1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2015

• Gast 4567
  • 28. September 2014 um 18:18

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gast 4567
    Gast
    • 7. September 2015 um 22:13

ein großes PETRI HEIL der fängerin !

rené, du musst ja nicht angeln, es reicht ja aus, dass du deine frau zu den plätzen bringst, wo sie diese tollen fische fängt :cool:. ich denke, sie wird das würdigen und dich mit all ihrer liebe überschütten.
    du solltest wirklich zum touristenbüro gehen und eine quote beantragen. #zwinker2* glaube mir, dann klappt es auch und deine frau hat mal einen kleineren! da gibt es leng-quote, welche für seehecht, pollack, schellfisch und köhler. nur makrelen darfst du ohne quote.

wir haben es wahr gemacht und haben heute nicht geangelt.
    hier mal eine klarstellung zu meinen letzten posting: wir sind nicht die, die massig fisch aus dem lande schaffen. wir haben unsere kiste zwar voll und sie nicht gewogen, ( wir sind nicht bei der post ), aber bei der kleinen übermenge wird uns kein zöllner kostenpflichtig an die erlaubte ausfuhrmenge erinnern.

weil ja sven und jürgen keine bilder mit blühenden rosen an der baronie rosendahl in ihren thread stellen konnten https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hlight=tr%F6del
    liefere ich nach:

es war ein wunderschöner tag, keine leute auf dem gelände der baronie und die sonne schien. auch im steingarten waren wir die einzigen!
    einfach entspannt...

die sachen sind jetzt zusammengepackt, morgen gegen 10 fahren wir los. zuerst nach haugesund, etwas sightseeing, dann auf die insel zum räucherlachs holen, danach nach stavanger zum stadtbummel und in "unser" Le cafe Francais. Da gibt es die besten Törtchen und die besten selbst gemachten Pralinen in der Stadt.

habt einen schönen dienstag.
    und dir renè wünschen wir dicke fische!

bernd

• nordfisker1.jpg

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 7. September 2015 um 22:56

Hallo Bernd, ich wünsche Euch eine gute Heimreise, wann seid Ihr nächstes Jahr auf der Insel?

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 7. September 2015 um 22:58

achso wir sind ab 11.9.16 wieder hier

René

• Gast 4567
    Gast
    • 8. September 2015 um 07:12

guten morgen rené,

danke für deine wünsche.
    im nächsten jahr ist bei uns eine halsnoypause.
    der hartmut hat einen einwöchigen aufenthalt für zwei personen in einem angelcamp auf hitra gewonnen und wir das zusammen mit seiner frau mit einer langen reise verbinden. über helsinki, nordcap, lofoten, fahrt mit hurtigruten nach trondheim usw. geht es dann nach hitra.
    ich werde mit meinem sohn vater-sohn urlaub machen. wir werden in seinem chovrolet corvair 600, den er sich dieses jahr aus kalifornien geholt hat, nach kopenhagen fahren, dort eineige tage in einem angenehmen hotel bleiben und die stadt erkunden. dann geht es die küstenstraße hoch nach helsingör. dort werden wir für fünf tage auf der "Gode Michel" wohnen und mit ihr zum angeln auf den öresund fahren. entspannt und total von alle seiten gepampert :).

bernd

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 8. September 2015 um 08:56

ui, hört sich auch gut an.

René

• Gast 4567
    Gast
    • 9. September 2015 um 19:14

so, ich bin wieder daheim. die fahrt war relativ entspannt, bis auf die tatsache, dass wir vor der deutschen grenze die autobahn verlassen mussten, weil etwa 100 flüchtlinge, die aus einer oder mehreren unterkünften in schleswig-holstein kamen, per pedes nach schweden wollten, weil ihnen die aufnahmeregeln in deutschland und dänemark nicht behagten. und was macht man dann als flüchtling? man läuft auf der autobahn.... und die wurde, dass niemandem dort etwas passiert, in beiden richtungen gesperrt. bissel bild- und filmmaterial habe ich dazu...

aber wichtigeres fürs angelforum: rené, wie lief es für dich???

für alle, die sich über meinen begriff "volle kiste" echauviert haben: es waren 19 kg drin. mehr passt da nicht rein und das weiß ich. und da meckert auch kein zoll.
    so, genug.
    jetzt ist renè der macher und neuigkeitenbringer!!!

bernd

• nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    5.048
    • 9. September 2015 um 20:47

hallo rene und bernd,

danke für eure liveberichte und petri zu den schönen fischen...........:baby:
    noch eine reichliche woche und wir machen mit freunden ombo unsicher - der bokn sollte noch ein paar fische übrig haben.....#zwinker2*

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfe

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 9. September 2015 um 20:49

So heute gibt es bei uns nicht viel zu Berichten, vor Huglo war es heute tot noch nicht mal ein zupfer an der Rute aber dafür ein mega Hänger mit fast 100m Schnurverlust. Danach zurück auf unsere Nordseite der Insel dort hatten wir dann noch einen schönen Krautdorsch und einen Seehecht. Das war es aber auch dann. Im Moment sitzen wir auf unserer Terasse bei einem Glas Rotwein und schauen den Schweinswalen beim Jagen zu.

René

• Gast 4567
    Gast
    • 10. September 2015 um 19:28

Grizzly65: du bist auf der insel. wir haben dich bestimmt am 5.9. gesehen... wir waren die mit dem qashqai, die die fischereischeine der deutschen angler kontrolliert haben :)
    was lief bei dir/euch?

nugget101: ich werde euren live-bericht verfolgen! kommt gut an und habt super wetter und dicke fische.

fjordsven düst irgendwo in norwegen rum... jürgen weint, weil einer seiner plattfische filetiert wurde...

renè, ich habe mal in euer heutiges wetter geschaut. war, wenn es stimmte, doch erfolgversprechend, oder? der windanteil aus osten und norden ist weg.

bei einem großen pott kaffee habe ich heute mal darüber nachgedacht, welche fischarten und sonstiges getier wir als vierer-team mit der angel gefangen haben:

dornhai, katzenhai, makrele, dorsch, köhler, pollack, leng, schellfisch, seehecht, lippfisch, stöcker, goldlachs, hornhecht, knurrhahn, rotbarsch, flügelbutt, wittling, kalmar und eine trollkrabbe.

und in korbi`s körben waren: lippfische, hummer, taschenkrebse, seeskorpion, wittlinge und seesterne.

der allerbeste fang aber waren glücklich leuchtende kinderaugen!!!

bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 10. September 2015 um 20:07

Sven geht sozusagen absolut fremd.....der ist doch tatsächlich im Süden*eek*.....#zwinker2*:biglaugh:
    Solange der Platte ein Flügelbutt war ist mir das egal mit dem Filetieren:biglaugh:

Bernd, da habt ihr ja ne feine Strecke hingelegt.Aber das mit den Hummern am Steg finde ich immer noch klasse:baby:,Ich dachte bis jetzt das die felsigen Grund mit Höhlen brauchen,das die durch die Algenfelder da vorm Steg krabbeln hätte ich nicht gedacht.man lernt halt nie aus.
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16