ein großes PETRI HEIL der fängerin !
rené, du musst ja nicht angeln, es reicht ja aus, dass du deine frau zu den plätzen bringst, wo sie diese tollen fische fängt :cool:. ich denke, sie wird das würdigen und dich mit all ihrer liebe überschütten.
du solltest wirklich zum touristenbüro gehen und eine quote beantragen. glaube mir, dann klappt es auch und deine frau hat mal einen kleineren! da gibt es leng-quote, welche für seehecht, pollack, schellfisch und köhler. nur makrelen darfst du ohne quote.
wir haben es wahr gemacht und haben heute nicht geangelt.
hier mal eine klarstellung zu meinen letzten posting: wir sind nicht die, die massig fisch aus dem lande schaffen. wir haben unsere kiste zwar voll und sie nicht gewogen, ( wir sind nicht bei der post ), aber bei der kleinen übermenge wird uns kein zöllner kostenpflichtig an die erlaubte ausfuhrmenge erinnern.
weil ja sven und jürgen keine bilder mit blühenden rosen an der baronie rosendahl in ihren thread stellen konnten https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hlight=tr%F6del
liefere ich nach:
es war ein wunderschöner tag, keine leute auf dem gelände der baronie und die sonne schien. auch im steingarten waren wir die einzigen!
einfach entspannt...
die sachen sind jetzt zusammengepackt, morgen gegen 10 fahren wir los. zuerst nach haugesund, etwas sightseeing, dann auf die insel zum räucherlachs holen, danach nach stavanger zum stadtbummel und in "unser" Le cafe Francais. Da gibt es die besten Törtchen und die besten selbst gemachten Pralinen in der Stadt.
habt einen schönen dienstag.
und dir renè wünschen wir dicke fische!
bernd