Ein Grüß Gott an alle.
Ich fahre heuer zum ersten mal zum Gelben Riff,wahrscheinlich altersmäßig auch das letzte mal.Nun meine Frage:brauche ich unbedingt für das eine mal eine Multirolle? habe sehr große stabile Stationäre.War schon oft von Sassnitz aus auf der Ostsee,mein größter Dorsch wog 16kg,ging ohne Probleme.Im vorigen Jahr habe ich 8Karpfen zwischen 90und 98cm,also alle um die30Pfund im Nürnberger Hafen mit 30 monofiler Schnur gefangen.Eine Multi würde den Rest meines Anglerlebens im Keller rumliegen.Ruten habe ich eine 80-180 und eine 100-450gr Wurfgewicht.Ich meine die müßten reichen.Was ist anglermäßig am Gelben Riff so schwierig? Also ihr Profis,helft mir mal.Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Servus Bikeralf
Gelbes Riff
-
-
Ich bin zwar kein gelbe Riff Fahrer aber bei deiner Ansage: nur dies eine mal gelbe Riff und an sonsten liegt das teil im Keller rum hab ich eigendlich nur eine Antwort :)Spar dir die Multi und benutze deine Normale Rolle , wird schon schief gehn. Die Ruten dürften auch gehn.
-
Servus nach Franken
Ich denke mal, daß die Rute mit 450 g WG ausreichen sollte und auch eine grosse stabile Stationäre müsste für den einen Ausflug ihren Dienst tun. Vielleicht, kannst Du dir ja von irgend jemand eine Norwegen-Ausrüstung ausleihen, dann wärst Du auf der ganz sicheren Seite. Aber täusch Dich nicht - solltest Du am gelben Riff halbwegs erfolgreich sein, nicht seekrank werden und passt auch so alles, ist es auf einen Norwegen-Trip nicht mehr weit hin. Alter hin oder her - man ist nur so alt wie man sich fühlt. Der Älteste Norge-Freund aus unserer Reisegruppe ist 73 und denkt nicht im Geringsten daran, zu Hause zu bleiben. Bei seiner ersten Reise war er 68!!
-
Nimm deine Ruten und Rollen mit. Wie schwer du fischen musst ist abhängig davon was für eine Tour du machst. Wenn es auf 100m geht sind evt. 500g Pilker oder Bleie angesagt. Das kann dein Material ja ab. Du solltest allerdings geflochtene Schnur auf den Rollen haben.
Gruß Majo -
Ich denke auch geflochtene sollte sein, aber ansonsten kann man das durchaus mit einer großen Stationären bewältigen.
Ruten würde ich auch beide mitnehmen, dazu dann Pilker zwischen 70-500G stabile Monovorfächer in mind. 0,70 mit einem Beifänger dann passt das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!