1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Herdla Laxeneset 2015

• mojo
  • 21. September 2014 um 16:44

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 20. Mai 2015 um 22:35

Johannes, was ist denn mit der Webcam ? Lief die nur als Einstieg ?
    Ich dachte, du würdest uns öfter an euren Angelerlebnissen
    teilhaben lassen.

Jürgen

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 20. Mai 2015 um 23:13

Jürgen, die Webcam ist erstmal nur für mich, bzw. uns. Das zu schneiden ist noch eine Heidenarbeit...und kein Werk das man mal eben so macht.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Faith
    Anfänger
    • 21. Mai 2015 um 08:30

Hallo Johannes,

endlich ist es gelungen, mich hier einloggen zu können. (Danke Heiko und Horst).

Ich hoffe, es geht Euch gut. Verzage nicht, dass Ihr wenig fangt. Diese Tage hatten wir auch. Du selbst hattest mir doch auch den Tipp gegeben, es die späten Stunden zwischen 21-23Uhr zu versuchen. Haben wir gemacht und... gefangen. Wir haben es ja dann tatsächlich auch früh morgens 4Uhr probiert, weil tagsüber nichts gebissen hat. Unsere Nachbarn sind am Tag unserer Abreise ebenfalls 4Uhr rausgefahren, weil sie sonst gar nichts gehabt hätten. Und sie kamen gegen 7Uhr zurück mit großen Köhlern und ca. 80cm großen Pollacks. Ein Versuch wär's wert.

Sei lieb gegrüßt und weiterhin Petri Heil.

Claudia

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.014
    • 21. Mai 2015 um 09:04
    Zitat von Kai76

Wow perfektes Foto!
    So weiß ich, dass ich ne kleine verstellbare Adapterplatte schweißen muss, um den Negativwinkel der Badeleiter auszugleichen. Bist ein "Schatz"

Zu dem Spot Pariskallen - ich hatte in nem Blog gelesen, dass man in den frühen Morgenstunden dort die besten Möglichkeiten haben solle. Naja.... müsste man sich halt mal etwas früher aus der Poofe wälzen. ;)

Solch Badeleiter erfüllt ja im Ernstfall hervoragend ihren Zweck und ist dafür ja eigendlch auch gemacht,die da auf dem Foto allerdings......................???

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 21. Mai 2015 um 15:08

Kai, kannst auch eventuell das Geberrohr biegen oder Keile unterlegen. Ansonsten hast du keine Chance.
    Welches Boot habt ihr gemietet ?
    Apropos Blog... du meinst sicher den von Claudi ?wir haben es noch nicht probiert, werden es aber sicherlich noch machen, da im Moment aussen und innen tagsüber tote Hose ist. Heuer lediglich ein Leng von 80 cm, der 2
    Drift von 2,5 - 3 Knoten, da stand die Montage im Winkel von 30 Grad. ........ Morgen ist auch wieder Shit-Wetter angesagt. Daher gehts nach Bergen, "Fischbrötchen" essen.
    Einhellig ist man in der Anlage der Meinung, das sowas noch nicht da war. Auch diejenigen, die zum 8 mal hinfahren denken so.
    Hier mal ein Bildchen vom Kamera-Stativ

und nun noch ein kleines, unbearbeitetes Video vom Leng-"Drill", gefangen hier http://kart.gulesider.no/m/0Rpb3
    https://youtu.be/R0vqGNggJrA

so, das wars mal für heute.... frohes Schaffen noch....

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 21. Mai 2015 um 15:15

Das ist schade Johannes das ihr nicht das erhoffte Traumrevier in diesem Jahr vorfindet. Aber nicht verzagen, vielleicht kommt ja noch etwas, und die Hauptsache ist doch das ihr euren Spaß habt.

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 21. Mai 2015 um 16:59

Auch wenn's nich ganz der political correctness entspricht - probiert unbedingt mal das geräucherte Walfleisch..... da is nix mit tranig usw. Genauso den in Cognac gedippten Lachs. Mjam!

Das Boot wird das gleiche sein wie eures.... die Installation des Gebers wird kein Problem sein. Ich lass unseren Betriebsschlosser ne Platte fertigen, auf der ich die Geberstange frei schwenken und mittels Knebelschraube fixieren kann. Die Platte selbst fixiere ich per Schlauchschelle oder Kabelstraps.

PS - Jepp, den Blog meinte ich.... ich dachte mir schon, dass Du derjenige Johannes bist, der dort das eine oder andere Mal etwas genauer nachgefragt hat ;)

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 21. Mai 2015 um 17:09

Jürgen - die Leiter wäre so oder so für mich unbrauchbar..... bei Benutzung würde ich das arme Dingen mit meinem dicken Hintern glatt aus der Bordwand reissen.😂

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 22. Mai 2015 um 18:37

Kai
    vergiss das mit der Badeleiter, gerade mal geschaut. bei keinem Boot eine gefunden. Du wirst wohl oder übel eine Seitenmontage vornehmen. Ansonsten das Bordeigene Echolot und eine externes gps nutzen. Halte ich für sinnvoller. So machen es alle anderen auch.
    Diesel findest du in deinem Fach im Diesel-Häuschen.

Diesel-Häuschen

Dieselbox
    Gitterboxen mit Vorhänge-Zahlenschloss. Der Einfachheit halber haben alle Boxen den gleichen Zahlencode "381" :biglaugh:
    Die Abrechnung für Strom und Diesel könnt ihr in Euro bezahlen. Der gute Geist heißt Rene. Eine Mini-Bank befindet sich hinter Statoil-Tankstelle, ca. 15 km vor Herdla.

Heute war ein totales Sauwetter, auch in Bergen. Regen ohne Ende.
    Aquarium und Bryggen stand auf dem Programm. Jetzt weiß ich wenigstens wie große Köhler und Dorsche aussehen....:ZUNGERAUS:
    Seite gestern Abend Regenmenge 15 ltr. / qm. Jetzt herrscht hier 14 m/s. Zwar im Innenbereich wenig Welle, was sich aber schnell ändern kann. Mir zu gefährlich, als nach erfolglosem Köderfang unter der Brücke rein ins Warme. Der Rest ist nochmal raus, finde ich sehr leichtsinnig.

altes Haus im Viertel Bryggen

1/2 Lachsbrötchen p/Stck 45 Kronen, zahlbar auch in Euro 6,50 €

Der Fischmarkt ist eher eine Anlaufstelle für die Wan Tan Tai Touris, Preise wie im alten Rom. KG Wal 700 kr. Daher gab es einfach mal eine norwegische Dosen-Suppe. Nachher dann Rondstücker mit geräuchertem Lachs aus dem Sparmarkt.

Bis morgen dann.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. Mai 2015 um 19:32

Johannes du hast die richtige Einstellung. :baby: Sag deinen Mitreisenden die See verzeiht nie, und Leichtsinn schon gar-nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse