: zwei gute küchenlengs zwischen 70 und 80 cm. dann gab es einen wunderbaren großen köhler, mehrere pollacks, dorsche, natürlich vier dornhaie, einen 50´er flügelbutt, eine holzmakrele, einen katzenhai und den ersten seehecht.
    zum abendessen hab ich den männern fischauflauf "toscana" gemacht und heute wird geräuchert.
    makrelen sind in mengen da, aber, wenn man größere möchte, finde man nur die kleinen.
    wettermäßig ist es interessant. der wind okay, die temperatur auch, aber wenn ein schauer kommt, gibt es eine gewaltigen abfall in der salzkonzentration des fjordes :zwinker: .
    gestern kam ein schauer runter, da konnte man vielleicht 50 m weit sehen. schade, dass die cam gerade tief in der tasche war..
    ich hänge mal ein bild an, wie ich im regen aussehe.




    habt einen schönen arbeitstag


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!