ja, der junge ist morgens hellwach, um schnell nach den körben zu sehen und abends begeister, wenn er es wieder machen kann.
ich hoffe, daas hier niemand das nicht vorhandene haar in der berühmten suppe findet.
schnell noch ein paar bilder, dann sind alle fertig und für gregor und korbi beginnt die letzte ausfaht mit uns...
Halsnøy-Sæbøvik 2015
-
Gast 4567 -
28. September 2014 um 18:18
-
-
-
Ich lese das jetzt aber richtig oder? Hummer unterm Steg unter dem Steg wo ich verzweifelt versucht habe ne schnöde Platte zu fangen??? Der Bursche gefällt mir,und dann schon ne Anstellung beim Norweger
Aus dem Burschen wird mal was -
Ich bin schwer beeindruckt von Euren Beifängen, Kalmar, Trollkrabbe, Hummer, das musst Du erstmal in einer Woche aus dem Wasser holen. Auch die Küchenideen klingen super.
Das Wetter betreffend, weiterhin gute Besserung und eine schöne Zeit.
-
hallo deutschland!
ja, lieber jürgen, genau an dem steg, an dem du vergeblich versucht hast, deine platten zu locken, hingen zwei lippfisch-körbe, in denen nacheinander hummer waren
gestern abend haben wir unsere angelabschiedsrunde für gregor und seinen sohn gemacht. korbi hat unsere artenliste mit eine 71´er hornhecht erweitert, gregor hat noch einen seehecht gefangen und pollacks und hartmut pollack. ach ja, :cool: mein siebenter leng kam auch mit an land...
nun sind gregor und korbi schon seit einer stunde unterwegs nach stavanger. es war eine schöne zeit mit den beiden. alles so unkompliziert und so, als ob wir schon immer gemeinsam unterwegs sind. das allerschönste aber war, leuchtende kinderaugen beim angeln zu sehen.
an dieser stelle nochmals: kommt gut heim und danke, dass wir euch kennenlernen konnten!!unsere erste zwei-herren-ausfahrt haben wir abgebrochen, denn es scheint, dass alle kleinpollacks unterwegs sind. man sagt zwar, dass dort, wo klein ist, auch groß ist, aber es waren wirklich immer nur kleine pollacks von 45 cm am band. auf dem wasser haben wir rené (bihn) und seine frau getroffen. hoffentlich waren sie erfolgreicher als wir.
wir werden jetzt einen kuchen backen, kaffee trinken und dann gegen abend wieder rausfahren. mal schauen, was wird.bernd
Micha: gestern abend hab ich für die mannschaft fischauflauf aus leng und pollack und dazu baguette, gemacht
heute brauche ich noch drei makrelen, die filets brate ich dann nach dem salzen und mehlieren in butter und füge vor dem wenden gehackten knoblauch, gehackten ingwer und rosmarin dazu. -
Hallo Bernd,
Wenn ihr auf dem 34er bei Hille wart, haben wir euch von der Fähre aus gesehen.
Wir sind gut nach stavanger durchgekommen, jetzt heissts warten auf die Fjordline.Korbi darf draussen noch etwas Energie loswerden, während ich im Forum stöbere.
Danke nochmals an dich und Hartmut, dass ihr uns so herzlich in die Halsnoy Gemeinschaft aufgenommen habt und so geduldig mit uns wart.Korbi plant übrigens schon die nächsten Norwegenreisen Denke, es gibt einen Infizierten mehr
Habt noch ein paar schöne Tage!
-
gestern abend hab ich für die mannschaft fischauflauf aus leng und pollack und dazu baguette, gemacht
heute brauche ich noch drei makrelen, die filets brate ich dann nach dem salzen und mehlieren in butter und füge vor dem wenden gehackten knoblauch, gehackten ingwer und rosmarin dazu.Klingt auch wieder toll.
Wir haben um diese Zeit auch immer frische Makrelen gebraten. Meist waren die Augen größer als der Magen/Verstand.
Ich wollte unbedingt den Restfisch sinnvoll verwerten. Das haben wir dann folgendermaßen erledigt. Der Bratfisch wurde restlos entgrätet in eine Schüssel gefüllt, der Rest braune Butter aus dem Tiegel in die Schüssel gefüllt, Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch,Tabasco und ein kräftiger Schuss Zitrone (Basamico machts auch) dazu und dann mit einer Gabel zu einer Masse zerdrückt. Folie drüber und über Nacht in den Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag, Brötchen dazu aufbacken und das Früstück war fertig. Im Kühlschrank hält sich das ganze Sache locker 1 Woche.
Wieviel Pfeffer, Salz oder Tabasco bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Gewürzmäßig ist die Sache natürlich ausbaufähig. Seitdem wir das so handhaben, wird der Bratfisch restlos verwertet. Euch wünsche ich weiterhin einen guten Appetit
-
liest sich lecker, probier ich!!
danke
bernd
-
gregor, wir waren an der ersten stange, haben aber eure fähre gesehen. nachdem es auch mit 500 g nur einen oder zwei stupser auf grund gab, bis man wieder schnur geben musste, haben wir abgebrochen. gegen 19 uhr fahren wir nochmals. da soll es ruhiger werden.
drück den infizierten von uns und sag ihm ein "Willkommen im Club"!bernd
-
Korbi plant übrigens schon die nächsten Norwegenreisen.
____________________________________________________Der gefällt mir immer mehr,Vatern...ich mach mal einen Plan
Na dann mal weiterhin Viel Glück .#angeln3##
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!