SOGNESJØEN - Færøy borks 91/1

  • Werbung:

     

  • Hallo Zusammen,
    Ich melde mich mal hier zu diesen Tema da wir das Haus von Borks 158 aber erst im September gebucht haben. Da gibt es noch das Haus 91 von Borks, das muß wohl das Nachbarhaus sein. Was uns etwas zögern lies war halt die Autofreie Insel. Ich war schon einmal zu ähnlichen Bedingungen in Norge , also auch auf einer kleinen autofreien Insel. Also alles mit Boot und da erwies sich der Einkauf und die Sprittbeschaffung für das Boot schwierig, auch was die Preise angeht. Ja die nun doch großen Bootsmotoren (60Ps) fressen ja auch einiges wenn man mal am Hahn dreht. Die Versuchung ist ja natürlich groß um das Seegebiet so zu erforschen. Wir werden so manche Strecke zurücklegen wollen, da man ja auch die Möglichkeit hat mit einem schnellen Boot. Auf der Seekarte findet man schon so einige interessante Stellen von sehr tief bis schöne gleichmäßigbleibende Tiefen so um die 20 bis 40m Tiefen, was ja den Dorschen gut gefällt den man zu dieser Zeit nicht so häufig antrift. Die Artenvielfallt soll ja auch sehr hoch sein, na ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Das einzige was ich nicht so richtig auf der Seekarte finden konnte war sandiger Grund für Plattfische und Seehecht. Ich glaube gelesen zu haben das man in dem Revier auch Rochen gefangen hat?! Mein ursprünglicher Plan war eigentlich Seehecht zu fangen. Aber auch für den sollte man sandigen Grund haben. Darum wollten wir eigentlich zum Massfjorden dort wurde schon öffter über gute Fänge von Seehecht berichte. Na vielleicht meldet sich ja jemand mit mehr Erfahrung in diesem Revier um Faeroy was den Sand angeht. Sei wie es sei, ich glaube das man in dieser Gegend auf so manche Überraschung hoffen darf. Mit den Gedanken bin ich schon da. Wird bestimmt ein toller Angelurlaub. Aber es sind erst einmal andere dran dort zu fischen. Dann gibt es sicher viele spannende Geschichten zu schreiben.


    Grüße Winter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!