1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Reisebericht vom Namsenfjord / Nord Statland 2014

• derdieter
  • 22. September 2014 um 16:20

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.080
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 24. September 2014 um 12:35

schön dass man auch an die Mitfahrer denkt denen es mal nicht so gut geht. :baby:
    Dass Björnie in den Teich gefallen ist, war sicher absichtlich und ein Floater-Testversuch. #zwinker2*

Und die Krone steht dir gut......Herzog Dieter von Statland... hört sich doch gut an, gell

Man sieht sich...

• nordfisker1.jpg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 24. September 2014 um 13:42

Stimmt,..ich bin ins Wasser "gefallen". Wir haben das mit mehreren Kameras gefilmt und werden den Film hier auch einstellen wenn alles fertig bearbeitet ist, um dann zu zeigen was zu tun ist und wie man vor allem wieder am sichersten ins Boot zurückgelangt.
    Wir haben diesen Film gemacht um einen Beitrag zur Sicherheit auf dem Wasser zu leisten. In der Theorie liest man ja immer viel,....anhand von einem kleinen Film sieht man aber am besten was und wie man am besten vorgehen könnte. Zudem hat es auch allen Beteiligten ne Menge Spaß gemacht,...vor allem natürlich Pommes der mich ins Wasser stupsen durfte,....#zwinker2*

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    331
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 24. September 2014 um 14:16

Herrlich Dieter !:Danke:
    Der Bericht ist Dir hervorragend gelungen ..... und die wunderschönen Fotos brauche ich hier auch nicht extra zu erwähnen.
    Allesamt Spitze !!!!:baby::baby::baby:

Hat mir viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen ......
    und schon ist mein Reisefieber wieder mächtig gestiegen...... *rolleyes*

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• derdieter
    Gast
    • 24. September 2014 um 16:49
    Zitat von mojo

schön dass man auch an die Mitfahrer denkt denen es mal nicht so gut geht. :baby:
    Dass Björnie in den Teich gefallen ist, war sicher absichtlich und ein Floater-Testversuch. #zwinker2*

Und die Krone steht dir gut......Herzog Dieter von Statland... hört sich doch gut an, gell

Man sieht sich...

Nix Herzog Johannes, König................., da steht doch Burger King drauf.:Ablach:
    Meine Kumpels sind schon etwas verrückt. Da haben die doch in Schweden diese Krone eingeheimst als wir dort auf Toilette waren und sie dann bei mir zuhause nach 29Std. Fahrzeit, beim Frühstück aufgesetzt. Ich hab dann gesagt, dass mir die Krone garnicht zusteht, da mir beim essen das wenigste Fleisch zuteil wurde.:lacher:
    Die beiden meinten aber, wer den längsten Leng, den schwersten Lump ,den größten Seehecht und die einzigsten Rotbarsche gefangen hat..................., der soll auch gekürt werden.:lacher:
    Und bevor ich das Teil in der Altpapiertonne entsorgen konnte, hat Susanne schon ein Bild gemacht.*eek*

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich beim Danke sagen, doch völlig den Franz ( Ossi52 ) vergessen habe.
    Von ihm habe ich vor der Tour noch ein paar schöne Karten und Hotspots bekommen, auch wenn wir sie nicht anfahren brauchten. Ist trotzdem beruhigend sowas in der Tasche zu haben.:Danke: Franz.

• derdieter
    Gast
    • 24. September 2014 um 18:48
    Zitat von nugget102

danke für den klasse bericht, dieter...........:Danke:

petri zu den schönen fischen und danke auch für die erläuterungen zur statland-"naturkatastrophe"

@bjoerni
    auch euch petri zu den klasse lengs................warum aber nur hat der kleinste immer den größten .............(fisch)........:baby:

Jeeep Rolf, das war mir sehr wichtig.
    Da sieht mal man wieder was der Mensch so alles anrichten kann. Und nachher wird alles unter den Tisch gekehrt.*eek*

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.842
    • 24. September 2014 um 20:16

Klasse Bericht und sehr schöne Fotos.
    :Danke: fürs einstellen hier.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (61)
    • 24. September 2014 um 20:34

Hallo Dieter,

erst mal vielen Dank für den Tipp, habe aber gerade ein kleineres Problem mit dem Finden des 61 Plateaus wenn man von Statland Hafen aus sucht. Meinst du den Berg in der Bucht von Vikaleira (das liegt aber eher Richtung Nord und sind über 3 km). Oder habe ich den falschen Ausgangspunkt.

Gruß Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

• derdieter
    Gast
    • 25. September 2014 um 09:31
    Zitat von Elbfischer

Hallo Dieter,

erst mal vielen Dank für den Tipp, habe aber gerade ein kleineres Problem mit dem Finden des 61 Plateaus wenn man von Statland Hafen aus sucht. Meinst du den Berg in der Bucht von Vikaleira (das liegt aber eher Richtung Nord und sind über 3 km). Oder habe ich den falschen Ausgangspunkt.

Gruß Tom

Schande über mein Haupt Tom. Ich hatte die Karte falsch im Kopf. Habe gerade bei Gulesider noch mal geschaut. Vikaleira ist genau richtig.
    Vor dem 61er Berg die 120-150m beangeln und den Köder immer in Grundnähe anbieten.

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 25. September 2014 um 20:29

Danke Dieter für diesen tollen Reisebericht :baby:
    Hat mir extrem viel Spaß gemacht jedes einzelne Wort und Bild reinzuziehen. Bin auch erst seit 2 1/2 Wochen wieder zurück, doch bei mir dauert es noch etwas bis ich was zum Lesen und angucken "rüberschieben" kann.
    Wenn ich Deine Zeilen lese, hab ich das Gefühl mit dabei gewesen zu sein. Liebe Grüße auch an Deine Frau.

Herzliche Petrigrüße von Andreas

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• Elbfischer
    Naturköderfan
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    16. Oktober 1963 (61)
    • 25. September 2014 um 20:39

Klasse, dann lag ich ja intuitiv richtig. Mal sehen was so geht, dort steigt ja auch der Lachs. Muss jetzt noch ne Menge packen und morgen früh geht es dann los Richtung Hirtshals. Das Norge Fieber hat jetzt voll zugeschlagen :biglaugh:

Dann bis demnächst
    Viele Grüße Tom

Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%

Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12